Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Sa 13 Mai 2017 - 18:11

Hallo Henning und Günter

Freue mich das es euch gefällt...Danke









Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Mo 15 Mai 2017 - 13:53

Hallo Modellbaufreunde

Der Aufbau ist nun fertig gebaut mit Reling und den
Niedergängen.















Das nächste was zu bauen ist sind die Antennen und
die beiden kleinen Parabolantennen.





Bis zum nächsten Mal

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Mo 15 Mai 2017 - 15:24

Hallo Uwe

was soll man da noch schreiben eine wunderbare Arbeit ganz große Klasse.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 533
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Di 16 Mai 2017 - 7:16

Hallo Uwe,
Kurt hat recht. Was soll man da noch schreiben, um ein Staunen zu zeigen.
super verbeugen

Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 513
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Di 16 Mai 2017 - 10:39

Hallo Uwe,

ich schließe mich meinen Vorrednern 100%ig an.

LG

Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Di 16 Mai 2017 - 18:29

Hallo Kurt,Peter und Frank

Ja was soll ich den da noch schreiben?Außer mich immer wieder
für euer Lob bedanken(was ich sehr gerne mache)und hoffe das
ihr weiterhin ab und zu in diesen Baubericht rein schaut.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Di 16 Mai 2017 - 18:32

Hallo Uwe
Bis jetzt war es ja noch nicht besonders schwer denke ich, das kommt jetzt mit den Antennen. Die sehen sehr filigran aus und wahrscheinlich nur mit Ätzteilen zu schaffen.
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Mi 17 Mai 2017 - 13:27

Hallo Otto

Wenn es die LC-Teile nicht gäbe hätte ich das Modell gar nicht gebaut
Denn für die Reling, Niedergänge, Antennen und Parabolantennen sollte man
schon die LC-Sätze haben.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 533
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Mi 17 Mai 2017 - 13:36

Moin Uwe,
Bedank Dich ruhig weiter und wir schauen weiter zu und werden versuchen, unsere Sprachlosigkeit, oder unser Erstaunen irgendwie in Worte zu fassen. Daumen

@ Otto:
ich glaube, das mit dem Schwierigkeitsgrad ist nicht so einfach zu bewerten. scratch Bei den meisten Modellbauern wird das jeweilige Projekt immer ein Unikat bzw. Novum sein. Ich, mit meiner Sichtweise, glaube schon dass Uwes Projekt bisher diverse Schwierigkeiten in sich trägt. Allein die Rumpf-Beplankung mit dem fehlenden Stück am Bug war sicher eine Herausforderung. Und ein U-Schiff aus Karton zu bauen ist bestimmt auch nicht jedem gegeben. Aber hier kann man nur staunen, wie alles geworden ist und ich ziehe meinen Hut.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Mi 17 Mai 2017 - 20:38

Hallo Peter,

siehst Du jetzt muss ich mich schon wieder bedanken.Aber wie Du
ja weißt mach ich das wieder sehr gerne!
Und den Text an Otto gerichtet hast Du sehr gut beschrieben und
auf den Punkt gebracht.Auch dafür danke.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Mi 17 Mai 2017 - 22:22

Hallo Peter, hallo Uwe
Es war ja auch auf keinen Fall negativ gemeint, sondern ich habe ja schon die letzten Modell von Uwe gesehen und daher meinte ich, das das bisherige nicht das schwerste war. Wenn ich z B. den Flugzeugträger sehe, so glaube ich aus meiner Sicht, das dieser doch schwerer war. Ich weis auch aus meiner Sicht, das das schwerste an einem Modell meist das Unterwassermodul ist (für mich jedenfalls).
Meist ist ein neues Modell immer das schwerste, das man gerade baut.
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 533
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Do 18 Mai 2017 - 7:39

Moin Otto,
das sollte jetzt auch kein Vorwurf sein. Du weißt ja sich auch, wovon Du sprichst. lachen
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Do 18 Mai 2017 - 10:00

Hallo Otto

Von mir auch kein Vorwurf.

Ist schon alles in Ordnung!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Mo 22 Mai 2017 - 11:03

Hallo zusammen

Etwas an den Antennen gebaut.Es ist nicht viel,denn bei den schönen
Wetter bin ich lieber draußen.















Grüße UWE
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Mo 22 Mai 2017 - 11:11

Hallo Uwe,

einfach nur ganz großes Kino, was du zeigst.
Jetzt bin ich auf die Antennen (Schüsseln) gespannt.


_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Mo 22 Mai 2017 - 15:49

Hallo Uwe,

das Du bei diesen schönen Wetter lieber draussen bist habe ich volles verständnis aber die Antennen die Du uns hier zeigst sind wiedermal Spitze.
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 513
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Mo 22 Mai 2017 - 16:55

Hallo Uwe,

sauber gebaute Antennen. großes ok

Toll.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Di 23 Mai 2017 - 18:40


Hallo Stephan,Kurt und Frank

Danke!

Stephan ich bin selber gespannt wie sich die
Parapolspiegel bauen lassen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Di 23 Mai 2017 - 18:48

Hallo Uwe

super Was Du uns allen hier zeigst.
Ganz großes Kino.

Wie ich ja schon gesagt habe bin ich ende September und anfang Oktober in Leipzig. Da werde ich, wenn es Dir angenehm ist, Dir einen kurzen Besuch abstatten. Muss mir einfach Deine modell mal mit meinen Augen anschauen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Mi 24 Mai 2017 - 2:57

Hallo Uwe

Ich staune da immer wieder Bauklötze!!
Dreimal 10 Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Mi 24 Mai 2017 - 11:24

Hallo Peter M und Peter F

Danke auch euch beide für das Lob !

Peter Du aber auch andere Modellbaufreunde sind
herzlich willkommen.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Do 25 Mai 2017 - 14:25

Hallo Modellbaufreunde

Ich habe nun den vorderen Aufbau mit den Antennen auf das
Modell geklebt.
Die zwei Parapolspiegel und eine Hebebühne werden als
nächstes gebaut und kommen noch auf den vorderen Aufbau.


















Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Do 25 Mai 2017 - 17:54

Hallo Uwe,

das sind Bilder die verschlagen einen die Sprache eine solche filigrane Arbeit muß man erstmal herstellenda kann nur staunen und es bewundern,ich wünsche dir noch viel Spass an deinen Modell.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1122
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fr 26 Mai 2017 - 8:14

Hallo Uwe,

ist schon Modellbau höchster Güte großes ok

Da kann man staunen Augen rausfallen

Wird ein Schmuckstück in Deiner Sammlung!


Gruß aus dem schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fr 26 Mai 2017 - 9:05

Hallo Uwe ,
was soll man da noch schreiben , einfach nur Spitze , ganz großes Kino . großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
 
Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder
» Forschungsschiff Juri Gagarin - 1:200 - Oriel
» Plastikmodell das Schiff SUPERB von Heller
» Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag
» Mein Schiff -Aida Revell 1:400 -Aidabella

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: