Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 16 Nov 2017 - 7:14

Hallo Peter

Klasse wie Du das machst.
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1513
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 16 Nov 2017 - 7:44

Guten Morgen Peter,

das Modell wird immer prächtiger.
Beim Betrachten der schönen Bilder stellten sich folgende Fragen:
Die Ornamente sind wunderschön anzusehen und diese mit einem
3D-Drucker herzustellen darauf muss man erst einmal kommen und dann
auch noch umsetzen. Die Ornamente sind montiert. Aber bekommt das Schiff denn
keine Farbe mehr?, Werden die Ornamente dann überstrichen?
Ich würde gerne wissen ob und wie Du das wohl machen wirst. - Danke.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 16 Nov 2017 - 7:53

Hallo Kurt, hallo Xedos

Danke für Eure Zeilen.

Das Schiff bleibt oben blau und unten braun, also Holz. Was natürlich noch fehlt, sind die Kanonen, Stückpforten und Stückpfortendeckel die innen rot werden.
Die Decks sind natürlich jetzt noch kahl, da geschieht noch einiges.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1999
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 16 Nov 2017 - 19:31

Hallo Peter ,
man weiß schon gar nicht mehr in welchen Dimensionen man Dich loben soll , einfach nur super großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 26 Nov 2017 - 6:17

Hallo Zusammen

Lothar, danke für Dein Lob, aber bitte nicht übertreiben. mein Schiff ist alles andere als Fehlerfrei.
Hier wieder ein paar Details von der Baustelle.





Ich hänge pro Seite da noch ein paar Wasserkübel auf :-)





Ich werde mir bald die Masten vornehmen, so dass ich die Decks fertig gestalten kann.

Gruss und bis bald.
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 26 Nov 2017 - 10:51

Hallo Peter,

sieht wirklich gut aus klasse Arbeit,
Nach oben Nach unten
der graue Tom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Arbeit/Hobbies : na was wohl.... RC Schiffe
Laune : so wie das Wetter....
Anmeldedatum : 27.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 26 Nov 2017 - 18:05

Wenn man das so sieht.... meint man auf der "echten" zu sein Prost
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 6 Dez 2017 - 5:11

Hallo Zusammen

In kleinen Schritten geht es weiter. Momentan bin ich an den Kanonenlafetten. Habe zurzeit im Geschäft viel zu tun, das bauen am Schiff beschränkt sich auf die Nacht und früh morgens.






ich melde mich dann wieder wenn die Geschütze so weit sind.
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 410
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 6 Dez 2017 - 23:28

Bastelgott
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2631
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 7 Dez 2017 - 8:17

Hallo Peter,

sehr schöne Bilder von einer schönen Modellbauarbeit.

Dein großer Maßstab für´s Schiff ist schon beeindruckend.

Die Fässer und Truhen, sind das Eigenfertigungen oder Zurüstteile ?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 7 Dez 2017 - 17:30

Hallo Berthold
Die Fässer sind gekauft, die Truhen habe ich selber gemacht
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1155
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Do 7 Dez 2017 - 18:57

Hallo Peter,

sieht wieder richtig gut aus, weiter so.

Einzige, die Bänder an den Truhen hätte ich wahrscheinlich brüniert oder zumindest schwarz lackiert.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Fr 8 Dez 2017 - 22:40

Hallo Peter,

Das Hüttendeck sieht sehr gut ausdas wird ebenfalls ein schönes Schiff.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 13 Dez 2017 - 5:43

Hallo zusammen

Danke für die vielen Kommentare. Stephan, ja Du hast Recht, habe die Bänder nun dunkler gemacht. Auf dem Foto sahen diese auch gar hell aus.

Habe eine FRAGE: Wie werden 2 Rad Lafetten vertakelt?
Bin dankbar für Tipps, in den Bücher die ich habe finde ich nichts.... Crying or Very sad

Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 24 Dez 2017 - 12:01

Hallo Zusammen

Endlich konnte ich die erste Kanone montieren. wie ich takele habe ich mich nun entschieden, in allen Bücher habe ich nichts gefunden.





Frohe Weihnachten
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 24 Dez 2017 - 12:16

Hallo Peter,

selbst in der Enzyklopädie des Schiffsmodellbau's steht nichts drin jedenfalls nicht für zweirad Lafetten,
ich selbst hätte es genauso gemacht wie Du nur bei mir ging es nicht da die Lafetten aus metall sind somit habe ich nur das Brooktau angebracht. Ist Klasse geworden.
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1999
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mo 25 Dez 2017 - 10:01

Hallo Peter ,
ich bin immer wieder begeistert wenn ich in Deinen Baubericht reinschaue , es sieht alles so real aus . Hier sieht man
wieder wenn man sich Zeit nimmt und in Ruhe bastelt was für ein Modell dabei herauskommt , denn in der Ruhe
liegt die Kraft . Einfach nur Klasse . Weiter noch ein schönes Weihnachtsfest . super  Bastelgott

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 30 Dez 2017 - 0:19

Danke Kurt, danke Lothar









Wünsche allen ein gutes neues Jahr Super Cool ! und immer schön cool bleiben

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1213
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Sa 30 Dez 2017 - 5:46

Hallo Peter !

Mit diesen schönen Bildern kann man das alte Jahr ausklingen lassen. Alles Gute im neuen Jahr ! Very Happy

Liebe Grüße
Helmut
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 3 Jan 2018 - 7:49

Hallo Peter,
das sieht ja richtig gut aus. Vor allem die Nahaufnahmen!
Dir auch alles Gute für 2018 und weiterhin viel Spaß mit diesem Modell.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   Mi 3 Jan 2018 - 9:27

Hallo Peter,

es ist bemerkenswert wie Du dein Schiff langsam aber sicher zu einen Schmuckstück herstellst
das sieht sch sehr beeindruckend aus.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 7 Jan 2018 - 6:12

Hallo Zusammen

Danke für Eure Lobe, freut mich sehr.
Bin immer noch an den Kanonen, jedoch jetzt an den 4 Rad Lafetten. Es gibt schon mehr Arbeit wenn man alles von Grund auf selber bauen muss. Jedes Teil muss halt aufgezeichnet und ausgesägt werden





Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 7 Jan 2018 - 10:03

Hallo  Peter,

mit den Kanonen hast aber noch ein haufen Arbeit und es ist logisch das wenn man die Teile zum größten Teil selber herstellen muß auch die Bauzeit länger wird aber ich schaue Dir gerne zu.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 159
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 7 Jan 2018 - 21:12

Hallo Peter,

tolle Arbeit, die du da machst. Weiterhin viel Spaß im Jahr 2018 zwei
Bei deinen Bilder, ganz besonderst das mit deiner Werkbank vom Dezember, ist mir jetzt erst mal aufgefallen, wie groß die Le Soleil Royal ist.

Grüße

Brandti
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   So 21 Jan 2018 - 13:05

Hallo Zusammen

Danke für Eure Kommentare! :-)

Nun habe ich die Kanonen auf dem Mitteldeck auch installiert. Auch die Traverse mit den Speeren ist auf einer Seite fertig.







Was ich jetzt soeben auf den Fotos gesehen habe, ich muss da und dort noch etwas versäubern..

Gruss peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer   

Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
Nach oben 
Seite 9 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» Le Soleil Royal
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: