Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Technik (Faller Motoren)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dampflokwilli
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Arbeit/Hobbies : Modelleisenbahn / Plastikmodellbau
Laune : Super
Anmeldedatum : 15.12.16

BeitragThema: Technik (Faller Motoren)   Fr 30 Dez 2016 - 23:26

Hallo Leute,

nun bin ich neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Habe mir für meine H0 Anlage den Faller Kohlebansen mit Kran geholt und da ist der Faller Bastel Motor dabei.
Ich bin H0er und habe Fleischmann Gleichstrom. Der Mist ist, dass dieser besagte Faller Motor Wechselstrom ist und die Richtung nur geändert werden kann, wenn man den Krank hochnimmt und den Schalter am Motor in die andere Richtung drückt. Das muss doch auch irgend wie anders gehen.
Ich habe schon eine Wechselschalterschalter Schaltung probiert und habe da die Pole unter einem Schalter gekreuzt und das ging auch nicht.
Habe mir einen Gleichstrom Motor gekauft, der aber von der Fläche her ist der zu klein zum einbauen und die anderen haben alle zu hohe Drehzahlen und lassen sich nicht in der Verankerung die für den FAller Motor vorgesehen ist festmachen.
scratch
Habt ihr eine Idee????
Bin für jede Hilfe dankbar, da der Motor von Faller nur in die Halterung passt.
Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 922
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Technik (Faller Motoren)   Sa 31 Dez 2016 - 10:17

Hallo Dampflokwilli,

mach doch mal bitte ein Foto von dem neuen Motor und von der Lok innen.
Habe auch schon bei einigen Loks die Motoren getauscht, was auch nicht immer 100% gepasst hat.
Vielleicht lässt sich da ne Halterung basteln?

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Rainer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 110
Arbeit/Hobbies : Ruheständler der Uni Heidelberg; Hobbies: Modellbau in verschiedenen Sparten (Funktion / RC / Karton); Musik; Enkelkinder
Laune : nicht mehr so gut, seit ich Witwer bin
Anmeldedatum : 31.10.11

BeitragThema: Re: Technik (Faller Motoren)   Sa 31 Dez 2016 - 14:49

Hallo Dampflokwilli,

hier meldet sich ein weiterer "Motorbastler": leg bitte bei dem Foto von Deiner Lok auch einen Maßstab daneben, damit man die Größenverhältnisse sehen kann.

Gruß, Rainer
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 468
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Motoren   Di 3 Jan 2017 - 18:46

Hallo Dampflokwilli,
Du suchst Motoren.
Bei Amazon gibt es Drehmoment Getriebemotoren verschiedene
Abmessungen, mit Maßangaben.
Die Motoren haben von 3 - 12 Volt

Gruß Klaus aus Grimma
Nach oben Nach unten
 
Technik (Faller Motoren)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» brushless motoren
» Einlaufen der Motoren Tip von Haslbeck
» HO - Faller Sägewerk
» Flugzeug-Motoren
» DDR Fahrzeuge mit Faller-Car-System

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Modelleisenbahnen und Zubehör :: H0 - Spur :: Zubehör und Sonstiges-
Gehe zu: