Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dampflokwilli
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Arbeit/Hobbies : Modelleisenbahn / Plastikmodellbau
Laune : Super
Anmeldedatum : 15.12.16

BeitragThema: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   Sa 31 Dez 2016 - 0:02

Lokomotive Hallo Leute,

hier mal ein paar Bilder von meiner Anlage. Bin dem alten analogen verfallen und werde das auch so weiterbauen. Macht mehr Spaß als nur Knöpfchen drücken und die Anlage macht den Rest alleine.
Weiß zwar nicht wo die Bilder auftauchen werden aber habe sie gehostet.

Wenn einer die Bilder sieht, wäre ich über einen kleinen Kommentar dankbar.

Bin halt ein einfacher Mensch.

Vielen Dank im Voraus.

Bin auch für jede Kritik offen.

Willi
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   Sa 31 Dez 2016 - 10:19

Hallo Dampflokwilli,

hier findest du eine Anleitung für das Bildereinstellen:

http://modellbauer.forum-aktiv.com/t8359-kurs-mit-dem-aktuellen-programm-ein-bild-hosten

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Dampflokwilli
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Arbeit/Hobbies : Modelleisenbahn / Plastikmodellbau
Laune : Super
Anmeldedatum : 15.12.16

BeitragThema: Re: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   Fr 13 Jan 2017 - 20:56



























Hallo Leute,
hier nun mal ein paar Bilder von meiner kleinen Anlage.
Bin noch ein Laie aber ich versuche mir schon Landschaft mit einfachen Mitteln zu bauen.
Muss aber leider sagen, dass ich mich einer kleinen aussterbenden Rasse angeschlossen habe. Ich bin ein
Analogist.affraid Ich aber gern auf altem Standard und habe mir ein paar kleine Tricks einfallen lassen um meine Anlage zu bauen.
Vielleicht mag der eine oder andere etwas dazu schreiben, denn ich bin für jede Kritik offen.Exclamation Question
Die Anlage ist halt noch im Umbau und da ich mit meinem Rücken immer nicht so kann wie ich will, kann ich immer nur mal etwas daran machen, wenn es geht.

Ich werde versuchen immer mal wieder etwas einzustellen, damit ihr mir eure Tipps geben könnt.

Herzlichen Dank im Voraus.

Dampflokwilli
kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1065
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   Sa 14 Jan 2017 - 19:53

Hallo Dampflokwilli !

Es muß nicht alles Digital sein. Auch eine Analoge Anlage hat einen großen Reiz. Vor allem für Kinder. Da einen Hebel oder eine Weiche umlegen macht viel Spaß. Deine Anlage gefällt mir sehr gut.
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 589
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Anlage   So 15 Jan 2017 - 10:44

Hallo Dampflokwilli,
habe mir Deine Bilder von Deiner H0 Anlage ein paarmal angesehen.
Im allgemeinen sieht die Anlage gut aus,aber die Felswände auf den Bildern sind, wie man sieht, sehr wacklig - ein Sturm
darf da nicht kommen.
Aber baue weiter und laß Dich nicht von der Arbeitsweise abbringen.

Noch eine Frage, hast Du einen Motor für die Bekohlung bekommen?
Ich hatte Dir ja einen Vorschlag gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus aus Grimma / Muldental
Nach oben Nach unten
brummi
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Arbeit/Hobbies : Rentner, Modellbahn N, Architekturmodellbau in Karton
Laune : Berufsoptimist
Anmeldedatum : 16.01.17

BeitragThema: Re: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   Mo 16 Jan 2017 - 15:26

Hallo Willi,

ob eine Anlage nun gut oder weniger gut ist liegt immer im Auge des Betrachters. Nicht jeder von uns ist ein "Josef Brandl" und letztendlich soll und muß sie dem Erbauer gefallen. Dies und die Beschäftigung mit dem Hobby ist die Hauptsache.

Und Deine Anlage gefällt mir auch. Trotz oder gerade wegen der vielen Möglichkeiten hier und da noch etwas zu verbessern. Also weiterhin viel Spaß!

Gruß
Brummi
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1433
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   Mo 16 Jan 2017 - 19:26

Hallo Dampflokwilli,

tja, das liegt im Auge das Betrachters.
Aber einfache Anlage?! - Niemals, da habe ich andere Bilder im Kopf....

Grüße aus dem verschneiten Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Dampflokwilli
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Arbeit/Hobbies : Modelleisenbahn / Plastikmodellbau
Laune : Super
Anmeldedatum : 15.12.16

BeitragThema: Re: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   So 22 Jan 2017 - 18:20

Hallo Klaus,
habe noch keinen Motor bekommen. Die von Faller wollen sich nochmal melden, vielleicht haben die eventuell ein Relais, was man davor schalten kann, damit man dann beim Schalten die Pole umdrehen kann und der Kran dann in die andere Richtung dreht.

Werde morgen bei denen auch nochmal nachhaken.
Aber vielen Dank für deine Nachricht.
Du hattest mich nur falsch verstanden. Es ging nicht um einen Motor für eine Lok, sondern einen Motor für die Großbekohlungsanlage mit Kran. Der Faller Kran hat halt den Bastelmotor und der dreht nur in eine Richtung.
Die von Faller haben gesagt, dass wenn der Motor auf einen Widerstand stößt, also sich nicht weiter drehen kann, dann schaltet er automatisch in die andere Richtung. Das heißt, dass ich wohl an meinem Kran unterwärts einen Anfangspunkt und einen Endpunkt bauen muss. Vielleicht mit kleinen Metallplättchen, woh der Kran dann beim drehen gegenstößt und sich so ein Widerstand bildet und er dann umschaltet.

Werde euch dann davon berichten, ob die von Faller auf den selben Lösungsweg gekommen sind.
Ist halt nur volle Fummelarbeit, denn da ist nicht viel Platz zwischen dem Oberhaus und der Zahnkranzplattform.

Herzliche Grüße
Willi
Nach oben Nach unten
Dampflokwilli
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Arbeit/Hobbies : Modelleisenbahn / Plastikmodellbau
Laune : Super
Anmeldedatum : 15.12.16

BeitragThema: Re: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   Mi 22 März 2017 - 20:47

Hallo liebe Modellbaufreunde,

nun hatte ich mal wieder ein bisschen Zeit und habe mal wieder etwas Kreatives getan. Es handelt sich um eine Kleinigkeit, die ich jetzt demnächst in meine Anlage integriere und danach geht es dann mit den anderen Häusern weiter. Ich werde eins nach dem anderen mit Patina bearbeiten und sogar ggf etwas umgestalten, da ich jetzt auf den Geschmack gekommen bin dank eurer Tipps etwas neues zu gestalten. Dafür erstmal lieben Dank.
Nach oben Nach unten
Dampflokwilli
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Arbeit/Hobbies : Modelleisenbahn / Plastikmodellbau
Laune : Super
Anmeldedatum : 15.12.16

BeitragThema: Re: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   Mi 22 März 2017 - 20:59

So, nun versuche ich wieder mal Bilder einzufügen.
Hoffentlich klappt es wieder.

Vielleicht mag der eine oder andere etwas anmerken, denn ich bin für jeden Tipp dankbar, denn ich würde mich freuen, wenn ich durch den einen oder anderen Tipp von Euch noch etwas lernen könnte und damit dann meine Modellbaukenntnisse verbesser.

Also, lieben Dank im Voraus schon mal

Euer
Dampflokwilli

P.S. Ist einer von Euch in Dortmund am 08.04.2017. Vielleicht mal kurz anschreiben und dann können wir die Handynummern tauschen und uns da vielleicht mal auf einen Kaffee treffen

























Die Bäume und Sträucher die ich verwende sind von der Firma Mininatur. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 589
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: H0 Anlage   Do 23 März 2017 - 12:52

Guten Tag Willi,
Deine Bilder habe ich mir angesehen.
Die Geländestücke sind gut gebaut. Sie passen bestimmt in
Deine Modelllanschaft hinein.
Baue weiter und Du wirst auch Erfolg im Landschaftsbau haben.

Viele Grüße aus dem Muldental
Klaus aus Grimma
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   Do 23 März 2017 - 19:46

Hallo Willi
Deine gebaute Landschaft finde ich super. Ich habe im letzten Jahr in Bad Driburg eine Modellbahnanlage gesehen. die war von der Landschaft ebenfalls große Klasse.
In Dortmund sind ja auch immer gute Anlagen aufgebaut, aber ich bin leider kein Eisenbahnfreak, sondern nur Schiffe.

Otto
Nach oben Nach unten
Dampflokwilli
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Arbeit/Hobbies : Modelleisenbahn / Plastikmodellbau
Laune : Super
Anmeldedatum : 15.12.16

BeitragThema: Re: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   Do 23 März 2017 - 22:26

Hallo liebe Freunde,

danke für eure tollen Kommentare. Die machen mir Mut weiter zu bauen und zu probieren.
Derzeit arbeite ich an einer Kirche, die, na ja, ich lasse der Fantasie freien Lauf und ich hoffe, dass es auch wieder etwas besser als das vorherige wird. Ich probiere immer mal wieder neue Lasercuts aus und versuche da auch dann Patinafarben zum Einsatz zu bringen, die dann dem ganzen einen besonderen Flair geben.

Also, vielen Dank für das tolle Feedback.

Euer Willi
Very Happy Abklatschen zwei
Nach oben Nach unten
Dampflokwilli
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Arbeit/Hobbies : Modelleisenbahn / Plastikmodellbau
Laune : Super
Anmeldedatum : 15.12.16

BeitragThema: Re: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   Sa 6 Mai 2017 - 21:56

Hallo Otto,

habe mir heute nochmal die Eingänge zu meinem kleinen Schuppen im grünen angesehen.
Da fiel mir auf, dass du Bad Driburg erwähnt hast.
In der Zeitschrift Züge, Clubmagazin zum Eisenbahnromantik-Club, steht, dass die Anlage ab Spätsommer, also ab August oder so geschlossen wird.
Irgendetwas läuft da wohl nicht. Naja, wenn man den Dauscher auch von da abwirbt und nach Hamburg holt, dann geht es da nicht weiter.

Habe auch etwas an den Admin geschickt, möchte ein Modell verkaufen, muss aber erst mal fragen, ob es über das Forum geht.
Möchte mich echt korrekt verhalten. Bin gern bei euch!!!!
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   Sa 6 Mai 2017 - 23:59

Dampflokwilli schrieb:

In der Zeitschrift Züge, Clubmagazin zum Eisenbahnromantik-Club, steht, dass die Anlage ab Spätsommer, also ab August oder so geschlossen wird.

Hallo Willi,
der leider letzte Fahrtag ist der30. Juni

Dampflokwilli schrieb:
Naja, wenn man den Dauscher auch von da abwirbt und nach Hamburg holt, dann geht es da nicht weiter

Das ist nicht der Grund Wink Das wieso, weshalb und weswegen ist im ModellEisenBahner 5/17 genau nachzulesen. Übrigens ein toller Bericht mit schönen Aufnahmen der Anlage.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli   

Nach oben Nach unten
 
Bilder von einer einfachen Anlage von Dampflokwilli
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Anleitung / Bilder von einer Fortschritt A 202, 591 Drillmaschine ...
» TT Anlage -neue Bilder
» Einige Bilder Ausstellung MEC Kreischa - 2013
» Lustige Bilder :)
» "Flyingstewardess" - geklaute Bilder von A.net usw

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Sonstiger Modellbau :: Modellbahnen :: HO-Spur-
Gehe zu: