Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

  SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1278
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir   Do 19 Jan 2017 - 18:37

Tach werte Bastelgesellen allerorten...

Da das Budget für `17 quasi noch jungfräulich ist, war ich mal wieder was stöbern und bin natürlich wieder bei einem Exoten hängen geblieben...



Das soll ein Prototyp sein, der nie in den Einsatz gelangte. Er besteht im Wesentlichen aus den Schwimmern einer Junkers-Ju 52 und dem Treibwerk der V1. Da wollte man vorne 700Kg Sprengstoff drauf packen und dann alliierte Schiffe damit kawummen, nachdem der Pilot abgesprungen ist Überlegen ... bei Raketentempo...so wird es auf der Vorderseite....



des Bauplans zumindest beschrieben. Der Plan an sich ist...



recht unkompliziert und, obwohl auf eine Seite gequetscht, recht übersichtlich, was natürlich auch von der sehr überschaubaren Teilezahl herrührt...



die Schwimmer hier micro- mir- typisch gänzlich ohne Zapfen oder andere Passhilfen, die anderen Teile...



sind verzugsfrei und vollständig gespritzt(Ihr erinnert Euch an meinen air geep)....



...weisen aber viele Grate und nicht wenig Versatz auf.
Das Boot ist wieder mal genau das richtige Teil ! Soll es doch nicht nur des Spaßes wegen gebaut sein, sondern auch als "Probelauf" für mein nächstes etwas größere Projekt Pfeifen dienlich sein.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1091
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir   Fr 20 Jan 2017 - 5:12

Hallo Olli !

Du hast wieder ein erstaunliches Modell gefunden. zwei
Nach oben Nach unten
 
SPRENGBOOT TORNADO, 1:35, von micro mir
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Adapter Mini-Micro
» Panavia Tornado IDS/Reece
» Meine Micro wings 1:144 Revell
» Revell Tornado ECR 1:72 "Tigermeet 2001"
» Messerschmit Me 262A revell ( Micro Wings ) 1:144 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: