Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Mi 25 Jan 2017 - 13:45

Hallo Berthold ,
Du brauchst Dich bei mir für die Kritik nicht entschuldigen und jetzt möchte ich zu diesem Thema
in meinen BB nichts mehr lesen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   So 29 Jan 2017 - 14:14

Hallo ,
weiter gehz es mit dem Stehkessel .







Einige Teile an der Stehkesselhinterwand angebracht , Feuertür , Wasserstandanzeige , Handsteuerhebel und diverse Manometer






Lang und Stekessel verbunden und auf den Rahmen gelegt , paßt .







Bis demnächst und Tschüs
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   So 29 Jan 2017 - 21:35

Hallo Lothar,

einfach WOW.... super

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   So 5 Feb 2017 - 9:35

Hallo ,
Lang und Stehkessel sind zusammen gebaut auf dem Rahmen ausgerichtet .
Es folgen nun Einzelteile vom Führerhaus .









Bis demnächst
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1353
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   So 5 Feb 2017 - 10:29

Hallo Lothar,

....ganz großes Kino....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 265
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   So 5 Feb 2017 - 13:00

Hi Lothar

ich bin begeistert..........

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15756
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   So 5 Feb 2017 - 20:03

Hallo Lothar

Möchte ganz sicher Deine Leistung an diesem Modell nicht schmälern. Die Lok gefällt mir sehr gut. Nur mit diesen RIESEN Nieten kann ich mich einfach nicht anfreunden. In meinen Augen trügt das sehr das Gesamtbild. Da würde ich mal versuchen etwas anderes zu machen.
Das ist meine Meinung zu Deinem Gebauten.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Mo 6 Feb 2017 - 15:05

Hallo Peter ,
die Nieten sind gar nicht so riesig , das liegt an der Aufnahme , aber wenn Du meinst mußt Du die anders
machen ich jedenfalls mache so weiter . Bis jetzt habe ich alle meine Lokomotiven mit dieser Größe von
Nieten gebaut und es war in Ordnung .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15756
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Mo 6 Feb 2017 - 15:18

Hallo Lothar

Vielleicht wirken sie auf den schrägen Bildern größer als sie sind. Kann mich täuschen. Entschuldigung, dass ist dazu was geschrieben habe. Embarassed

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 265
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Mo 6 Feb 2017 - 15:22

Hi Lothar

wie ich schon geschrieben, bin begeistert, nur komme ich nicht drum rum zu sagen dass ich bei den Nieten der gleichen Meinung wie Peter bin, und entschuldige mich auch gleich dass ich da was gesagt habe.............................................
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1150
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Mo 6 Feb 2017 - 16:02

Hallo

Ihr werdet doch nicht noch die Nieten zählen ?

Hallo Lothar

Super.....klasse ....toll !!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Mo 6 Feb 2017 - 16:22

Hallo zusammen

ich warte ab bis das Führerhaus auf dem Fahrgestell ist Very Happy

wie man sieht baut Lothar sehr sauber und gerade da denke ich mal das er ein gutes Auge für

Proportzionen hat und die Nieten passen zur Lock

Lothar Modelle sind ein genuss für die Augen

ich hoffe du bringst nach Leipzig endlich mal was mit Rolling Eyes Laughing
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2474
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Mo 6 Feb 2017 - 16:40

Hallo Lothar,

ich bin der Meinung Du hast das Führerhaus sehr sehr gut gebaut sodass die Nieten den Gesamteindruck nicht schmälern.
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Mo 6 Feb 2017 - 19:25

Hallo Peter ,
Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen das Du was dazu geschrieben hast , ist doch
Dein gutes Recht und Hellmut Deins auch . Wenn wir uns für jede Kritik entschuldigen sollten
brauchten wir gar nicht mehr kritisieren .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2300
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Mo 6 Feb 2017 - 20:06

Hallo Lothar,

Deine Einstellung zur Kritik gefällt mir.

Und an Deiner Lok habe ich dieses mal nichts zu meckern.
Wenn man sich so durch verschiedene Modellbauberichte
von Loks im Netzt umsieht, findet man die unterschiedlichsten
Methoden, Nieten darzustellen. Du hast in Deiner langjährigen
Lokbauerfahrung Deinen Weg gefunden, Nieten darzustellen und
bist diesem treugeblieben. Und alle Lok´s sehen großartig aus.

Ich werde bei meiner Lok versuchen, einen anderen Weg einzuschlagen.
Das muss jedoch nicht der bessere sein.

Viel Spaß beim Weiterbauen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 501
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Mi 8 Feb 2017 - 19:56

Hallo Lothar und alle anderen Lok-Bauer,

ich habe auch schon verschiedene Loks gebaut und denke, durch die meist umfangreiche
Detaillierung gibt es kaum schwierigere Arbeiten (Außer Schiffsrümpfe-hallo Peter).
Wirklich erstklassige saubere Arbeit, Lothar super   Ich hoffe, dass ich das mit meinen
gerade mal ca. 350 Beiträgen sagen darf.

Freundlichen Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fr 10 Feb 2017 - 10:20

Hallo zusammen ,
auch hier geht es wieder ein wenig weiter .

Mit der Verrohrung geht es weiter , bevor das Führerhaus aufgesetzt wird weil einige Rohre ins
Führerhaus gehen .





Das Führerhaus ist aufgesetzt und aus mehreren Ansichten zu sehen .













Bis demnächst

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2474
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fr 10 Feb 2017 - 10:33

Hallo Lothar,

die Passgenauigkeit muss ja sehr gut sein bei deiner Lok,das sieht alles sehr gut aus
und es macht Spass diesen BB zu verfolgen.
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Fr 10 Feb 2017 - 15:36

Hallo Kurt ,
vielen Dank das Du meinen BB so intensiv verfolgst . Die Passgenauigkeit ist erstaunlich gut .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Do 23 Feb 2017 - 9:55

Hallo Klebegemeinde ,
nach einer kleinen Auszeit , Krankheitsfall in der Familie , geht es wieder weiter .

Der Tender im Rohbau .





Den Rohbau verkleidet , Haltegriffe und Trittbretter , Steigeleitern und Nieten angebracht .











Den fertigen Tender auf dem Rahmen gestellt , paßt , noch nicht ageklebt




Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Do 23 Feb 2017 - 10:12

Hallo ,
noch ein paar Bilder nachgereicht .








Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15756
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Do 23 Feb 2017 - 10:13

Hallo Lothar

Das sieht super  aus.
Auch alle Stangen und Rohre im richtigen Winkel Question Question Question großes zwinkern am Boden kugeln

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2474
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Do 23 Feb 2017 - 10:29

Hallo Lothar,

was soll man dazu noch schreiben einfach Klasse!
Deine Arbeit ist sowas von genau das man nicht denken sollte dass das von Hand hergestellt wurde,allein die vielen Nietköpfe sehr gut.
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Do 23 Feb 2017 - 19:10

Hallo Peter ,
ich habe meinen Helfern gesagt diesmal sollen sie Winkel und Wasserwaage nehmen , mit
ihrer Arbeit bin ich zufrieden . großes zwinkern

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar   Do 23 Feb 2017 - 19:13

Hallo Kurt ,
vielen Dank für Dein reges Interesse an meinen Baubericht .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
 
Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar
» Lokomotive 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25
» Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25
» US-Lokomotive Central Pacific N°.60 Jupiter 1:25 Galerie
» Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 Baubericht fertig gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: