Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von Helmut Dully

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von Helmut Dully   Di 22 Nov 2016 - 19:24

Liebe Kleber !

Ein weiterer Teil des Wettbewerbes von Papiermodelle.at war ein 2. Modell. Ich entschied mich für die RWS 72 von Scaldis. Dieses Boot ist für die Wassergüte zuständig. Es wurde 2009 gebaut. Länge 22,8 Meter. Ich baute das Schiff mit Lasercut- Teile.









Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von Helmut Dully   Do 24 Nov 2016 - 18:11

Hallo Helmut,
Das sieht holländisch aus(?) Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von Helmut Dully   Fr 25 Nov 2016 - 6:31

Guten Morgen Peter !

Es ist ein holländ. Schiff und für die Wassergüte zuständig. Nun gibt es die nächsten Fotos.





Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von Helmut Dully   Fr 25 Nov 2016 - 6:52

Hallo Helmut,
oh, entschuldige, ich dachte, es wäre schon fertig, aber klar, die ganze Navigationsausrüstung.... Durch die Besatzung, die ja richtig plastisch dargestellt wird, wirkt es sehr lebendig.
Diesmal gehe ich allerdings davon aus, das Du noch ein paar Accessoires hinzufügen wirst (Flaggen, Antennen oder Mastbeleuchtung eventuell)
Mir gefällt's jedenfalls! Daumen

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von Helmut Dully   Fr 25 Nov 2016 - 20:50

Hallo Peter !

Es freut mich, das dir das Schiff gefällt. Es fehlen noch Reling und Messgeräte.

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 891
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von Helmut Dully   Do 1 Dez 2016 - 7:02

Hallo Helmut

Klein aber fein, gefällt mir sehr.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von Helmut Dully   Fr 2 Dez 2016 - 7:04

Hallo Peter !

Schau bitte bei abgeschlossene Bauberichte hinein. Da ist das fertige Modell drinnen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2624
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von Helmut Dully   Sa 3 Dez 2016 - 4:51

Hallo Helmut,
gefällt mir auch.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
 
RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von Helmut Dully
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vaporetto,Bildrum, 1/160 gebaut von Helmut Dully
» Landwasserschlepper, W.M.C., 1/25 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Donaumonitor Leitha,JSC, 1/250 gebaut von Helmut Dully
» ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: