Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 634
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 5 Sep 2017 - 12:57

Hallo Peter.

Die Reling sieht sehr gut aus und sauber gearbeitet.Der Aufwand lohnt sich. großes ok

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2973
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 7 Sep 2017 - 8:18

Hallo Peter,

komme erst jetzt dazu deinen BB zu beantworten war in Urlaub .

Jetzt wo man die Reling im ganzen sieht wirkt sie auf einen viel besser ich muß sagen sehr gut
dein Schiff bekommt jetzt den Flair sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 365
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 7 Sep 2017 - 15:11

Hallo Peter,
sieht Super aus. Klasse Arbeit. Vor allem unter dem Aspekt das Du die Teile selbst produzierst. Respekt!!
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 18 Sep 2017 - 6:02

Hallo Kurt, Uwe, Tom und alle blinden Passagiere

habe nun endlich die Reling auf beiden Seiten fertig. nun habe ich noch einiges an Detailarbeit an der Innen- und Aussenbeplankung zu machen. Danach geht es weiter mit dem Bug! Wird sicher spannend. Ich melde mich sobald ich was zu zeigen habe.






Die Laternen habe ich im Spital gemacht, war eine super Ablenkung vor der OP. Kaum Zuhause habe ich sie gleich montiert.










Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2973
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 18 Sep 2017 - 8:02

Hallo Peter,

sieht sehr sehr gut aus auch die Laternen 1a geworden.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 18 Sep 2017 - 8:44

Ahoi Peter

wouw, das schaut schon heftig aus. Wie machst du nur diese Ornamente ?!?! ....selbst schnitzen und dann abformen?
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 18 Sep 2017 - 8:47

Hallo Helmuth

Nein, schnitzen kann ich nicht :-). Ich habe die vom Bausatz eingescannt und nachher mit einem 3D-Drucker gedruckt

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 18 Sep 2017 - 9:01

Danke für die Info Peter, fast hatte ich es mir schon gedacht. Wink aber hätte ja sein können. Zutrauen würde ich es dir ja schon......

Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1929
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 18 Sep 2017 - 9:22

Hallo Peter ,
was soll man da noch sagen , sensationell gebaut . super  verbeugen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 4 Okt 2017 - 6:10

Hallo Zusammen

Nun habe ichmal die eine Seite des Buges fertig, hier die Bilder.















Und nun auf zur zweiten Seite.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2973
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 4 Okt 2017 - 12:29

Hallo Peter,

Du baus ein wunderbares Schiff das sieht einmalig schön aus.
Nach oben Nach unten
der graue Tom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 85
Arbeit/Hobbies : na was wohl.... RC Schiffe
Laune : so wie das Wetter....
Anmeldedatum : 27.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 4 Okt 2017 - 16:12

Hallo Peter,

Ich schaue und staune... einfach nur Genial das Schiff Gruß
Wenn ich mir die Laternen am Heck ansehe....
solche könnte ich auch für meine "große" San Felipe gebrauchen.... weg
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 4 Okt 2017 - 23:32

Hallo Tom

Wenn Du willst kann ich Dir diese Laternen drucken lassen, die Konstruktion steht ja schon.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
der graue Tom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 85
Arbeit/Hobbies : na was wohl.... RC Schiffe
Laune : so wie das Wetter....
Anmeldedatum : 27.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 5 Okt 2017 - 15:14

Hallo Peter,

erstmal Danke für das Angebot,
Da meine San Felipe auch so Maßstab 1/50 oder eher 1/44 hat müßt das eigentlich gehen....?
Den meine lassen echt zuwünschen übrig....
Sorry für mein Bild....
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1097
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 5 Okt 2017 - 19:57

Hallo liebe Kleber !

Es ist immer schön,solche Bauberichte zu lesen. Die Modelle sind ein Hammer !!! kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 7 Okt 2017 - 6:51

Hallo Zusammen

Danke für die vielen Komplimente. Bin nun an der zweiten Seite, hier ein paar Bilder der Montage







In diesem Bild rechts sieht man die Offizierslatrine :-)

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 27 Okt 2017 - 2:52

Hallo Zusammen

ich bin an den Barkhölzer, auch die braucht Zeit, sind doch pro Seite 5 Reihen. Komme bald wieder mit mehr Bilder.



Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 27 Okt 2017 - 10:38

Hallo Peter,

das sind ja sensationelle Detailansichten von einem sehr gut gebauten Modell.
Welches Garn hast du da am Klüverbaum verwendet?
Das sieht sehr gut in diesem Maßstab aus.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 29 Okt 2017 - 0:06

Hallo Xedos

Danke für Dein Kompliment, freut mich sehr. Das Garn ist 2 mm Polyestergarn, eigentlich nicht für den Modellbau gedacht. Man sieht die Struktur sehr gut, darum habe ich dieses genommen. Der Glanz habe ich mit sehr stark verdünnter Farbe weggemacht.
Habe die Barkhölzer fertig und bin nun an den Rüsten.





Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2973
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 29 Okt 2017 - 8:15

Hallo Peter,

deine Rüstbretter sehen sehr gut aus und dieÖsen für die Ketten sind fantaschtisch dadurch konntes Du die Ketten richtig spannen.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 365
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 29 Okt 2017 - 10:56

Hallo Peter,
einfach Wahnsinn was Du hier baust. Komme jedes mal aus dem Staunen nicht heraus.  Bastelgott
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Di 31 Okt 2017 - 17:37

Hallo Peter,

ich reihe mich mal in den Kreis der Staunenden ein.

Einfach schön !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 11 Nov 2017 - 6:54

Hallo Kurt, Tom und Berthold und alle anderen Zuschauer

Danke viel mal für die rege Teilnahme. Bin immer noch an den Rüsten...



Gruss und bis zum nächsten mal.
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2973
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 11 Nov 2017 - 7:02

Hallo Peter,

lass dir Zeit mit den Rüsten, das Schiff sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 16 Nov 2017 - 0:53

Hallo Zusammen

Habe nun mal eine Seite fertig, nun folgt die zweite ......







Nun mache ich die zweite Seite soweit fertig.
Gruss bis Bald
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   

Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» Le Soleil Royal
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: