Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Mi 7 Dez 2016 - 16:24

Motorhaube ist fertig.
So sieht sie aus.










Wenn alles gut getrocknet ist, wird sie angebaut.
Angepasst habe ich sie schon. Musste ein paar Stellen nachschneiden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Mi 7 Dez 2016 - 16:33

Ein absolutes Meisterwerk!!! Und das perfekte fotografieren ist auch beachtenswert. Unser Peter ist einer der ganz Grossen im Modellbau. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3150
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Mi 7 Dez 2016 - 16:34

Dreimal 10 Augen rausfallen super gemacht Peter....

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Mi 7 Dez 2016 - 16:35

Hallo Rudy

Danke!
Schön, dass Du dich wieder mal meldest. Habe mir schon Sorgen gemacht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Do 8 Dez 2016 - 13:47

Hallo Freunde

Nun ist es geschafft. Die Motorhaube ist fertig und auch aufgesetzt. Passt alles auch wenn sie nur lose aufliegt.





Weiter geht es mit den vorderen Schutzblechen.






Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Do 8 Dez 2016 - 15:22

Hi Peter,

hoffentlich akzeptiert Gusti Dein Schutzblech Nein lachen

herzlichen Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Do 8 Dez 2016 - 16:38

Hallo Henning

Ich komme bei solch einem Schutzblech an meine Grenzen. Wo Gustis Grenzen liegen weiss ich nicht.
Karton ist bei solchen Schutzblechen nicht gerade der optimale Werkstoff.
Da kommen auch die LC Teile nicht viel besser rüber, ohne spachteln oder schleifen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Fr 9 Dez 2016 - 18:13

Hallo Freunde

Die beiden vorderen Schutzbleche sind fertig und auch angeklebt.
Die exakte Positionierung wird nach dem Anbringen der Räder vorgenommen.












Das Ganze gefällt mir nicht und ich bin auch nicht zufrieden mit dem Aussehen der Schutzbleche.
Leider ist es mir nicht gelungen sie besser zu bauen. Hier bin ich mit meinem Latein am Ende gewesen und auch das Material Papier.
Schade, dass diese Schutzbleche den Gesamteindruck des Modells etwas trüben.
Hätte gerne da anders gebaut, aber es war mir nicht möglich.

Dafür wird das was noch kommt etwas einfacher werden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : zur Zeit ziemlich mies...
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Sa 10 Dez 2016 - 5:23

Hallo Peter

ja, da mögt ihr wohl recht haben, dass das Schutzblech den Gesamteindruck ein wenig trübt,

nur.....ist es denn schlimm, wenn ein Detail auf einmal daran erinnert was es eigentlich ist?.....ein Kartonmodell??

denn das hatte man bis jetzt eigentlich noch nicht so richtig wahrgenommen..... Shocked




Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3150
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Sa 10 Dez 2016 - 10:09

Hallo Peter,

ich finde auch das Helmut da Recht hat, mir gefällt es, es gehört laut Bauplan so und ich würde das auf jeden Fall lassen.

PS: Es ist ein Papiermodell !!!

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Sa 10 Dez 2016 - 17:05

Hallo Freunde
Danke!
Ich bin mit dem Modell sehr zufrieden und werde es auch bleiben trotz vorderen Schutzbleche.
Wie Helmut richtig geschrieben hat, ist und bleibt es ein Kartonmodell.
Bestimmt hätte man mit spachteln, schmirgeln und lackieren ein besseres Ergebnis erzielen können. Aber von diesen Arbeiten bin ich kein Freund und überlasse es lieber anderen Modellbauern, die damit auch besser umgehen können als ich.

Heute war Ruhetag am Feuerwehrauto. 1:1 Arbeiten hatten höhere Prioritäten.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   So 11 Dez 2016 - 12:36

Hallo Freunde

Vielleicht geht es euch auch manchmal so. Bei mir ist, nachdem ich mit dem Schutzblech mich nicht anfreunden kann, etwas der Dampf raus.
Motivation zwar noch nicht im Keller, aber doch etwas gesunken.
Muss schauen mit was ich mich aufbauen kann.
Ganz sicher geht es aber hier wieder weiter.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : zur Zeit ziemlich mies...
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   So 11 Dez 2016 - 12:40

Hallo Peter

wem sagst du das.................
kenne ich nur zu gut


Gruß Helmut santa
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   So 11 Dez 2016 - 13:09

Hallo Helmut

Baue im Moment wieder am Auto und die Lust kommt langsam wieder.
Werde wahrscheinlich heute noch etwas einstellen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3150
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   So 11 Dez 2016 - 14:54

Hallo Peter, das mit den weiterbauen geht mir auch so. Bei der F-104 stimmt bei den Bauplänen fast gar nichts, da muss man selbst raten wie das alles zusammengehört, Fahrwerk, Düse, Leitwerke Tragflächen meine Motivation bei der F-104 ist im Keller. ich weiss nicht ob ich den Flieger noch weiterbaue, mal sehen.......

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   So 11 Dez 2016 - 15:52

Hallo Jürgen

Beiss Dich durch. Du bist schon so weit, dass der Rest auch noch zu schaffen ist.

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   So 11 Dez 2016 - 16:16

Lust ist wieder da.

Habe dieses Teil 40 gebaut










Wichtig für die , die das Model auch noch bauen wollen.
Teil 40 sollte man vorher komplett bauen bevor man Teil 31 baut.


Bitte nicht die Zahlenreihenfolge einhalten.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Mo 12 Dez 2016 - 9:03

Schlauchtrommel auch schon in Arbeit.











Nun geht es mit den Rädern weiter

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1879
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Mo 12 Dez 2016 - 9:19

Hallo Peter ,
das wird wieder ein Modell der extra Klasse , das mit dem Schutzblech ist zwar ärgerlich , aber was
soll es ist ja Karton . Ich bin trotz allem begeistert . großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Mo 12 Dez 2016 - 9:53

Hallo Lothar

Danke!

Mir gefällt das Teil auch ganz gut ist es ist für mich eine Abwechslung im grauen Schiffsalltag.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Mo 12 Dez 2016 - 10:01

Schlauchtrommel ist angebaut.




Weiter geht es nun mit den Rädern.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2381
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Mo 12 Dez 2016 - 13:25

Hallo Peter,

Dein Modell wird immer schöner. Gut finde ich,
das hier nicht mit Spachtelmasse und Lackierkünsten
versucht wird, das Kartonmodell noch optimaler Aussehen
zu lassen. Bei meiner ersten Dampflok habe ich versucht,
die Rundungen des Dampfdoms mit Weißleim zu glätten und
dann mit schwarzer Farbe wieder anzugleichen. Es war zwar
nach einigen Versuchen gut gelungen, aber ich ärgere mich immer
wieder beim Ansehen des Modells, das ich es nicht so gelassen
habe, wie es bei einem Kartonmodell vorgesehen ist.
Aber das sieht ja jeder etwas anders.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Mo 12 Dez 2016 - 13:33

Hallo Berthold

Wir liegen auf gleicher Wellenlänge.
Spachteln und glätten bis das ganze aussieht wie ein Kinderpo, liegt mir auch nicht.
Bin auch mittlerweile mit den vorderen Schutzblechen zufrieden.
Man kann fast nur an denen erkennen, dass das Auto aus Karton ist.
Die anderen Teile sehen fast wie Plastik oder Holz aus.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1160
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Di 13 Dez 2016 - 12:09

Servus Peter....

ich klink`mich auch mal wieder ein. Habe gerade Bertholds Ansicht der Dinge gelesen und schließe mich ihm an. Bin ja eher der Vertreter der "rustikalen" Bauweise und sage mir auch immer, man soll schon auch sehen können, mit welchem Material man gearbeitet hat. Das weckt die Aufmerksamkeit des Betrachters oft mehr, als wenn man ein vollkommenes Modell sieht. So nach dem Motto: " WAS? Das hast Du aus Karton gebaut? Ha des is`ja..." Dein Oldie wird vorzüglich. Ich freu`mich schon auf das fertige Auto.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig   Mi 14 Dez 2016 - 8:48

Moin Peter,

hatte mal wieder Zeit, Dein Modell zu betrachten. Ich denke, dass mit den Schutzblechen ist
im Echtzustand  gar kein so großes Problem. Die Fotografie zeigt in der Nahaufnahme doch Vieles
zu deutlich. Der jetzige Baufortschritt sieht doch absolut fantastisch aus. Ja

Bis zum nächste Wiedersehen
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
 
Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Russo-Balt D24/40 1912 von Orlik in 1:15 gebaut von Millpet fertig
» Flugpost 1912 am Rhein und Main
» B-25 J "Mitchell", Orlik-Verlag 11/2008, M 1:33
» Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik
» Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: