Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Fr 2 Dez 2016 - 18:32

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Bausatz zugelegt. Das ist nicht ungewöhnlich. Aber dieser hier hat es
in jeder Hinsicht in sich. Alleine die Dimension des Kartons ist gigantisch.



Ich hoffe mann kann die Größe so ungefähr erkennen. Der Karton beinhaltet so viel
Material, dass ich das alles gar nicht in meiner Bastelbude auspacken kann.
Daher möchte ich auf eine Vorstellung der Bausatzteile verzichten.



Wer dennoch Interesse am gesamten Inhalt der Schachtel hat  den hat möchte ich auf Youtube verweisen. Dort gibt es bereits Unboxing-Beiträge zu sehen.
Für mich ist es das größte Projekt bisher. Es ist fast wie ein Abenteuer sich mit diesem Bausatz zu beschäftigen.



Da ich mit derartigen Bausätzen, es wird ja fast alles verschraubt, keine Erfahrung habe werde ich
das Modell, der Hersteller gibt es mit 5Kg (!) an, OOB bauen.



Für einen ersten Eindruck habe ich alle Seiten des Kartons abgelichtet.
War nicht ganz so einfach da der Hochglanzkarton zum verspiegeln neigt.
Ich denke es geht so.



Ich werde versuchen die Teile vor der Montage zu zeigen und wenn die Baugruppen fertig sind.
So sollte es doch möglich sein einen aussagekräftigen Baubericht zu erstellen.
Aber eins steht jetzt schon fest: Es kann dauern.....



Grüße Euer

XEDOS


Zuletzt von xedos am Sa 3 Dez 2016 - 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15584
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Fr 2 Dez 2016 - 18:53

Hallo XEDOS
Mit diesem Bausatz liebäuglich schon auch ein Weilchen. Habe aber noch nicht die Freigabe meiner anderen Hälfte erhalten.
Seit vielen Jahren besitze ich 3 Pocher Modelle und bin immer noch begeistert was diese Firma auf die Beine gestellt hat.
Leider gibt es keine neueren Modelle die Oldtimer darstellen. Aber solch ein Bike ist auch nicht von schlechten Eltern.

Bin sehr gespannt auf das was da auf mich und natürlich uns allen hier im Forum, zukommt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3145
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Fr 2 Dez 2016 - 19:35

Hallo Xedos,

das ist ja der Hammer, da bin ich sehr auf weiteres gespannt und werde alles verfolgen..... Daumen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 3 Dez 2016 - 11:29

Hallo zusammen,

tja, ich möchte das mal freundlich sagen: Die üblichen Verdächtigen haben sich gemeldet.

Peter: Das kann ich sehr gut verstehen. Bei dem Preis muss mann in Verhandlungen treten.
Sonderbarer Weise hab ich in diesem Fall gewonnen!
Und ich bin echt dankbar dafür.
Haltet mich bitte nicht für bekloppt: Aber dieser Bausatz und der bevorstehende Bau hat
einen ganz besonderen Kick in meinem Modellbauer Leben ausgelöst.
Ich hoffe ich kann Euch und mir in der Zukunft etwas bieten....

Grüße aus dem heute sonnigen aber zapfig kalten Dietzhölztal

Euer
XEDOS
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3145
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 3 Dez 2016 - 15:46

Egal was der Bausatz gekostet hat, die Panigale von Pocher ist jeden Taler wert.... zwei Ich habe mir in YouTube den Baubericht und die Zusammenstellungen angesehen, absolut genial.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 17 Dez 2016 - 15:46

Hallo zusammen,

der erste Bauabschnitt beginnt mit dem Motor.
Aber bis dieser endgültig fertig ist gibt es noch einige Bauabschnitte.
Also es geht los...

Der Plan mit Baubschitt 1


Eine Auswahl der ersten Bauteile


Größenvergleich Zylinder mit Zyliderdeckel


Kleine Schrauben gibt es massenweise...
vorne, unten: Die beiden Kerzenstecker der Zündkerzen


Größenvergleich mit montierten Kerzenstecker


Innenansicht der montierten Zylinder


Bis bald Euer

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15584
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 17 Dez 2016 - 18:31

Hallo XEDOS

Da kann ich Dir zu 100% zusichern, dass Du bei diesem BB einen sehr interessierten Beobachter, in mir, hast.
Freue mich riesig auf das was da kommt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mi 21 Dez 2016 - 18:49

Hallo Xedos,

als absoluter Motorrad Begeisterter und Fahrer bin ich auf jeden Fall dabei.
Bitte bitte so viel wie möglich berichten....

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 110
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 7 Jan 2017 - 20:30

Hallo Xedos,

ein wirklich imposantes Projekt!
Ich werde ein sehr interessierter Beobachter sein.

Wie du vielleicht gesehen hast beschäftige ich mich derzeit auch mit einem Pocher Modell:
Ferrari F40 in 1:8, also nur halb so groß.

Ich bin sehr gespannt wie hoch der Detailierungsgrad der Duc ist.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 110
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 7 Jan 2017 - 22:32

Hallo Xedos,

und an alle detailverliebten.
Schaut mal bei autographmodel vorbei.

Es gibt bald einen Transkit für die Pocher-Ducati.
Die Bilder auf der Homepage sprechen Bände...

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mo 16 Jan 2017 - 19:19

Hallo Steven,

danke für den Hinweis. Ich werde mir das mal ansehen.

Grüße aus dem verschneiten Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mo 16 Jan 2017 - 19:21

Hallo zusammen,

ich bin wieder von Skilaufen zurück. Alles heil, wohl auf und gesund.
In den Bergen habe ich nicht gebastelt aber jetzt geht es hier wieder weiter.....

Grüße aus dem verschneiten Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 110
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mo 16 Jan 2017 - 19:51

Hallo Xedos,

ich denke der Schraubenkit ist ein Muß.
Finanziell ist der auch noch überschaubar.

Der Transkit dagegen wird vermutlich sehr teuer werden.
Aber schau dir mal die Bilder an...

Viel Spaß beim Weiterbauen.
Ich werde deinen Bericht auf alle Fälle weiterverfolgen.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2440
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mi 18 Jan 2017 - 11:11

Hallo Xedos,

ich dachte, mit dem Bausatz hätte man
alles zusammen, um diese Ducati bauen zu können.

Ist mit den zuätzlichen Schrauben bzw. Transkit ( was ist das )
das Modell aufzuwerten ? Ich finde es ja so schon als ein Superteil.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mi 18 Jan 2017 - 14:56

Hallo Steven,
Hallo Berthold,

Steven: Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte auch davon gehört.

Berthold: Da hast Du Recht. Der Bausatz enthält alles zu Bau notwendigen Komponenten.
Es wir immer Anbieter geben welche ein gutes Geschäft mit noch weiterem Zubehör machen
möchten. Ist im Kartonbau auch nicht anders. Es gibt z. B. Spanntensätze, Ankerketten, Geschützrohre, Ätzteile usw.
Da muss jeder für sich entscheiden wie weit er bereit ist das mit zu machen.
Ich werde versuchen aus den vorhandenen Teilen und meinen Möglichkeiten ein Modell zu erstellen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 110
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mi 18 Jan 2017 - 19:47

Hallo Berthold, hallo Xedos

ein Transkit besteht aus zusätzlichen Teilen, die den Detailierungsgrad eines Modells erhöhen oder der Bau in einer anderen Version (z.B. Rennausführung) ermöglichen.

Ich hab mir den Transkit für den alten Pocher-Bausatz des Ferrari F40 zugelegt.
Falls es dich interessiert, was man mit einem solchen Kit erreichen kann schau mal in meinem Baubericht vorbei.
Würde mich freuen.

http://modellbauer.forum-aktiv.com/t9425-ferrari-f40-von-pocher-18-mit-autograph-transkit-gebaut-von-paperstev

Xedos dir viel Spaß beim Bauen.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 21 Jan 2017 - 10:54

Hallo,

heute geht es weiter mit aktuellen Bildern:

Fortschritt zusammenbau






Für heute genug...


Grüsse aus dem sonnigen
und verschneiten Dietzhölztal

XEDOS

PS: Freizeittip für das Wochenende: www.skiclub-ewersbach.de
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 21 Jan 2017 - 11:26

Hallo Xedos,

bin jetzt erst auf deinen Baubericht gestossen,deine Ducati eine Traummaschine ich werde diesen Baubericht bestimmt weiter verfolgen.Ich wünsche Dir weiterhin viel Geduld und Geschick zum zusammenbau dieser Maschine.
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 21 Jan 2017 - 23:22

Guten Abend Kurti,

danke dafür das Du bei meinem Bericht dabei bist.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   So 5 Feb 2017 - 10:53



So sieht der Karton nach einer Teilesuche aus.
Es sind unglaublich viele davon vorhanden.





Bauabschnitt 3



Die benötigten Teile dafür:









Wünsche noch einen schönen Sonntag

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15584
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mo 6 Feb 2017 - 10:22

Hallo XEDOS

Bei dem was Du hier zeigst komme ich aus dem Staunen nicht raus.
Bin begeistert.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mo 6 Feb 2017 - 12:12

Hallo Xedos,

habe zwar keine Ahnung vom Motor bin aber trotzdem von dem was Du da zusammen baust begeistert.
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Mo 6 Feb 2017 - 15:18

Hallo Peter,

freut mich sehr wenn es Dir gefällt.

Hallo Kurti,

ich habe auch keine Ahnung von Motoren. Aber der Bauplan sieht das mal so vor.
Und der Motor ist bei diesem Fahrzeug das kompakteste Bauteil.
Es wird wohl noch so eine weile weitergehen.....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 18 Feb 2017 - 10:57

Hallo zusammen,

hier der weitere Fortschritt im Zusammenbau:

Verbaute Teile der Baugruppe




Meine Bauaufsicht beim Revierkontrollgang:
"So ein Mist dieser Schnee..."


Weitere Teile in Vorbereitung


....Kleinteil verbaut


Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS   Sa 18 Feb 2017 - 11:21

Hallo Xedos,

ich bin begeistert von dem was Du hier zeigst eine saubere Arbeit mach weieter so.
Nach oben Nach unten
 
DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S - 1:4 - Pocher gebaut von XEDOS
» Mercedes MB 300SL 1:8 von EAGLEMOSS gebaut von Der Blaue
» DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig
» DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Galerie
» Ducati 916 Tamiya 1:12 Galerie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: