Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 7 Nov 2016 - 20:25

Hallo Tanju,

es freut mich das Du bei mir reingeschaut hast,vielen Dank für dein Lob.
Holzarbeiten liegen mir besser habe früher viel mit Holz gearbeitet im Modellbau für den Kartonbau habe ich kein glückliches Händchen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Nov 2016 - 15:53

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe in der Zwischenzeit ein bischen an der Soleil weiter gearbeitet,nun habe ich die Schablonen alle dran. Aber seht mal selbst











nun kann ich mit der ersten Beplankung anfangen wie das aus sieht werden die nächsten Bilder zeigen.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Nov 2016 - 16:03

Hallo Kurt,
der Rumpf nimmt langsam Form an. Mir gefällt's! Weiterhin viel Freude beim Bau, ich bin Dein Zuschauer.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Nov 2016 - 16:29

Hallo Peter,

ich Danke Dir.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Nov 2016 - 17:08

Hallo Kurt

Schön wies bei Dir vorwärts geht, so kann ich bei Dir immer etwas abschauen. das mit den Schablonen ist schon noch praktisch, ich muss bei meiner Soleil alles einmessen, habe jetzt schon ein bisschen Bammel das da was schief geht.

Weiterhin ein gutes werken wünsche ich Dir

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Nov 2016 - 17:33

Hallo Peter,

das mit den Schablonen ist schon eine praktische Sache,bei der erst beplankung kann man die Kanonenlucken leichter ausschneiden. Ich danke Dir für deine Meinung.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1020
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Nov 2016 - 19:27

Hallo Kurt !

Es wird ein schönes Schiff und ich schaue dir gerne zu.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Nov 2016 - 20:20

Hallo Helmut,

freut mich wenn es Dir gefällt und vielen Dank für das Lob.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 29 Dez 2016 - 18:16

Nachdem die Schablonen für die Kanonenluken angebaut wurden ,habe ich mich an die Beplankung herangemacht. Eine Arbeit die Zeitaufwendig ist jede Planke muss mit Nägel befestigt werden und wenn die Planken fest sind müssen die Nägel wieder heraus gezogen werden.Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.





Das Plastikstück habe ich zum Schutz für den Heckspiegel aufgesteckt.







und nun viel Spass beim Betrachten
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 635
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 29 Dez 2016 - 18:45

Hallo Kurt!

Da ich lange nicht vorbeigeschaut habe, bin ich überrascht wie weit der Rumpf Deiner
Le Soleil Royal fortgeschritten ist. Er sieht schon sehr gut aus. Das der Aufwand mit
den Nägeln aufwendig ist, kann ich mir gut vorstellen.
Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 29 Dez 2016 - 21:03

Hallo Kurt

Nun sind wir fast gleichauf. Bin auch am Beplanken. Deine Arbeit sieht sehr gut aus, bin gespannt auf den weiteren Fortschritt

Gruss Peter

Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 29 Dez 2016 - 21:54

Hallo Uwe,

esfreut mich das Du rein geschaut hast, aber die Beplunkung geht auch vorüber die zweite wird schwieriger.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 29 Dez 2016 - 21:59

Hallo Peter,

Du meinst wir wären fast gleichauf,dem ist nicht ganz so denn dein Heckspiegelist schon ein ganzes Stück weiter abersieht gut aus. Ich danke Dir für deine Meinung.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2447
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 29 Dez 2016 - 23:03

Hallo Kurt,

das Gefällt mir sehr gut. Da ich nicht viel Ahnung
von Holzmodellbau für Schiffe frage ich mal: Über diese
Beplankung kommt noch eine Beplankung ? Wenn ja, warum
macht man das ? Aus Stabilität oder weil es mit der zweiten Beplankung
erst richtig schön wird. Ich finde Deine erste Beplankung schon
gut.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 30 Dez 2016 - 10:11

Hallo Berthold,

die erst Beplamkung dient der Stabilisierung sie ist 2mm stark die Endbeplankung ist 0,5 mm und ist für die Verschönerung gedacht deswegen muß der Untergrund auch sehr glatt und eben sein.
aber das wirst Du noch alles sehen wenn es so weit ist.Ich setze Dir aus der Beschreibung ein Blatt mit ein in der Du erkennen kanst wie die Beplankung mal aussehen soll.

Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1239
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 30 Dez 2016 - 13:50

Mahlzeit Kurt....

bei Dir in der Werft steppt aber auch der Bär. Das nimmt ja richtig Formen an! Mühsam ernährt sich zwar das Murmeltier, aber wie Du das umsetzt gefällt mir. Man sieht, dass hier ein erfahrener Werftleiter am Werkeln ist. WUPP das Teil, ich bleib`weiter am Gucken!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 30 Dez 2016 - 14:29

Hallo Olli,

es freut mich wenn es Dir gefällt, ich werde mir weiterhin Mühe geben.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 2 Jan 2017 - 7:34

Moin Kurt,
Du kommst ja gut voran und es sieht gut aus, was Du hier zeigst.
Weiterhin viel Spaß und alles Gute für 2017.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 2 Jan 2017 - 9:19

Hallo Peter,

ich danke Dir für dein Lob, noch ist die Beplankung nicht fertig da muß noch einiges dran geschliefen und gespachtelt werden das ganze wird noch ein weilchen dauern.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 12 Jan 2017 - 11:13

Hallo Freunde,

Ich habe jetzt dem Rumpf soweit fertig das ich mit der zweiten Beplankung beginnen kann ich hoffe die Bilder gefallen euch wenn nicht schreibt bitte eure Kritik.







Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 12 Jan 2017 - 11:17

Hallo Kurt

Da gibt es nichts zu kritisieren! Sehr sauber gearbeitet.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 12 Jan 2017 - 11:18

Hallo Peter

vielen Dank für dein Lob
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2447
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 12 Jan 2017 - 12:39

Hallo Kurt,

das Schiff ist bei Dir in den besten Händen.
Mit Holzwerkstoff kannst Du umgehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 12 Jan 2017 - 13:05

Hallo Berthold,

vieln Dank für dein Lob
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1900
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 12 Jan 2017 - 15:53

Hallo Kurt ,
sieht sehr gut aus der Rumpf , sehr gut glatt geschmiergelt . Da wirst Du die Zweitbeplankung
auch sehr sauber hinbekommen . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Le Soleil Royal
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: