Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2294
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 5 Jun 2017 - 6:32

Hallo Peter,

es ist auch sehr interessant, den Bau des Heckspiegels
mit ansehen zu können. Eine sehr schöne Arbeit.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 5 Jun 2017 - 17:03

Hallo Peter,

ich bin begeistert von deiner Arbeit.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 7 Jun 2017 - 6:43

Danke viel mal für die Feedbacks.

Diese Heckgestaltung ist sehr aufwendig, hat viel Eigenkreation dabei. Die weißen Spachtelstellen verschwinden natürlich noch. Die Figuren kommen auf dem Foto nicht so gut rüber, vermutlich reflektiert das Licht vom Gold zu stark.



Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2294
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 7 Jun 2017 - 8:15

Hallo Peter,

das sieht sehr, sehr gut aus. Die Details sind sehr präzise.
Eine schöne Arbeit von Dir.

Aber eine Frage und bitte nicht als Kritik aufzunehmen.

Wird bei Dir die Seite des Heckspiegels mit offenen Balkonen gestaltet ?

Ich habe ja mal mit der Soleil Royal von Heller angefangen, bei der sich
das etwas anders darstellt. Die behaupten zwar, das Modell nach Orginal-
plänen gestaltet zu haben, aber ob das stimmt ?

Ich stelle mal 2 Bilder ein, damit Du siehst, was ich meine. Kannst ja später alles
wieder löschen lassen.





Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 7 Jun 2017 - 11:27

Hallo Berthold

Danke Dir viel mal für Dein interessanten Input. Ich habe auch nach möglichst Originalplänen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe auch im Schifffahrtsmuseum in Paris nachgeschaut, dort gibt es ein Modell das auch wieder anderst daher kommt.
Darum baue ich die Soleil Royal nach den Plänen von Mantua, auch die schreiben, dass dies so original sei. Ich denke dass keiner so recht weiss wie es wirklich war, darum mache ich mir keinen Kopf, auch wenn mein Modell historisch nicht genau stimmen sollte. Wer weiss schon wie es richtig war, Heller, Mantua oder DeAgostini? Ein Detail; bei Heller ist das Heck rund, bei Mantua Eckig! Und bei alten Gemälden ist es wieder anderst. Es gibst auch einige Details die ich selber kreiere, wichtig ist mir, dass das Modell authentisch wirkt.

Lieber Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2294
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 7 Jun 2017 - 11:32

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort.

Deine Einstellung zum Modellbau gefällt mir.

Viel Spaß beim weiterbauen. Und authentisch wirkt
Dein Schiff auf jeden Fall.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 7 Jun 2017 - 12:19

Hallo Berthold

Bei der Victory war das alles einfacher, da waren die Pläne hahezu perfekt und vorallem gibt es das Schiff noch. Man konnte viel ab Fotos ableiten.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
UdoK
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Arbeit/Hobbies : Maschinenschlosser
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 03.04.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 10 Jun 2017 - 21:23

Hallo Peter,
auch wenn ich schon länger nichts mehr von mir habe hören lassen, verfolge ich deinen imposanten Bau der SR von Anfang an. Wirklich tolle Arbeit so weit, alles wunderbar!
Gruss Udo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 11 Jun 2017 - 3:33

Hallo Udo

Freut mich und danke für Dein Feedback.



Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 12 Jun 2017 - 19:36

Hallo Peter
Was ich bis jetzt gesehen habe ist doch große Klasse.
und im übrigen; was wäre ein Modell wenn nicht irgendwo Fehler sind.
Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 19 Jun 2017 - 7:36

Hallo Zusammen

Danke für die Komplimente :-)

habe nun den ersten Balkon fertig, nun kommt der zweite dran.





Ups, jetzt sehe ich dass ein Stückpfortendeckel schief ist, werde ich noch korrigieren.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 19 Jun 2017 - 10:18


Hallo Peter

Sieht klasse aus....ich bin begeistert.....SUPER!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 19 Jun 2017 - 10:48

Hallo Peter

das wird ein Super Schiff sieht sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2294
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 19 Jun 2017 - 11:05

Hallo Peter,

das sieht alles sehr gut aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 493
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 19 Jun 2017 - 16:45

Hallo Peter,

bin begeistert von Deinem letzten Foto. Als Holzmann ins Besondere vom herrlichen Mahagonirumpf.
super Ja

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» Le Soleil Royal
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: