Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 8 Jul 2017 - 8:05

Hallo Peter,

das sieht fantastisch aus Du hast aber mehr Ornamente zum beispiel die gekreutzten Schwerter.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1281
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 8 Jul 2017 - 9:48

Hallo Peter

Klasse Arbeit....TOLL,gefällt mir sehr,sehr gut!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 930
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 9 Jul 2017 - 10:31

Hallo Kurt

Die Schwerter habe ich selber gemacht im 3D Druckverfahren.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 349
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 10 Jul 2017 - 21:34

Hallo Peter,
du weißt, ich schreibe nicht all zu oft, schaue aber Regelmässig rein. Das was du da "werkelst" ist große Kunst, Hut ab. Die Details, die Ausführung und der Perfektionismus ---Top!
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 930
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 18 Jul 2017 - 6:10

Hallo Modellbaufreunde

Danke für die vielen Komplimente. Nun habe ich die Balkone/Galerien fertig und bin nun noch am zweiten seitlichen Aufbau. Ich komme nur langsam voran, sehe immer wieder viele kleine Detail die ich verbessern/verschönern kann. Dass raubt natürlich Zeit.





NAHAUFNAHME  Shocked



Gruss und bis bald.
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 930
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 2 Aug 2017 - 6:50

Guten Tag leibe Modellbaufreunde

Danke viel mal für die Lobe!

In den folgenden Bilder zeige ich den oberen seitlichen Heckaufbau. Es ist sicherlich nicht perfekt, aber es hat funktioniert. Um dies perfekt zu bauen, müsste es man vermutlich vorher in einem CAD Programm konstruieren (aber das hatten sie ja früher auch nicht :-)).



















Bin jetzt schon fast bei 500 Stunden Aufwand angelangt und es macht immer noch Spaß. Es gibt am Heck noch einige Details ich ich verbessern werde und dann arbeite ich mich langsam nach vorne (aufbau der Relings)

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 2 Aug 2017 - 8:35

Hallo Peter,

das sieht stark aus, den seitlichen Heckaufbau hast Du sehr gut gelöst macht Spass dieses Schiff zu bauen.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 635
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 2 Aug 2017 - 14:18


Hallo Peter.

Dafür das Du alles selbst anfertigst, sieht es doch sehr gut aus und mit der Beplankung
ist das Seitenteil super geworden. Ja

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1920
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 3 Aug 2017 - 9:19

Hallo Peter ,
ganz großes Kino bis jetzt . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 930
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 4 Aug 2017 - 6:18

Hallo Kurt, Uwe und Lothar und alle anderen Zuschauer

Danke viel mal für die Komplimente.



Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 635
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 4 Aug 2017 - 16:21

Hallo Peter.

Das Geländer sieht klasse aus. Hast Du das Sperrholz im Bereich der Krümmung vorher
gewässert? oder ließ es sich bei der Größe noch so in Form bringen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2499
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 4 Aug 2017 - 19:21

Hallo Peter,

ich bin immer beeindruckt von dem, was Du uns zeigst.
Hier sieht man immer sehr deutlich, was alles in einem
so großen Maßstab möglich ist.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 5 Aug 2017 - 6:17

Moin Peter
Ich bin beeindruckt von dem was du da fertigst. Holz ist und bleibt ein Super Baumaterial.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 930
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 5 Aug 2017 - 7:01

Guten Tag liebe Modellbaufreunde

Herzlichen Dank für die vielen Lobe und Kommentare.

Uwe; Ich habe ein Rundholz im entsprechenden Durchmesser genommen, dieses mit Fett eingestrichen, danach Holzleisten rundum gelegt und an den Kanten verleimt, dies in 3 Schichten. Als der Leim gezogen hatte, konnte ich die miteinander verleimten Leisten einfach vom Rundholz wegziehen.

Eine Frage an alle:
Beim Reling habe ich ja gem. meinem Plan Vierkantholz als Stützen verwendet (siehe Bild oben) . Ich frage mich ob ich da besser gedrechselte nehmen soll? Was meint Ihr?

Bin gespannt auf Eure Meinung, Danke jetzt schon dafür

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 5 Aug 2017 - 7:40

Hallo Peter,

ich wäre dafür das Gesamtbild würde wirkungsvoller erscheinen dabei würde ich die Stüzen alle in Nussbaum beizen. Bei meinen Schiff wurde durch die goldenen Stüzen der Glanz des schiffes herabgesetzt einfach zuviel Gold.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 8 Aug 2017 - 7:12

Ahoi Peter



wie ich schon früher geschrieben habe, ...Modellbau vom Feinsten...
da ich mich ja jetzt ja fast ausschließlich den Segelschiffen zuwende, bin ich auch bei dir Dauergast, auch wenn für mich das falsche Material... tongue

und deine Victory vom letzten BB wird für mich Referenz sein, wenn mal an der Reihe. aber das wird noch dauern Pfeifen

du fragst was für Rehling? wie war das Original?

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2717
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 8 Aug 2017 - 8:59

Hallo Peter,
ich stimme Kurt zu, gedrechselte Relingstützen sähen deutlich besser aus. Ich habe mal auf einer Messe einen gesehen, der die nach Schablone gedrechselt hat. Sah Spitze aus. Ich sehe mal in den Tiefen meiner Modellbaubilder nach. Wenn ich die Aufnahmen noch finde, bekommst du sie.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 930
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 8 Aug 2017 - 10:53

Hallo Helmuth, hallo Günter

Danke für Eure Meinung. Auf meinen Plänen von Manuta sind die Stützen aus Posten gefertigt. Bei DeAgostini sind es gedrechselte. Originalpläne habe ich nicht gefunden. Im Museum in Paris sind die Pfosten ebenfalls aus Vierkantpfosten gemacht. Ich werde es auch so machen.

Danke für Euer Feedback und Gruss
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2499
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 8 Aug 2017 - 12:31

Hallo Helmut,

die Posten als Vierkant sieht man auf jeden Fall öfters.
Ich habe sie bei dem Modell von Heller auch in Vierkant und
in der Farbe Königsblau.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 930
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 20 Aug 2017 - 5:46

Hallo liebe Modellbaufreunde

Ich bedanke mich für Eurer großen Interesse. Ich komme Momentan nur langsam voran, war letzte Woche im Spital für eine Prostataoperation mit dem DaVinci OP Roboter .. cool kopfschütteln . Nun habe ich bis Morgen Montag noch den Katheter montiert kopfschütteln , aber danach sollte es wieder Bergauf gehen. Schließlich möchte ich Ende Oktober eine neue Langstreckenwanderung anfangen (Mailand-Münschen) und wieder mehr ohne Schmerzen am Schiff bauen.

Ich werde mich nun gemütlich vorantasten und die Reeling weiter machen.



Gruss Peter mit Katheter Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 635
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 20 Aug 2017 - 10:20

Hallo Peter.
Wünsche Dir eine gute Besserung und das Alles wieder zum guten wird.
Erhole Dich erst einmal und dann mit frischem Elan
Wieder ans Werk.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 21 Aug 2017 - 12:31

Hi Peter

auch von mir gute Besserung wird schon werden.

Dein Baufortschritt sieht sehr gut aus auch dir Vierkanthölzen machen sich gut.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 930
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 31 Aug 2017 - 6:16

Hallo Uwe und Kurt

danke für die Besserungswünsche. Es kommt schon gut, braucht einfach Zeit.
Hier Impressionen von meiner Werft.





Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 31 Aug 2017 - 6:27

Ahoi Peter

was soll ich sagen.....ein Traum von Schiff.
Wünsche dir auch gute Besserung.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 930
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 5 Sep 2017 - 12:36

Hallo Helmut und alle anderen Zuschauer

Bin immer noch an der Reling der einen Seite, hier ein Bild der Werft.



Es wird nun sicher wieder eine Woche dauern bis die zweite Seite soweit ist. Da es kein Bausatz ist, muss ich alles selber machen, = Aufwand aber macht Spass!

Gruss Peter

Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   

Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» Le Soleil Royal
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: