Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Nürnberger Burg von Helmut_Z

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   So 5 Feb 2017 - 7:13

Hallo alle zusammen

gestern hab ich mal nur geschnippselt und die ganzen Dachgaupen geschnitten, vorne und hinten geritzt und im Dach die ganzen Kanten gefärbt. Paar kleinere fehlen noch, die mache ich extra, damit ich nicht durcheinander komme.

@Berthold
schade dass es mit der Burg nicht geklappt hat.



bitte entschuldigt die leichte Unschärfe, war schon zu dunkel, Belichtungszeit zu lang und ich zu spät gesehen
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Mo 6 Feb 2017 - 7:08

Hallo Helmut,
viel Spaß bei Deiner Burg. Bin auch erst jetzt dahinter gekommen, wo Günter mich quasi mit der Nase drauf gestupst hat. Aber ich habe ja noch nicht so viel verpasst. Hier kommt ja zur Architektur noch ein Sprachkurs in Fränkisch dazu. Ja Super Cool Wusste gar nicht, dass es dafür auch eine eigene Rechtschreibung gibt. Na, das muss wohl so sein, wie wenn wir Norddeutschen Plattdeutsch schreiben. Richtige Regeln gibt es da nämlich nicht.
Wie auch immer, ich werde ab jetzt auch hier mit konstanter Neugierde vorbeischauen, hoffe aber, dass auch der Schiffbau weiter geht. Viel Spaß!
... ach so, un viele Grüß'!
Peter
winken
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Mo 6 Feb 2017 - 10:00

Hi Peter

schön dich hier zu sehen
ja die Franken sind schon ein eigenes Völkchen  lol!
und ja klar geht der Schiffbau weiter, bin da gerade nur bisschen ab umkonstruieren, möchte da gerne paar Änderungen in der Beplankung
und eine Lok steht ja auch in der "Werft" Lokomotive
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Mo 6 Feb 2017 - 16:55

Hallo Helmut,
darf ich dich zitieren:

"Ich selbst hab schon Horror wenn es bei mir mit der Takelage los geht"

Ich kann nur sagen, ich warte auf die Takelage an der Nürnberger Burg, oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß Günter Very Happy
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Mo 6 Feb 2017 - 17:25

Hallo Günter

guennie schrieb:
Hallo Helmut,
darf ich dich zitieren:

"Ich selbst hab schon Horror wenn es bei mir mit der Takelage los geht"

Ich kann nur sagen, ich warte auf die Takelage an der Nürnberger Burg, oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß Günter Very Happy

Haa Haa Haaa....der ist gut Prost

ich meine natürlich bei der Augusta Viktoria Totlachen
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Mo 6 Feb 2017 - 19:14

Schön, dass du Humor hast!
Aber das verstehe ich doch jetzt richtig: Frauen - vor allem wenn sie Augusta Viktoria heißen - takeln sich gerne mal auf!
Aber was hast du damit zu tun?

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 29.09.13

BeitragThema: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Mo 6 Feb 2017 - 19:26

Hallo Helmut,

Deine Dachgauben sehen schon mal gut aus. Ich glaub auch das
auf dem Bau schon die meisten sind. Auf den anderen Dachflächen
werdens dann bestimmt weniger.

Viel Spass wünscht

Michael
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Di 7 Feb 2017 - 7:48

Hi Günter

guennie schrieb:

Aber das verstehe ich doch jetzt richtig: Frauen - vor allem wenn sie Augusta Viktoria heißen - takeln sich gerne mal auf!
Aber was hast du damit zu tun?

Gruß Günter

ja die Damen, die schaffen das wohl schon alleine, nur Schnelldampfer wie die "Augusta Viktoria" brauchen da schon ein bisschen meine bescheidenen Unterstützung Prost

@ Michael
ja, dieses Gebäude hat die meisten...das reicht aber auch
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Di 7 Feb 2017 - 11:23

Big Smile

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Mi 8 Feb 2017 - 11:16

Hallo Helmut,
ein schönes Modell! ....mit vielen Details. Da wird der Schiffbau wohl noch ein bisschen warten müssen, bis die Burg steht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß!
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Sa 11 Feb 2017 - 12:04

Hi alle zusammen...
die letzte Woche habe ich nur die 73 Dachgauben in das Dach eingesetzt, das hat mir aber auch vollkommen gereicht.

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Sa 11 Feb 2017 - 12:10

Hallo Helmut

Was hast Du dir denn mit diesen Dachgauben angetan. Das ist Sträflingsarbeit die Du aber sehr gut gemacht hast.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Sa 11 Feb 2017 - 13:04

Danke Peter

hahaha, ja, aber das übt Ausdauer.....zB wenn es dann mal an die Kleinteile der Schiffe geht

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Sa 11 Feb 2017 - 13:35

Hallo Helmut

Eines der schlimmsten Dinge an den Schiffen sind die Lüfter. Da kann ich die TITANIC empfehlen.
Lüfter nehmen da fast kein Ende.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Hans-Jürgen
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Arbeit/Hobbies : Unruhe- stand, Kartonmodellbau, Reisen, Lesen, Fotografieren, Fauna & Flora
Anmeldedatum : 23.05.15

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Sa 11 Feb 2017 - 13:51

Hallo Helmut,

das macht doch schon mal einen guten Eindruck! Weiter so!
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   So 12 Feb 2017 - 15:24

Hallo Helmut,

das Du Ausdauer hast, hast Du nun bewiesen und das feingefühl kann man an deine Modelle erkennen,
ich bin beeindruckt.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Mo 13 Feb 2017 - 15:07

Danke euch...

@Peter: die Titanic ist der nächste Kauf

@Hans-Jürgen: ich versuche es so weiter zu bauen...versprechen kann ich es aber nicht   Evil or Very Mad

gerade bin ich kurz davor einen Origami Kurs zu belegen, nur wie ich zu einer dritten Hand kommen soll ist mir noch nicht so klar  scratch

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Mo 13 Feb 2017 - 20:46

Hallo Helmut,

nach den vielen schön gebauten Gauben würde ich sagen,
Du hast Dir eine Pause verdient.

Und wieso braucht man für Origami 3 Hände ? Gibt es neue
komplizierte Faltmodelle ?

Einen schönen Abend noch !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Di 14 Feb 2017 - 6:40

Moin Berthold  Very Happy

ich hatte da ein Teil da ging es etwa so...:
"Halten sie die linke Ecke in der linke Hand fest...die rechte mit der rechten Hand, und dann klappen sie die Mitte nach hinten um und kleben sie fest................"
nur wenn ich dann irgendeine Ecke los lasse um das zu tun, dann fällt alles wieder in sich zusammen  weinen

ja, wenn der Bauabschnitt fertig ist, werde ich mich mal bisschen mit was anderem beschäftigem
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Di 14 Feb 2017 - 8:30

Hallo Helmut,

das hört sich eher wie das Kamasutra des Kartonmodellbau´s an.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Mi 15 Feb 2017 - 5:58

Deine Burg sieht schon so aus wie ich das Originalin Erinnerung habe! Bisher schön geworden.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   Mi 15 Feb 2017 - 8:05

Moin Helmut,
super
Das wird gut! Zielstrebig auf der Linken Spur! großes ok
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   So 8 Okt 2017 - 18:16

Vorgestern erst sind ...



diese Bilder von dem Gebäude mit den vielen Dachgauben, der Kaiserstallung ...





und dem angrenzenden fünfeckigen Turm entstanden und auch ...



die Hufabdrücke von Eppeleins Pferd (leider etwas krakelig nachgezeichnet) waren noch vorhanden. Geht es eigentlich mit der Burg noch weiter?

fragt Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nürnberger Burg von Helmut_Z   

Nach oben Nach unten
 
Nürnberger Burg von Helmut_Z
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Nürnberger Burg von Helmut_Z
» Burg Hohenzollern / Schreiber / ca. 1:500
» Burg Lichtenstein Schreiber-Bogen - Fertig
» Burg Lichtenstein Schreiber-Bogen
» romantische Burg-Vyskowskymodell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Bauberichte-
Gehe zu: