Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 5 Apr 2017 - 19:32

Hallo
Jetzt habe ich die dicken Sachen fertig und nun geht es an die Flak. Es sind eine ganze Menge von diesen kleinen Dingern und ich zeige heute nur von einem Modell (24 Stück) die Teile. Es wird ein paar Tage dauern, zumal ich Morgen zur Messe Dortmund möchte.


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Do 6 Apr 2017 - 22:03

Hallo Otto

An diese Flaks kann ich mich noch gut erinnern. affraid affraid affraid

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 533
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 7 Apr 2017 - 7:26

Moin Otto,
Augen "zu" (aber am besten "auf" und durch. Viel Spaß. Deine schweren Geschütze sehen schon mal sehr gut aus.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 10 Apr 2017 - 20:17

Hallo Klebegemeinschaft
Übers Wochenende habe ich ich es geschafft. 24 x eine Drillingsflak. Es war eintönig aber noch nicht das schwerste. Die kommen noch (siehe Baubericht Millpet (FUSO).



Das Grundgerüst der Flak



eine ist zur Probe fertig, ich bin zufrieden



alle 24 sind Mittschiffs und 4 x am Heck verteilt.




Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 10 Apr 2017 - 21:18

Hallo Otto,

eine ungeheure Fleißarbeit aber sehr gut gelungen.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 533
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 11 Apr 2017 - 6:41

Hallo Otto,
ja, da hat Kurt recht. Das sieht schon nach Fließbandarbeit aus. Aber darin liegt wohl auch die Kunst des Modellbaus. Geduld und Konzentration.
Es ist Dir jedenfalls gelungen diese Tugenden umzusetzen. Dreimal 10 volle Punktzahl!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 11 Apr 2017 - 6:56

Moin, Moin
vielen Dank für eure lobenden Worte.
Heute fängt die nächste Serie an.
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Do 13 Apr 2017 - 20:27

In den beiden letzten Tagen war ich fleißig und habe die nächsten 6 Geschütze (Flak) gefertigt. Da die Pläne manchmal ein Rätsel sind, war teilweise Kopfzerbrechen angesagt, über das was wo hinkommt. Aber es ist geschafft.

Die Einzelteile im Karton


teilweise ausgeschnitten


der Unterbau





montiert mit den Geschützen





die fertigen Geschütze auf ihren Plätzen



Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Do 13 Apr 2017 - 20:41

Hallo Otto,

deine Nester hast Du ja gut bestückt sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Sa 15 Apr 2017 - 21:03

So, die letzten größeren Geschütze sind fertig. Nun ist das Mittschiff bestückt und in den nächsten Tagen kommen die letzten Drillingsflak und die Bordflugzeuge dran. Das nächste Projekt wartet schon. Es ist nicht so groß, aber bisher noch nicht beschrieben in diesem Forum.











Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 513
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   So 16 Apr 2017 - 11:07

Hallo Otto,

was für eine Fleißarbeit. Sieht toll aus.

Eine Frage bei der schweren Flak hast du die Kanonenrohre gerollt. Gibt es da keine gedrehten Rohre, wie bei der kleinen Flak?

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   So 16 Apr 2017 - 20:01

Hallo Frank
Es gab sie, aber ich habe in die Halterungen zu große Löcher gestanzt und eine Befestigung war nicht mehr möglich. Als alles per Hand, ging aber auch. Es sieht auf den Bildern schlimmer aus, wie es ist.
Frohe Ostern
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 17 Apr 2017 - 13:37

Gestern Nachmittag und heute morgen habe ich mich an der Drillingsflak, Kam. 25 mm der Yamato versucht. Sie ist ungefähr baugleich mit der Flak, die Peter für die FUSO gebaut hat. Ich muß sagen, das ich alles versucht habe, aber ich schaffe diese Qualität, die Peter da geraubt hat, nicht. Besser als das was ich jetzt konstruiert habe, schaffe ich es nicht. Ich hoffe es geht durch die Kritik der Gemeinde.

Die englischen POM POM sind einfacher zu bauen.

Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 17 Apr 2017 - 13:54

Hallo Otto.

Ich glaube Du kannst mit der Leistung sehr zufrieden sein denn die Flaks sind Dir meiner
Meinung nach doch sehr gut gelungen. Daumen
zumal ich immer wieder begeistert bin was Ihr aus den Filigranen Papierteilen zusammenbaut.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 17 Apr 2017 - 14:02

Hallo Otto ,
Sehr gut gebaut . Brauchst Dich nicht zu verstecken . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 17 Apr 2017 - 15:37

Hallo Otto,

Lothar hat es schon auf den Punkt gebracht, ich bin auch der Meinung Super gebaut.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 17 Apr 2017 - 17:28

Hallo Uwe, Lothar und Kurt
Danke für eure aufmunternden Worte. Es ist manchmal leider so, das man das was im Bauplan steht nicht umsetzen kann, es sei denn man hat Ätzteile aus Metall. Jetzt muß ich insgesamt 26 von diesen Geschützen machen, aber in den Ruhe liegt die Kraft.
Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 17 Apr 2017 - 18:27

Hallo Otto

Sieht doch sehr gut aus....klasse gemacht !!!

Viel Spaß bei den restlichen 26 Geschützen.

In Serie bauen geht dann schneller wie der Probebau !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 19 Apr 2017 - 15:40

Hallo
Die Flak habe ich fast fertig, es fehlen noch 10 Stück. Da mir bei den kleinen Teilen bald die Augen rausfallen, habe ich zwischendurch die beiden Buganker gefertigt und angebracht.


Die 25 mm Flak auf und neben den Türmen der schweren Artillerie. Nur wenn diese schoß, mußte die Bedienung sich verstecken, sonst wären sie vom Luftdruck davongehet.






Die Anken an ihrem Ort




Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 19 Apr 2017 - 20:40

Hallo Otto

Das sieht sehr gut aus Daumen
Ja diese vielen kleinen Teile, auch für die Flaks, beanspruchen die Augen recht.
Da tut es gut, wenn man zur Abwechslung mal etwas "grösseres" macht.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 21 Apr 2017 - 12:38

Moin, Moin
Jetzt habe ich die restlichen Flakgeschütze fertig und auch die beiden hinteren Anker. Zwischenzeitlich habe ich mich etwas an meinem neuen Projekt erholt und jetzt geht es mit denBordflugzeugen weiter.

Die Flak ist jetzt komplett



zwei Anker, die links und rechts unter dem Katapult befestigt wurden



die hintere SA mit den Flak

Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 21 Apr 2017 - 18:13

Hallo Otto,

Du hast ein sagenhaftes Tempo vorglegt und dabei noch sehr sauber und gut gearbeitet sieht alles richtig Klasse aus.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 21 Apr 2017 - 19:55

Hallo Kurt
Ich bain ja Vollrentner, habe also viel Zeit. Der Haushalt ist schnell fertig, meine Frau geht ein bisschen arbeiten und die Katzen schlafen tagsüber, also habe ich viel Zeit bei dem miesen Wetter. Im Sommer wird es etwas langsamer.
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 25 Apr 2017 - 17:06

Hallo
Ann den letzten Tagen habe ich drei Bordflugzeuge der Yamato gefertigt. Viel Fummelarbeit. Ich bewundere Uwe und den jeden anderen, der an die 40 Flieger für Flugzeugträger fertigt. Es ist mühsam.










Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1070
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 25 Apr 2017 - 17:52

Tach Otto...

ich schau mir Deine letzten Bilder gerade zum 4ten Mal an....und glaub`s irgendwie immer noch nicht. Das hast Du wirklich wirklich gut gebaut Respekt
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
 
Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Yamato 1/250 Bausatz ARII
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» ORP Krakowiak 1:200 Halinski gebaut von Dr. Schöneberger
» WHV Bismarck gebaut 1980

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: