Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1161
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 11:03

Ein Hallo allen Modellbauern,

werde heute mit der Deutschland beginnen.

Spanten sind schon aufgeklebt!  Kartonbauer

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1193
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 11:12


Na dann Herbert da wünsche ich Dir Ausdauer

Spaß und gutes Gelingen !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 321
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : zur Zeit ziemlich mies...
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 11:37

Auf geht´s Herbert

weiß gar nicht wie der aussieht??




Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15633
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 11:56

Hallo Herbert

Viel Glück und gutes Gelingen Ja

wünscht Dir
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 12:09

Hallo Herbert,

auch ich wünsche Dir viel Freude an den Schiff und ein gutes Gelingen
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1152
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 12:16

Tach auch Herbert...

Lass krachen! Daumen Ich setz`mich mal recht weit vorne hin, damit ich noch was lernen kann!
Viel Spass beim Bau.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1161
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 15:15

Vielen Dank für Euer Interesse huepfen

Helmut, den Bogen habe ich bei Baubögen vorgestellt!

Schon der erste kleine Schock Überlegen

Das Spantengerüst ist sehr "einfach" gehalten. Vorsorglich benutzte ich 1,5mm Graukarton.

Ein fixieren wie bei anderen Gerüsten ist hier nicht möglich.






















Die Spanten, Längs-und Querträger sind genau ausgeschnitten. Werde mal die 1. Beplankung
in Angriff nehmen !


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 321
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : zur Zeit ziemlich mies...
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 15:46

Hallo Herbert

ja, hab gefunden und mal durchgesehen
stimmt, recht einfach gehalten, und auch die Teilezahl ist unter 1000. Glaube gefällt mir auch ...
Viel Spaß, hoffe du kommst zurecht mit dem Spantengerüst

Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1161
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 16:18

Man glaubt es kaum, aber Peter hatte irgendwie Recht.

Nur das es jetzt schon losgeht,Wahnsinn kopfschütteln








Das ist das 1. U-Teil am Bug. Wie soll das nächste Teil passen?

Die Spitze ist viel zu klein!! Und im Original genauso. Ist vielleicht eine Sch......!!

Hat jemand von Euch einen Plan dafür?
Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1161
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 16:28

Jetzt fand ich bei Kartonbau.de die Zeile " Druckfehler im Bugbereich", ansonsten schönes Modell.

Mal sehen, wie ich weiter verfahre!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1161
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 17:25

Vielleicht hat einer von Euch noch diesen Bogen und kann mal die Teile 8 und 7
vergleichen!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 19:51

Hallo Herbert,
helfen kann ich Dir leider nicht, wünsche Dir aber trotzdem gutes Gelingen. Ich werde morgen in meiner Mittagspause hier in Bremen, im Schnoor mal in den Kartonbau-Laden gehen und gucken, ob es diesen Bogen dort gibt. Glaube aber, dass die den nicht haben. Kannte, bis zu Deiner Vorstellung des Bogens, den Verlag gar nicht.
Melde mich morgen noch mal.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 479
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 19:56

Hallo Peter!

Der Laden in der Schnoor führt keine "grauen".

Und b.t.w.: Der Kreuzer "Deutschland" wurde schon sehr früh in Lützow umbenannt, weil der gröfaz kein Schiff des Namens opfern wollte.

Und das wars von mir...
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 21:26

Hallo HaPe,
ja, hast wohl recht. Ich war ja gleich nicht so optimistisch, und jetzt, wo Du es sagst, kann ich mich auch nicht wirklich erinnern, dort schon mal etwas in Richtung Kriegsmarine oder Navy gesehen zu haben. Ansonsten ist die Welt ja ohnehin nicht mit solchen Läden bestückt und Herbert kann maximal Hilfe aus dem Internet erwarten, oder schnitzt sich so ein Teil am PC mit entsprechender Druckerfarbe selbst.
Aber Danke für den Hinweis, da kann ich mir den Weg in den Schnoor wirklich sparen.
Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1193
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Di 17 Jan 2017 - 22:40

Hallo Herbert

Ärgerlich...aber vielleicht Nummerierung nicht richtig?

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1161
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Mi 18 Jan 2017 - 6:00

Hallo Freunde,

stimmt schon Alles!

Mit der Nummerierung stimmt auch. Nach suchen in diversersen Foren fand ich wieder,
dass dieses Teil ein Druckfehler ist. Die Nr. 8 ist ca. 1/3 zu klein.
Selbst wenn ich dieses Teile umskaliere, werden die markanten Streifen zu groß!

Werde mal einen Fachmann konsultieren!
Theoretisch darf so etwas nicht passieren. Aber Theorie und Praxis!

Schönen Tag wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 321
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : zur Zeit ziemlich mies...
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Mi 18 Jan 2017 - 8:19

Moin Herbert

wenn es dir hilft, würde ich dir die Beplankung so scalieren dass sie an die andere sauber anschliesst, und die Streifen gleich bleiben



Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1161
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Mi 18 Jan 2017 - 9:50

Hallo Helmut,

Vielen Dank!!
Habe einen Grafikdesigner in Petto.
War bei ihm, da kommste aus den Staunen nicht raus Augen rausfallen

Was der für Technik an Druckern und erst die Software hat, mein lieber Mann.
Werde morgen das Teil holen. Bin gespannt!

Grüße vom Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Mi 18 Jan 2017 - 9:59

Moin Herbert,
Gut, wenn man die richtigen Leute kennt! Also dann, ab jetzt viel Spaß!
großes ok
Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2380
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Mi 18 Jan 2017 - 10:36

Hallo Herbert,

schön, das Du jemand gefunden hast, der
Dir helfen kann. Währe auch sehr Schade, wenn
dieser schöne Bogen nicht weitergebaut würde.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 321
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : zur Zeit ziemlich mies...
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Mi 18 Jan 2017 - 13:54

Hi Herbert

das freut mich dass du eine Lösung hast und weiter machen kannst.


Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 321
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : zur Zeit ziemlich mies...
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Fr 20 Jan 2017 - 16:19

Hallo Herbert

und? hat alles geklappt so wie du dir vorgestellt?



Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1161
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   So 22 Jan 2017 - 7:19

Hallo Freunde,

der Sonnabend lief baulich gesehen beschissen.
Das U-Schiff der Deutschland ist nicht genau zu bauen!

Bei jeden einzelnen Segment sind die Streifen unterschiedlich versetzt.











Ich habe mich mit meinen Freund, der auch den Bugbereich genau zeichnet unterhalten.
Er meint es ist lösbar, diese Streifen genau zu scannen. Sie würden dann über das gesamte
Schiff passgenau verlaufen.

Also wird die Deutschland nicht "angebrannt" huepfen

Brauche nur die Teile des U-Schiffes 1-16!

Vielleicht hat ein Kamerad hier im Forum auch dieses Modell und kann mir eine
gute Kopie schicken.

Ansonsten hilft nur ebay.


Schönen Sonntag

Herbert
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 321
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : zur Zeit ziemlich mies...
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   So 22 Jan 2017 - 7:37

Hi Herbert

hm, das ist nicht so toll, aber wenn es sich richten läßt, dann geht ja


Gruß Helmut

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1161
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Mi 1 Feb 2017 - 17:16

Hallo Freunde,
heute war ein schlimmer Tag für mich.

Wir mussten unsere Katzen einschläfern lassen. Die Katze hat in den letzten Tagen nur
Blut und Schleim erbrochen.

Mein geliebter Kater hatte ein grosse Geschwulst über der rechten Pfote im Schultergelenk.
Ich habe sie bei uns in einen privaten Wald mit meiner Frau beigesetzt. War schon schlimm.

12 Jahre waren sie bei uns und wir liebten sie, als wären es unsere Kinder.
Meine Frau ist immer noch tief traurig.
Diese Woche wird wohl nichts mit der Deutschland werden.

Trotzdem einen traurigen Gruß aus den Muldental von

Herbert
Nach oben Nach unten
 
Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi
» Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200
» USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder
» Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: