Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Great Easter 1:200 Schreiber-Bogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: SS Great Eastern    So 20 Nov 2016 - 8:34

Hi alle zusammen..

gestern kam ein Stapel Karton bei mir an, den ich erst zu Weihnachten erwartet hatte santa

die SS Great Eastern vom Schreiber



falls der eine oder andere Interesse daran hat, werde ich ihn auch vorstellen   Zwinkern

Grüße Helmut
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2490
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Great Easter 1:200 Schreiber-Bogen   So 20 Nov 2016 - 10:29

Hallo Helmut,

ich würde mich freuen, wenn Du uns den Bogen
mal vorstellen würdest. Noch mehr würde ich mich
freuen, wenn Du ihn anscheidest und evtl. eine Baubericht
hier ins Forum einstellen würdest.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Great Easter 1:200 Schreiber-Bogen   So 20 Nov 2016 - 10:48

Hallo Berthold

wenn du das gerne möchtest, reicht das mir schon und ich werde beides machen.
Bogenvorstellung und Baubericht........Anschnitt wird aber erst nach Weihnachten sein, da ich noch bisschen andere Arbeiten habe....(die ich vielleicht auch mal kurz zeige)

Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1430
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Great Easter 1:200 Schreiber-Bogen   So 20 Nov 2016 - 11:28

Guten Tag Helmut Z,

auch ich würde mich freuen über:

a) eine Bausatzvorstellung
b) über einen Baubericht
c) über ein gelungenes Modell

....auch nach Weihnachten.....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Great Easter 1:200 Schreiber-Bogen   So 20 Nov 2016 - 11:50

Hallo XEDOS

na dann sind es ja schon zwei......
und über den Punkt c) würde sich keiner mehr freuen als ich   huepfen


Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2744
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Great Easter 1:200 Schreiber-Bogen   So 20 Nov 2016 - 12:05

Moin Helmut...
Ich schließ mich dem Kreis der Interessenten mal an.
Gruß Renee
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1277
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Great Easter 1:200 Schreiber-Bogen   So 20 Nov 2016 - 13:28


Hallo Helmut

Ich bin auch für a,b,und natürlich auch c.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Great Easter 1:200 Schreiber-Bogen   So 20 Nov 2016 - 13:48

Hi Renee und Uwe

na dann werd ich mal schaun wie ihr so Bogenvorstellung gemacht hab......bin ja Frischling.. und dann mache ich die Fotos und versuche auch was dazu zu schreiben


Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Great Easter 1:200 Schreiber-Bogen   Mo 21 Nov 2016 - 13:01

Hallo alle zusammen...

Ich hatte dieses Modell im Nachbarforum gesehen, den Bogen zu Weihnachten gewünscht, und gehofft er liegt vielleicht untem Weihnachtsbaum, aber zu meiner Überraschung bekam ich ihn jetzt schon..

Die Great Eastern selbst scheint als Kartonmodell, und sonst auch, sehr wenig gebaut worden zu sein, zumindest finde ich da im Netz so gut wie garnix darüber.
zum Schreiber Bogen selbst.....

Zu der Qualität werde ich jetzt mal nichts sagen, da werdet ihr mehr darüber wissen als ich, eben ein Schreiber Bogen und hat mit den neuen Bögen die jetzt so auf dem Markt sind, nicht sehr viel zu tun.
Auch das ganze Design des Modells ist eher, ich sage mal..einfach gestrickt, so wie die Bögen die ich aus meiner Anfangszeit vor ca 50 Jahren kenne. Was aber für mich den Charme des Modells, und auch die des Bogens, nicht schmälert.
Geliefert werden 22 DinA3 Bögen, die zu DinA4 gefaltet sind. Wo nötig sind sie auch von hinten bedruckt, und auch die Teilenummern sind hinten auf den Einzelteilen nochmal aufgedruckt.
Als kleines Schmankerl ist noch die Dampfmaschine zum bauen mit dabei, ob man sie auch in den Rumpf einbauen kann, hab ich jetzt noch nicht so richtig geschnallt.

Aber schaut selbst.....
















































Grüße Helmut winken
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3119
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Great Easter 1:200 Schreiber-Bogen   Mo 21 Nov 2016 - 14:36

Hallo Helmut,

Great Eastern ist wirklich klasse, bin natürlich auch mit dabei.

PS: Die Eastern ist auch von mir ein Favorit, wäre natürlich super wenn es von der einmal eine Neuauflage gäbe......

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Great Easter 1:200 Schreiber-Bogen   Mo 21 Nov 2016 - 14:49

Hi Jürgen

das freut mich

ja eine Neuauflage wäre da schon nicht schlecht, aber wie ich in der Bogenvorstellung schon geschrieben habe, auch der alte Bogen hat irgendwie seinen Reiz und die Herausforderung ein bisschen mehr daraus zu machen auch..........
Ich habe mich schon mit einigen die sie gebaut haben in Verbindung gesetzt, und habe auch schon ein paar alte Fotos und zeitgenössische Stiche und Zeichnungen von Archiven bekommen...so um die 50
denke da werd ich schon paar kleine Änderungen vornehmen.......soweit ich das als Wiederanfänger das überhaupt hin bekomme

Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3119
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Great Easter 1:200 Schreiber-Bogen   Mo 21 Nov 2016 - 19:41

Hallo Helmut,

ob Neuauflage oder nicht ist einmal dahingestellt. Ich finde die Eastern auch so sehr schön und bin echt gespannt wenn sie angeschnitten wird....... Kartonbauer

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
 
Great Easter 1:200 Schreiber-Bogen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Burg Lichtenstein Schreiber-Bogen - Fertig
» Burg Lichtenstein Schreiber-Bogen
» RMS Titanic, Schreiber-Bogen, Maßstab 1:200
» Kölner Dom; Schreiber Bogen; 1:300
» Wormser Dom; Schreiber Bogen; 1:300 von Peter Herder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: