Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   So 29 Jan 2017 - 10:27

Hallo ,,Klebegemeinde,,
Da es auf meinen anderen ,,Baustellen ,,zur Zeit nicht voran geht sp9 versuche ich noch einmal die AT-S zu Bauen.
Es ist genau 10 Jahre her ,das ich schon einmal diese Raupe gebaut habe.

Baubericht zu dieser Raupe ..ist bei ,,Kartonbau.de,,zu sehen.

Der Platz in der ersten Reihe ist aber schon wie immer durch meinen Dauergast Charly belegt .


Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   So 29 Jan 2017 - 10:54

Da ich mich mit meinen PC immer besser verstehe Schaust Du
haben wir noch viele neue Bilder von einer AT-S gefunden,die ich vor 10 Jahren noch nicht hatte Überlegen

Ein paar Zeichnungen anfertigen ...und das Fahrwerk zusammen kleben ...





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2499
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   So 29 Jan 2017 - 12:41

Hallo Frank,

es ist immer wieder schön zu sehen, wie Du Deine Modell
selber konstruierst.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   So 29 Jan 2017 - 16:14

Hallo Frank,

da kann ich Berthold nur zustimmen ich sehe es ebenso und es ist immer etwas besonderes in deinen Baubericht zu schauen.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   So 29 Jan 2017 - 18:27

Hallo
Danke Berthold Gruß
Danke Kurti Gruß ist meine ,,Art,, aus Papier und Karton solche Modell zusammen zu Kleben.







Diese Teile müssten nun einen Farbanstrich bekommen Überlegen aber meine ,,Maler,, arbeiten nicht bei Minus Temperaturen Überlegen
Bauen wir eben erst einmal etwas weiter an der ,,Wanne,,......

Tschüs Bis gleich ........
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   So 29 Jan 2017 - 18:40

Das Fahrwerk gleich noch an die ,,Wanne,, anprobiert..........








Nach einigen Veränderungen Heiss ist das Fahrwerk an die Wanne angepasst  sp9

12 Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Mo 30 Jan 2017 - 6:50

Hallo
Die Wanne von außen mit Karton (0,5mm stark )beklebt....







Die Stützrollen angebaut ..........





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Mo 30 Jan 2017 - 9:13

Hallo

Das ,,Fahrwerk,, braucht nun auch noch ein paar Ketten Überlegen
auf 1cm breites Geschenkband ,Kartonstücke in Abstand von ca 2mm aufgeklebt Schaust Du


Das gleiche noch einmal von der anderen Seite Heiss ......

 
Und schon ist das ,,Grundgerüst,, der Ketten fertig Daumen
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Mo 30 Jan 2017 - 11:13

Hallo
In der ,,Kettenschmied,, wird fleißig gearbeitet großes ok
Auf Zeichenkarton noch Kettenglieder aufgezeichnet ,ausgeschnitten und gefalzt  .....Heiss



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Di 31 Jan 2017 - 10:44

Hallo
In der Kettenschmiede, ist noch ein ,,Profil,, auf die Kettenglieder aufgeklebt......









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Di 31 Jan 2017 - 10:51

Hallo Frank,

was für eine mühselige Arbeitum ein Kettenglied herzustellen ich bewundere deine Geduld und Ausdauer,
aber es macht Spass zu schauen wie es wird.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Di 31 Jan 2017 - 14:47

Kurti schrieb:
Hallo Frank,

was für eine mühselige Arbeitum ein Kettenglied herzustellen ich bewundere deine Geduld und Ausdauer,
aber es macht Spass zu schauen wie es wird.

Hallo
Kurti, sp6 so mühselig ist es doch nicht ,eine Kette herzustellen Evil or Very Mad
Geduld und Ausdauer könnte ich aber noch gebrauchen sp9 damit auch einmal ein Modell zu ende gebaut wird gbs1
Ketten sind nun erst einmal ,,Grob,,fertig ....ein paar Kleinigkeiten ...und etwas Farbe Schaust Du Schaust Du
Eine kurze Anprobe ob alles auch zusammen passt....





PASST........ Daumen nur das Antriebsrad Überlegen sieht nicht schön aus Evil or Very Mad baue bestimmt noch einmal ein neues Schaust Du  sp10

12  Frank
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1275
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Di 31 Jan 2017 - 17:34


Hallo Frank...

....unfassbar gigantisch....
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Do 2 Feb 2017 - 18:31

oluengen359 schrieb:

Hallo Frank...

....unfassbar gigantisch....
Gruss,
OLLI

Hallo
Danke Olli Gruß breuchte einmal ein paar ,,Maler,, von deiner Werft ,damit es bei mir auch einmal ein fertiges Modell gibt Überlegen

Habe nach Intensiven suchen im Internet kein Bild gefunden ,wie die AT-S von hinten aus schaut sp9 Also etwas eigene Fantasie ist gefragt ..









12  Frank
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Fr 3 Feb 2017 - 0:39

Diesmal willst Du es aber mit der Zugmaschine wissen Frank Großer Applaus  Der zweite Anlauf ist ja vom Feinsten. Du schaffst es immer wieder dich selbst zu übertreffen... Smile
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1065
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Fr 3 Feb 2017 - 7:10

Hallo Frank !

Das ist wieder etwas Besonderes. Ich freue mich schon auf deine nächsten Berichte. Allein der Raupenvergleich ist schon Spitze. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   So 5 Feb 2017 - 7:14

Uwe schrieb:
Diesmal willst Du es aber mit der Zugmaschine wissen Frank Großer Applaus  Der zweite Anlauf ist ja vom Feinsten. Du schaffst es immer wieder dich selbst zu übertreffen... Smile

Stimmt Uwe sp6 soll diesmal etwas besser werden sp4 als das Modell das ich vor 10 Jahren gebaut habe...
Man lernt ja von Modell zu Modell Ja  immer noch dazu...und bekommt von anderen Bastelfreunden  noch einige Tipps und hinweise großes ok
Danke Helmut Gruß
Da es am Heck nicht so richtig voran geht Überlegen bauen  wir das Fahrerhaus ....






Grundgerüst aus 1mm Graukarton hergestellt  Kartonbauer .......
Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   So 5 Feb 2017 - 7:52

Hallo
Graukarton noch mit Zeichenkarton 190g/m²überklebt .....







Sich immer in die erste Reihe setzen gbs1



und danach Stunden lang Schlafen und keine Interesse zeigen  sp9

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   So 5 Feb 2017 - 17:43

Hallo
Frontscheibe zur Probe mit angehalten ...




Die Kette auch noch zur Probe aufgelegt sp9 ob auch noch genügend Luft ist zum Fahrerhaus  ....ist da... sp8





12  Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Di 7 Feb 2017 - 9:22

Hallo
Fahrerhaus von außen noch mit 0,5mmm starken Karton verkleidet .....
Ladefläche auch gleich mit vorbereitet ,aus 1mm Karton.......







Ladefläche auch noch etwas ,,verfeinert,,......



Tschüs  Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Di 7 Feb 2017 - 9:43

Hallo
Alles einmal zur Probe zusammen gestellt .......





Die Bänke für die Ladefläche zusammen gebaut.......


Dank Thomas seiner ,,Klebehilfe,, eine große Hilfe Daumen

Tschüs  Frank
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Di 7 Feb 2017 - 11:04

Alleine schon das Fahrwerk ist ein riesen Hingucker Frank  Großer Applaus  Klebehilfen für die "Serie" sind ungemein hilfreich. Ich weiss warum ich die alten Aquarienscheiben aufgehoben habe... Smile Weiterhin gutes Gelingen
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Di 7 Feb 2017 - 20:04

Hallo Frank,

deine Zugmaschine wird wiedermal ein besonderes Kettenfahrzeug die Detailfreude an diesen Fahrzeug ist einmalig ich wünsche weiterhin viel Erfolg.
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1920
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   Mi 8 Feb 2017 - 9:05

Hallo Frank ,
das wird wieder ein echter Klebegold , bin begeistert . großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   So 12 Feb 2017 - 9:14

Hallo
Danke  Gruß Lothar,Kurt und Uwe








Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold   

Nach oben Nach unten
 
Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold
» Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold
» DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig
» Neuer Versuch in Spur 0
» Noch ein neuer Schlepper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: