Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 "The Nativity Story" gebaut von Renee

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Mo 5 Dez 2016 - 20:28

oder auf deutsch, die Weihnachtsgeschichte...
Hallo Freunde der klebenden Kunst. Lange hab ich überlegt, ob ich Euch das anbieten kann. scratch
Nun, inzwischen bin ich geneigt es zu versuchen. Denn das "Modell" hat durchaus so seinen Reiz.
Es geht hier um einen Download, den ich schon geraume Zeit auf meiner Festplatte beherberge.
Gefunden hab ich das Teil auf meiner Suche nach einer Weihnachtskrippe aus Papier.
Hier der Link:
Code:
http://www.mylittlehouse.org/the-nativity-story.html
So etwas zu bauen steht mir schon lange der Sinn, aber Jahr für Jahr zur Adventszeit kam etwas (meist ein angefangenes Modell) dazwischen.
Diesmal sollte es anders werden. Denn ob der Hintergrund für meinen Roller dieses Jahr, oder später fertig wird wird ist einerlei.
Außerdem fehlt mir auch noch der zündende Funke dazu.
Weshalb ich den Baubericht zunächst unter den Tisch fallen lassen wollte, liegt auf der Hand.
Das Modell ist ist auf den ersten Blick, durch die eckigen Formen recht einfach gehalten und der Reiz dieser Bauart stellte sich bei mir erst mit der Zeit ein.
Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, das Teil hat was und wenn ich am Ball bleiben kann, wird es auch sicher bis Weihnachten fertig sein.
Fangen wir also an.
Zu Beginn wurden die insgesamt 37 Bögen soweit skaliert, das ich je vier auf ein DIN A4 Blatt bekam.
Dann ausdrucken und los ging's mit dem Stallgebäude. Hier hab ich mir für die Steine in den Wänden was einfallen lassen.
Sie wurden mit Weißleim nachgezogen und lockern jetzt nach dem Trocknen die ansonsten gleichförmige Wand ausreichend auf.















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Mo 5 Dez 2016 - 20:34

Die Dachstreben sowie der Zaun, wurden natürlich gedoppelt und selbstredend auch alle Kanten gefärbt.
Dann sollte das Dach locker mit Palmwedeln gedeckt werden, doch der Umstand das die untere Fläche im Bogen weiß blieb, schien mir zu einfach.
Das schmerzt zu sehr in den Augen. Also separierte ich die Wedel und druckte sie auf Vorder- und Rückseite gespiegelt noch einmal aus.
Nun begann das mühevolle Unterfangen des Ausschneidens, gefolgt von dem noch mühevollerem Kantenfärben. Heiss
Danach wurden sie noch etwas in Form gebracht und danach locker auf dem Dach mit Kleber fixiert.
Und da ich schon mal bei dem Grünzeug angelangt war wurden auch gleich die zwei Palmen gebastelt.
Hier sieht man zum ersten Mal die kantige Formgebung, die sich ab nun durch alle noch entstehenden Protagonisten fortsetzen wird.
Sicher auf den ersten Blick arg gewöhnungsbedürftig. Aber wartet mal ab, das passt schon. Zwinkern
Und so ganz nebenbei wurde auch noch der Trog für das künftige Baby vorbereitet.
Bis die Tage, Euer Renee

Ps. Dank der nervenden Störungen  von "unitymedia" bei uns in der Gegend kommt der Bericht erst heute ins Netz.















Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Do 8 Dez 2016 - 11:10

Hallo Renee,

in der Tat ist sind die kantigen Gegenstände gewöhnungsbedürfigt aber das entscheidene wird nachher der Gesamteindruck sein, jedenfalls hast Du Dir wieder ein schönes Motiv ausgesucht.Ich werde auf alle fälle bei deiner Krippe weiter hin über deine Schulter sehen.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 704
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Fr 9 Dez 2016 - 7:41

Hi Renee

klar darfst du das anbieten, ist doch auch Karton
suche selbst noch ein Weihnachtsmotiv  santa   und schon überlegt, eine kleine Krippe zu bauen. Finde nur nichts das mir so wirklich gefällt. Diese hier ist mir, wie Kurti auch schreibt, schon bisschen zu kantig....aber ich schaue gerne weiterhin zu

Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Sa 10 Dez 2016 - 21:42

Fortsetzung der Weihnachtsgeschichte...
Im Laufe der Woche fand ich neben diversen Weihnachtsfeiern Prost tatsächlich noch die Zeit an meinem Modell zu arbeiten.
Zum Beispiel wurde das Grünzeug fertig gestellt und die Mäuse überarbeitet.
Sie haben, wie es sich gehört eine spitze Schnauze bekommen.













Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Sa 10 Dez 2016 - 21:49

Der Großteil der Bastelei wurde allerdings erst heute erledigt.
Das sind zwei Esel, ein Ochse, drei Katzen, vier Mäuse, drei Schafe und ein Hirte.
Dabei wurden die Ohren des Ochsen und der Mäuse löffelartig gerundet
und kommt damit meinem inneren Bild von den Tieren schon näher.















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Sa 10 Dez 2016 - 21:53

Der Katzenkopf ist auf 1.5 mm gedoppelt und hat wie die Mäuse Schnurrhaare bekommen.
Bei den Schafen habe ich eines dunkel gemacht und ein weiteres auf Lammgröße skaliert.
Und zum Abschluß wurde der Stall noch mit einem Boden aus Heu und Stroh ausgelegt.
Tja, so schaut's nun aus. Zwinkern
Euer Renee

















Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1239
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   So 11 Dez 2016 - 6:13

Hallo Renee !

Die Krippe hat was. Schaue dir gerne beim Bau weiter zu. Laughing
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   So 11 Dez 2016 - 20:21

Weiter geht es...
mit dem zweiten Hirten und dem Hirtenjungen. Doch auch weitere Schafe und ein Engel standen auf dem Programm.
Mit dem Engel hatte es so seine Bewandtnis. Bei den ersten Flügeln gab's ein Problem.
Laut eigener Aussage waren sie, bei seinem stattlichen Gewicht wohl zu klein geraten. (da hatte ich mich wohl verschätzt)
Flugs startete ich Corel Draw und löste das Malheur auf meine Weise. Engel
Jetzt, nach etlichen begeisterten Übungsflügen, scheint das Problem aber aus der Welt. sunny















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   So 11 Dez 2016 - 20:25

So konnte ich mich wieder der Schafherde widmen.
Als nun das Lämmchen vom Oberhirten liebevoll gestreichelt wurde, fühlte sich eines der Tiere zurückgesetzt und fing an zu quengeln.
Das erweichte das Herz unseres zweiten Hirten so sehr, das er es kurzerhand auf den Arm nahm. Troesten  
Jetzt kehrte wieder Ruhe ein, doch halt, der Hirtenjunge lief schon wieder hinter einem flüchtenden Schaf hinterher um es einzufangen.
Da kommt bei den Dreien ganz sicher keine Langeweile auf.
Soweit mal für heute Sleep , Euer Renee















Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 704
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Mo 12 Dez 2016 - 5:16

Hi Renee

freut mich. in der Weihnachtszeit hier auch was weihnachtliches zu sehen,
(für mich als Weihnachtsmensch besonders schön, da meine Weihnachtsbastlereien dieses Jahr bisschen zu kurz geraten..Stress..)
und ich muss gestehen, dass mir diese kleine Krippe immer mehr gefällt und ich schon auf die nächsten Bilder warte..

weihnachtlichen Gruß

Helmut santa
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2008
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Mo 12 Dez 2016 - 9:21

Hallo Renee ,
ein ungewöhnliches Modell , aber es macht was her .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2647
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Mo 12 Dez 2016 - 13:28

Hallo Renee,

ein sehr schönes Modell in der Weihnachtszeit.
Ich überlege gerade, ob ich nicht auch zur Weihnacht
versuchen sollte, etwas in dieser Richtung zu Gestalten.
Ein paar Tage habe ich ja noch.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Mo 12 Dez 2016 - 17:08

Hallo Renee,

auch mir gefällt deine Krippe mit jeden Bild welches Du einstellst immer besser.
Ich freue mich schon auf das Endresultat.
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Fr 16 Dez 2016 - 20:14

Das Lagerfeuer...
Bestehend aus sechs Holzscheiten und der beidseitigen Flamme, ist es zum Aufwärmen der Hirten in kalten Nächten gedacht.
Das Brennholz wurde etwas nach-gefärbt und die Flamme durch zwei weitere, wesentlich kleinere ergänzt.









Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Fr 16 Dez 2016 - 20:43

und nun die Hühner...
Zunächst wußte ich nicht so genau zu sagen, was mich daran so sehr störte, das ich sie schon weglassen wollte.
Doch dann  nach einer, ich schätze göttlichen Eingebung, fiel es wie Schuppen von den Augen.
Der viel zu breite Kopf passte nicht zum restlichen Körper. No
Flugs wurde dieser um etwa ein drittel verschmälert und kam damit meiner Vorstellung schon näher.
Im nächsten Schritt wurde noch die Haltung korrigiert, was mir durch einen Ausschnitt am Körper gelang.
Nun kann man, mit etwas Phantasie, tatsächlich pickende Hühner erkennen. Smile
Aber was wären Hühner ohne Hahn? scratch
Also noch einmal ran da den PC und aus dem Huhn einen Hahn gestrickt.
Und da ist sie auch schon meine Hühnerschar mit Hahn vor dem Lagerfeuer.
Euer Renee













Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 704
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Sa 17 Dez 2016 - 7:27

wird immer besser, gefällt mir.
hoffe meine.....allerdings aus Holz, wird auch noch fertig Rolling Eyes

schönen 4. Advent wünsche ich


Gruß Helmut  santa
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   So 18 Dez 2016 - 10:07

So liebe Freunde der Weihnachtsgeschichte...
Nun blenden wir um in ein fernes Land, in dem ein paar weise Männer eine erstaunliche Himmelsbeobachtung machten. Shocked
Unter den Myriaden von Fixsternen, schien einer aus der Reihe zu tanzen und beschrieb plötzlich einen Weg übers Firmament.
Diesem Umstand wollten sie auf den Grund gehen und ihm folgen. Überlegen
Schnell wurde eine kleine Karawane aus Kamelen zusammengestellt zu denen natürlich auch ein Lastesel gehörte.
Fehlen eigentlich nur noch die drei Forscher mit ihren Utensilien. Ich werde heut mal nachschauen wo sie denn stecken. Zwinkern
Also bis später, Euer Renee















Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   So 18 Dez 2016 - 12:08

Hallo Renee,

gefällt mir ausserordentlich gut mal was anderes
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   So 18 Dez 2016 - 17:59

Hey, Danke Kurt...
Es ist wie verhext, aber die drei Wissenschaftler sind nicht zu finden.
Aber weit können sie ja nicht sein. In meiner Abwesenheit haben sie inzwischen den den Esel bepackt
und dabei, zerstreut wie sie sind drunken, ihre Kopfbedeckungen und ein wissenschaftliches Instrument liegen lassen.
Ich such erst mal weiter.
Euer Renee

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Mo 19 Dez 2016 - 6:44

Ach da sind sie ja wieder...
Sie hatten wohl etwas in der Ferne entdeckt und beratschlagten noch darüber.
Aber dann ging's endlich auf die Reise und sogar mit einem Lied auf den Lippen. Pfeifen
Ist ja auch noch ein weiter Weg und die Zeit bis Weihnachten geht schneller vorbei, als manchem lieb ist.
Bis die Tage, Euer Renee

*) Meine Suche zog sich etwas hin, weil das Internet mal wieder nicht funktionierte.













Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 704
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Di 20 Dez 2016 - 8:24

Hi Renee

wird immer toller die Krippe, werde ich nächstes Jahr auch mal in Angriff nehmen.....
aber der arme Esel muss ganz schön schleppen


Gruß Helmut santa
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Fr 23 Dez 2016 - 10:04

Bislang ging's wenigstens sporadisch -
aber die letzten Tage gab's über "unitymedia" gar kein Internet mehr!!!

Die heilige Familie...
Eigentlich bereits nach dem Bau des Stalls angeschnitten und in Form gebracht, gibt's die Fotos davon trotzdem erst heute.
Das schien mir für die Dramaturgie des Bauberichts sinnvoller. Indes, sie wurden genau so simpel gefaltet und geklebt wie die anderen Figuren auch.
Für die Babyunterlage, wurde allerdings anstatt Papier, gelbes Stroh aus dem Osterkörbchen verwendet.















Zuletzt von Renee am Fr 23 Dez 2016 - 10:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Fr 23 Dez 2016 - 10:06

Somit war es dann soweit. Alle Teile des Bogens und dazu noch ein paar mehr,waren verarbeitet.
Auf meinem Nachhauseweg vom letzten Arbeitstag in diesem Jahr, fuhr ich noch schnell im ansässigen Baumarkt vorbei.
Dort in der Restekiste hab ich schon manchen guten Fang gemacht. So fand ich auch diesmal wonach mein Herz begehrte.
Eine dünne Holzplatte in den Maßen, wie ich sie mir in etwa für die Geschichte vorgestellt hatte.
Zu Hause angekommen wurden nun alle Teile darauf sorgfältig platziert. Nachdem diese Positionen markiert waren,
ging ich daran die Platte in einen, der Geschichte angemessenen, Untergrund zu versetzen.
Neben einer Grasmatte fand hier auch reichlich Vogelsand und Sprühkleber Verwendung.
Garniert wurde hier und da noch mit Moos und etwas braunem Sand. Und mit den Figuren,
dem Stall und den Palmen wurde die Sache auch so langsam lebendig.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   Fr 23 Dez 2016 - 10:11

Und damit liebe Freunde...
nähern wir uns schon dem Ende des Bauberichts.
Dann kam mir aber noch die Idee mit dem Stern. Ein Wahrzeichen, das bei einer Krippen-Darstellung eigentlich nicht fehlen sollte.
Der wurde nun gezeichnet und mit dünnem Karton verstärkt.
Dabei wurde noch ein dünner Draht eingelassen, um das Ganze durch eine Bohrung am Hinterkopf des Engels zu befestigen.
Und so gesehen war das Diorama der Weihnachtsgeschichte eigentlich komplett.
Bis auf... scratch
















Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "The Nativity Story" gebaut von Renee   

Nach oben Nach unten
 
"The Nativity Story" gebaut von Renee
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Alles andere :: Bauberichte-
Gehe zu: