Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

  3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Fr 20 Jan 2017 - 18:51

Hallo und guten Abend.

Obwohl ich erst überlegt habe ob ich noch einen Baubericht von einem Lasercut Modell einstellen soll,
habe ich mich doch dazu entschlossen den Bericht über den Bau der USS ARIZONA durchzuführen.



Über die Geschichte der ARIZONA brauche ich wahrscheinlich nichts zu schreiben denn diese dürfte unter den meisten
Modellbauern bekannt sein.
Das Modell besteht aus insgesamt 66 Einzelteilen in 2 Rahmen. Nachdem das Briefchen heute kam und ich mir die beiden Rahmen
mit den kleinen und Filigranen teilen angesehen habe ,bekam ich doch etwas bedenken ob ich mich damit nicht übernommen
habe. Aber wie sagt man ,"man soll die Flinte nicht gleich ins Korn werfen".
Hier noch die beiden Rahmen





So das war für heute der Einstand und morgen kommen die ersten Fotos vom Bau.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Fr 20 Jan 2017 - 20:27

Hallo Uwe,

ich findes es schön das Du Dir es noch überlegt hast.

Ich freue mich das Du die Arizona bauen wirst und nehme so nebenbei gleich mal Platz in der ersten Reihe.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1198
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Fr 20 Jan 2017 - 22:35

Hallo Uwe

Ich bin auch dabei und schaue gerne zu.
Viel Spaß wünsche ich Dir.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   So 22 Jan 2017 - 22:51

Hallo Kurt und Uwe.

Schön das Ihr zuschaut und den Bau begleiten wollt. Da wir heute erst einmal die Hütte
voll hatten mit Besuch, habe ich nicht viel schaffen können aber der Anfang ist gemacht.
Wie immer geht es mit den Aufbauten los und die ersten 4 Teile sind angefertigt und ein-
gebaut










 












So Liebe Kollegen das war es fürs erste und ich wünsche Euch noch einen
schönen Restsonntag.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Mo 23 Jan 2017 - 6:24

Hallo Uwe !

Ich schaue dir auch gerne zu. Liebe Grüße von den Eisbären, die um unser Haus rennen...
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Mo 23 Jan 2017 - 10:33

Hallo Uwe,

ein Teil der Aufbauten hast Du ja schon fertiggestellt sieht gut aus,das wird sicherlich ein intressanter Bau.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Do 26 Jan 2017 - 21:15


Guten Abend Helmut!
Schön das Du wieder zuschaust. Hier bei uns im Münsterland laufen leider keine
Eisbären ( außer im ZOO) dafür haben wir zu wenig Schnee großes zwinkern

Hallo Kurt
Du hast recht es ist nur ein kleiner Teil der Aufbauten und es kommt noch eine Menge dazu.

Heute Abend geht es mit den Aufbauten weiter























So das war es wieder für heute, da ich momentan an zwei Objekten gleichzeitig arbeite,
zieht es sich etwas hin aber ich versuche am Ball zu bleiben damit Ihr nicht lange
auf die nächsten Fotos vom Baufortschritt warten müsst.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Do 26 Jan 2017 - 23:17

Hallo Uwe,

wenn ich nicht irre ist es das Peildeck was Du da baust und die ersten teile vom Antennenträger.
macht mir Spass zu zuschauen.
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Fr 27 Jan 2017 - 20:59

Hallo Uwe,

bin auf den Weiterbau sehr gespannt und sehe dir gerne Aufmerksam zu...

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Do 2 Feb 2017 - 22:22

Hallo Kurt.
Da liegst Du gar nicht so verkehrt. Es freut mich das Dir das zuschauen Spaß macht und es nicht zu
langwierig ist.

Hallo Tanju.
Schön das Du auch in meinen Baubericht hineinschaust und fleißig beobachtest.

So weiter geht es :

























hier die 3 Rettungsboote







das war der Aktuelle Baufortschritt für heute und ich muss gestehen das ich bei manchen
Teilen auch schon einmal kurz vor dem Verzweifeln war. Aber wie heißt es, da muss man Durch. gbs5

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Sa 4 Feb 2017 - 10:39

Hallo Bastelfreunde!

Weiter geht es heute bei den Aufbauten mit den Seitenwänden der vorderen Aufbauten.
Diese Seitenwände beinhalten die Kasemattgeschütze sowie die Flak. Diese werden ,
nachdem sie grob in Form gebogen wurden an das Deck angepasst, befestigt und dann
die ganzen Geschütze umgebogen.

















Nachdem die Seitenwände angebracht sind, erfolgt die Hochzeit des Decks mit dem
Gefechtsturm und seinen Aufbauten.







Leider war mir beim zusammensetzen der beiden Teile der vordere Mastfuß am Turm
abgebrochen. Schaust Du Ich muss mal sehen wie ich das wieder hinbekomme. Wahrscheinlich werde
ich Ihn mit einem Tropfen Sekundenkleber sichern(es sind eigentlich Modelle ohne
Kleben aber besondere Probleme erfordern manchmal besondere Lösungen) Zwinkern

So das war es erst einmal wieder. Wünsche Euch einen schönen Bastelreichen Samstag.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Sa 4 Feb 2017 - 11:00

Hallo Uwe,

das wird ein super Schiff sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Sa 4 Feb 2017 - 11:08


Hallo Kurt.

Danke das es Dir gefällt, ich werde auf jedenfall das eine oder andere noch vorsichtig
in die richtige Form bringen müssen aber das kommt wenn ich weit genug bin mit
dem Baufortschritt weil im Moment will ich nicht zu viel daran herumbiegen, aus ge-
gegebenem Anlass gbs1
Werde aber nun weiter an den Geschützen der HOOD weiter machen.
Schön das Du immer mal wieder vorbeischausst.

Gruß Uwe

Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Di 14 Feb 2017 - 19:18

Hallo und guten Abend.

Heute kommen mal wieder ein paar Fotos vom Baufortschritt der ARIZONA.
Weiter geht es mit dem hinteren Deck und einigen Details wie das Katapult,
dem Bergekran sowie den ersten Geschütztürmen mit Ihren Podesten und
das Geschütz Cesar mit dem zweiten Katapult.





































So das war eine kurze Info zum verlauf des Baues.  ich wünsche Euch noch einen
schönen Abend.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Mi 15 Feb 2017 - 6:17

Hallo Uwe !

Das wird sehr schön. Es macht Spaß dir beim Bau zuzusehen. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Mi 15 Feb 2017 - 8:31

Hallo Uwe,

deine Arbeit sieht sehr gut aus aber die Geschütze sind sehr einfach konstruiert man hätte da ja ein paar Rohre mit beilegen können.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Sa 11 März 2017 - 12:14

Hallo Freunde des Miniaturbaues!

Endlich bin ich wieder dabei nachdem mich mein Rechner im Stich gelassen und sich verabschiedet
hatte. Zu allem Übel ging mir bei der Arbeit auch noch mein Handy kaputt wodurch ich auch nicht
mehr an alle Baufotos kam. Deshalb gibt es nur noch einige  Fotos von der fertigen ARIZONA.

Hallo Helmut, es freut mich das Dir der Bau gefällt und im Nachhinein muss ich gestehen das der Bau
viel Spaß gemacht hat obwohl es manches mal doch schon sehr viel Fummelei war. Wink

Hallo Kurt. Auf eine art hast Du schon recht,die Geschützrohrimitation ist recht einfach aber da
sie ebenfalls am Geschütz, welches zusammengefalltet wird, fest angebracht sind, wahrscheinlich
die beste Lösung. Ein Röhrchen hätte einen Durchmesser von gerade 1mm und dieses hätte man
dann noch zusammenrollen und an der Front anbringen müssen. Deshalb ist es so schon ganz gut.

Und hier die Fotos:













Leider sind die Fotos teilweise nicht die schönsten aber ich muss mich erst einmal an das
neue Handy gewöhnen.

Noch ein schönes Wochenende
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1198
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Sa 11 März 2017 - 14:40

Hallo Uwe

Hast Du klasse hinbekommen....TOLL !!!

Jetzt sieht man erst ein mal die vielen kleinen Teile!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   Sa 11 März 2017 - 20:36

Hallo Uwe

Auch wenn ich mich für solche Modelle nicht begeistern kann, möchte ich aber Dein Fleiss und das Können lobenswert erwähnen.
Was Du aus den Metallteilen machst ist super

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   So 12 März 2017 - 0:54


Hallo Uwe und Peter.

Vielen Dank für Eure Lobenden Worte. Es baut einen immer wieder auf wenn es gefällt was man
erarbeitet hat und bewegt einen doch dazu weiter zu machen.
Peter noch dazu das Dich diese Modelle nicht wirklich begeistern, kann ich auf eine Art verstehen
denn ich war auch erst am Zweifeln und hatte mir aus einer Laune heraus das erste Modell gekauft.
Nun sind es schon 4, den Sherman habe ich meinem Sohn zum weiterbau gegeben da er es auch
einmal versuchen wollte.
Ein neues Projekt habe ich mir heute bestellt und zwar den Flugzeugträger USS ROOSEVELT
Sobald er geliefert wurde, werde ich den Baubericht einstellen und hoffe das doch der eine
oder andere Modelbaufreund wieder zuschaut.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   So 12 März 2017 - 7:20

Hallo Uwe,

die Arizona ist dir wirklich wieder gelungen sieht sehr gut aus bin schon neugierig auf dein nächstes Werk.
Nach oben Nach unten
Klabautermann
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 53
Arbeit/Hobbies : Pensionist
Laune : meistens gut
Anmeldedatum : 02.10.16

BeitragThema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell   So 19 März 2017 - 23:59

Hallo Uwe,

wie versprochen, gefunden und durchgelesen.
SUPER zusammengebaut !!
Kritik:
bei einem metall-lasercut - modell
erwartet man eine super paßgenauigkeit ..........
das aber bei diesem Modell teilweise (Seitenteile zu den Au8fbauböden)
zu kurz dann wieder zu lange fehlte.
Dank deiner guten Bauweise ist es dennoch ein schönes Modell geworden.

Die Arizona wäre ein interessantes Modell in 1:200.

Gruß
Gerald
Nach oben Nach unten
 
3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
» JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell
» Lokomotive T3 (1724 Elberfeld) aus Metall
» WHV Bismarck gebaut 1980
» GPM Arizona

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Metallmodelle :: Bauberichte-
Gehe zu: