Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
lanz-andy
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 222
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold   Mo 28 Nov 2016 - 11:09

Ist der Kater gesund - freut sich der Mensch sunny
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold   Mi 30 Nov 2016 - 17:29

Uwe Grawunder schrieb:
Hallo Frank und Charly

Das habt ihr beide sehr,sehr gut gemacht!

Sieht wie immer bei Dir klasse aus!

Grüße UWE

Danke Uwe Gruß
Wir Versuchen es so Gut wie möglich zu machen sp9 aber deine KLASSE haben wir nicht oh no
Danke Helmut und Andreas Gruß
Die Sitze sind nun an Ort und Stelle....Lenkrad und Armaturenbrett sind noch in der Vorbereitung Überlegen  





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold   Mi 30 Nov 2016 - 20:41

Hallo
Dach vorbereitet,und bei der Anprobe auf die Fahrerkabine Überlegen







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2717
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold   Do 1 Dez 2016 - 5:43

Hallo Frank,
aus dem Urlaub zurück muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich bin - wie Uwe - der Meinung, dass es eine wesentlich höhere Kunst ist, Maße aus einem Plan, einem Modell oder nur aus Bildern abzunehmen und das Ganze zu einem Modell zuusammenzusetzen, das man auf den Fotos teilweise nur schwer vom Original unterscheiden kann. Hinzu kommt deine Kunst, die Modelle so zu fotografieren, dass sie wie das Original wirken. Einfach unglaublich, wie realistisch alles aussieht. Ich ziehe in Ehrfurcht den Hut.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold   Mo 5 Dez 2016 - 7:42

guennie schrieb:
Hallo Frank,
aus dem Urlaub zurück muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich bin  - wie Uwe - der Meinung, dass es eine wesentlich höhere Kunst ist, Maße aus einem Plan, einem Modell oder nur aus Bildern abzunehmen und das Ganze zu einem Modell zuusammenzusetzen, das man auf den Fotos teilweise nur schwer vom Original unterscheiden kann. Hinzu kommt deine Kunst, die Modelle so zu fotografieren, dass sie wie das Original wirken. Einfach unglaublich, wie realistisch alles aussieht. Ich ziehe in Ehrfurcht den Hut.
Gruß Günter

Hallo Günter,
bin auch zurück sp9 aber nicht aus denn Urlaub..
Danke für die  Lobenden Worte Embarassed Kunst ist es aber nicht Evil or Very Mad vielleicht etwas Handwerkliches Geschick Schaust Du
Etwas an den ,,Dachlugen,, gebastelt ....





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold   Mi 7 Dez 2016 - 6:47

Hallo
Dach ist nun ,,Angeschweißt,,......
Klein Helmut ,hat sich auch gleich für eine Probefahrt bereit erklärt Daumen  Aber bei so einen Glatteis Überlegen hab ich doch einige bedenken sp9





Klein Helmut hat es aber sp8  sp6
Tatra steht nun in der ,,Halle,, und wartet auf die Lackierung sp9 und die noch fehlenden Kleinteile  Schaust Du





12  Frank
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1275
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold   Mi 7 Dez 2016 - 11:37

Servus Frank....
Du bist so krass drauf!!!! Das ist eine Wohltat für Bastleraugen. Bei Dir reinzuschauen ist immer ein Gewinn!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold   Mi 7 Dez 2016 - 11:38

Hallo Frank

Wie immer erstklassig gebaut und ein echter Klebegold.

Bin wie immer begeistert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3118
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold   Mi 7 Dez 2016 - 12:39

Hallo Frank,
da kann ich meinen Vorschreibern nur Recht geben.... Dreimal 10

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1053
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold   Mi 7 Dez 2016 - 12:44

Hallo Frank,

wie immer, einfach ganz großes Kino.
Da möchte man gleich einsteigen und Spaß haben Smile

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold   Do 8 Dez 2016 - 9:57

oluengen359 schrieb:
Servus Frank....
Du bist so krass drauf!!!! Das ist eine Wohltat für Bastleraugen. Bei Dir reinzuschauen ist immer ein Gewinn!
Gruss,
OLLI
Hallo Olli,
TATRA, TATRA....kein KRASS sp9 kommt aber bestimmt auch noch,ein KRASS sp10

In Deine Super Bauberichte hineinzuschauen ist für mich auch sehr hilfreich  sp5  sp6
Voralleen der ,,Lockerer ,,Text ,, dazu sp3 und deine ,,Lackarbeiten,,
Danke Peter,Jürgen und Stephan Gruß für das Lob  Embarassed

Alles schön vorbereitet zum Lackieren ...... sp4







sp7  Luftpinsel defekt sp7 Luftanschluss abgebrochen sp9

 

Brauch ich nun etwas Neues... sp9  aber was für ein Modell, von so einen ,,Luftpinsel,,die Auswahl ist ja Rissig sp9

kann mir vielleicht einer ,mit seinen Erfahrung ,, Airbrush ,,helfen ,wo ich einen Guten und Preiswerten Luftpinsel mir besorgen kann!??

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold   Di 27 Dez 2016 - 10:03

Brauch ich nun etwas Neues... sp9  aber was für ein Modell, von so einen ,,Luftpinsel,,die Auswahl ist ja Rissig sp9

kann mir vielleicht einer ,mit seinen Erfahrung ,, Airbrush ,,helfen ,wo ich einen Guten und Preiswerten Luftpinsel mir besorgen kann!??

Viele Grüße Frank
Mir wurde geholfen sp1
Dank Gusti sp5 sp6 sp6 habe ich nun eine neue sp9 nein Zwei neue Airbrush Pistolen sp3
Gusti noch einmal recht vielen Dank sp5

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold   

Nach oben Nach unten
 
LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» LKW TATRA 813 KOLOS M 1:20 gebaut von klebegold
» TATRA-Fahrzeugtrilogie von Ripper Works gebaut von Holzkopf
» LKW TATRA 813 6x6 M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold
» Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold
» Noch ein Anhänger für den ZT 300 gebaut von Klebegold

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: