Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fliegende Modelle im Maßstab 1:18 gebaut von Lupusprimus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Fliegende Modelle im Maßstab 1:18 gebaut von Lupusprimus   Do 19 Jan 2017 - 18:12

Da ich eher kleine Modelle baue, ist das sinngemäß ein "Großer". Nun, der Hughes / MD 500 ist ja unter den Hubschraubern eher ein Kleiner. Wie da bis fünf Hanseln rein passen, war mir schon immer ein Rätsel.
Vor paar Jahren hatte ich auf einem der Jahreskalenderblätter (unsereiner hat natürlich einen mit Hubschraubern) einen 500er mit Schwimmern, in Gelb-Grün hübsch anzusehen. So fliegt in Italien die Finanzpolizei herum, einmal in der von mir hier gebauten C-Version (Vierblatt, V-Leitwerk) und später auch in der D-Version (Fünfblatt, T-Leitwerk).
Offen war bei dem Bau, ob der Heli auch mittels der Schwimmer auf Wasser landen und starten kann. Gewichtsmäßig halten das diese wasserdicht gemachten Schwimmer aus, praktisch wurde es wegen den Außentemperaturen noch nicht probiert.



Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1281
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:18 gebaut von Lupusprimus   Do 19 Jan 2017 - 23:19

Hallo Lupusprimus

Tolles Modell......SUPER !

Meine Hochachtung !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Arbeit/Hobbies : RC Mini Scale-Hubschrauber
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:18 gebaut von Lupusprimus   So 27 Aug 2017 - 18:25

Passend für 250er wie den Blade 230S habe ich einen EC 135 im Maßstab 1:18 gebaut. Hinten macht ein Impeller mit dem original Heckmotor den Fenestron (fliegt damit leiser als das Original). Das Vierblatt ist mal nicht von Rakonheli, sondern von einem Solo Pro 229.



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fliegende Modelle im Maßstab 1:18 gebaut von Lupusprimus   

Nach oben Nach unten
 
Fliegende Modelle im Maßstab 1:18 gebaut von Lupusprimus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:24 gebaut von Lupusprimus
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:72 gebaut von Lupusprimus
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:32 gebaut von Lupusprimus
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:48

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Galerie-
Gehe zu: