Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 265
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Mi 1 Feb 2017 - 17:25

Hallo Herbert

du hast da voll mein Mitgefühl, ich hatte die letzten 25 Jahre immer Katzen, ich bin ein totaler Katzenmensch und In den letzten 6 Jahren musste ich 3 begraben..........für mich jedes mal extrem schlimm


Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2469
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Mi 1 Feb 2017 - 17:41

Hallo Herbert,

es ist immer ein trauriger Anlass ein geliebtes Tier zu begrabeni ch kenne solche begebenheiten von unseren Hunden her ich wünsche Dir, dass Du bald über das Leid hinweg kommst.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 533
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Do 2 Feb 2017 - 6:47

Hallo Herbert,
tut mir leid. Wir haben auch einige Haustiere zuhause und ich kann mir vorstellen, wie Ihr Euch fühlt.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1126
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Mi 5 Apr 2017 - 10:41

Hallo Freunde,

bin ja noch nicht in den Metier wo ich sagen kann, durch meine Hände sind zig

Modelle gegangen. Von einfachen bis zu Modellen der Kategorie extrem präzise.

Jedoch was die Deutschland von Modelcard angeht, mußte ich feststellen, dass die
Grafik generell bei jeden Teil anders war. Zumindest bis jetzt beim U-Schiff und bei
der Beplankung. Auf was soll man da schließen? Alter des Bogens, schlechter und ungenauer Druck?
An den Unvermögen des Bastlers liegt es nicht.
Bei jeden Segment waren z.B. die Streifen in einer Abweichung von manchmal 2-3mm
nach oben oder nach unten. Schaut Euch selbst das Dilemma an!











































Da wurde "gezogen" und probiert, bis es halbwegs stimmig war. Von den 16 Unterwasser Segmenten, musste ich
9 Teile bearbeiten. Da wurde genau an der schwarzen Linie abgetrennt und wieder ein Teil angesetzt. Zum Glück sieht
man es nicht so. Wäre ich nicht in Besitz des Korrekturbogens gewesen, wäre wohl die Deutschland "versunken".
Auch sind normale Teile gar nicht vorhanden. Denke dabei an die Anker und auch kleine Teile bei den Aufbauten.

Jedoch will ich dieses Schiff weiterbauen. Bin ja gespannt, wie die Aufbauten sich machen Überlegen

Es gibt ja auch im Netz nicht einen Baubericht oder in der Richtung was verwertbares. Es taucht nur die "Lützow"
in 1:250 auf.

Also, aufgeben ist nicht Kartonbauer


Grüße aus den schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 274
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Mi 5 Apr 2017 - 19:22

Hallo Herbert
Da ich nicht jeden Tag alles durchschaue, habe ich erst jetzt gesehen, das du die ehemalige "Deutschland" oder Lützow baust. Vor allem habe ich gelesen, das du eines deiner Tiere verloren hast. Ich bin auch ein großen Katzenfan und kann mitfühlen, zumal ich selber die von diesen Tigern habe, von denen einer Regel,mäßig mithilft alles zu verzögern.


Otto
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 515
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Mi 5 Apr 2017 - 20:47

Hallo Herbert,

also der Rumpf und da besonders das UWS ist ja nicht so die Waffe.
Was hältst du davon das Schiff als Wasserlinienmodell zu bauen? Da fällt der Murks nicht so auf.

LG

Frank
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Do 6 Apr 2017 - 18:39

Hallo Herbert ,
bei diesem Rumpf kann man beim besten Willen nichts gut reden , also versenken .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15752
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Do 6 Apr 2017 - 21:58

Hallo Herbert

Ich hätte an diesem Modell schon lange die Lust verloren und das Ganze wäre in meinen Ofen gekommen.
Ich bin der Meinung, wenn Du ein vernünftiges Modell bauen möchtest, daran auch eine gewissen Bauzeit verbringst, dann funktioniert das hier nicht mehr.
Da wären mir die Stunden zu schade an diesem Modell weiter zu bauen.
Das war meine Meinung. Aber letztendlich musst Du die Entscheidung treffen wie es weiter geht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 872
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Fr 7 Apr 2017 - 7:10

Hallo Herbert !

Ich schließe mich Peters Meinung an. In die Rundablage ( Papierkorb ) und vergessen .
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 533
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Fr 7 Apr 2017 - 7:23

Hallo Herbert,
schade um die Zeit und die Mühe, die schon drin steckt. Aber da hätte ich auch keine Freude dran, weiterzubauen. Pack den Bogen auf die "Schwarze Liste" und fang was Neues an.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1126
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Sa 8 Apr 2017 - 19:33

Hallo Freunde,

die "Deutschland" ist gesunken winken

War wirklich das Beste, was ich machen konnte. Also Peter, kannst den Bericht löschen!!

Mal sehen, was ich außer der Garibaldi noch bauen werde. Bin noch am überlegen!

Schönen Sonntag wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Sa 8 Apr 2017 - 19:45

Hallo Herbert,

ich setze den Bericht erst mal auf Abbruch und verschiebe ihn entsprechend.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 474
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   Sa 8 Apr 2017 - 19:58

Hallo Herbert!

Das war das Beste was Du machen konntest. Alles Andere wäre nur Frustschieberei gewesen.
Ich hätte den Rumpf so garnicht fertiggebaut. In der Zeit kann man andere schöne Modelle bauen.
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1352
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert   So 9 Apr 2017 - 11:53

Hallo Herbert,

das Modell sieht, bitte verzeihe, grauenhaft aus.
Schade um die Zeit und Mühe welche Du hier investiert hast.
Aber an Dir liegt das ganz bestimmt nicht denn das kannst Du besser was in diversen Berichten
von Dir nachgelesen werden kann.

Als Katzenfreund kann ich gut nachvollziehen wie Du und Deine Frau empfinden.
Zwölf Jahre ist eine sehr lange Zeit.
Evtl. hilft euch ja weiter wenn ich von der Vereinbarung welche ich und meine Frau getroffen haben erzähle. Also, sollte es bei unserem Schatz soweit kommen das kein würdiges Katzenleben mehr möglich ist dann werden wir gemeinsam den Schritt gehen welchen Ihr auch gegegangen seid.
Aber es steht auch fest, dass es im örtlichen Tierheim viele kleine Mäuschen gibt die darauf warten und es verdient haben ein schönes Katzenleben zu führen.
Und das werden wir dann ermöglichen.

Liebe Grüße aus Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
 
Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi
» Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200
» USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder
» Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: