Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Meine Kartonmodelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 645
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Meine Kartonmodelle   Fr 17 Feb 2017 - 18:27

Hallo Freunde,
ich möchte heute beginnen, meine bisher kleine Flotte von Kartonmodellen zu präsentieren, die ich vor ca. 3 Jahren angefangen habe, zu bauen.
Begonnen hat es mit dem Modell des sogenannten "Vogelframos" - so die Typenbezeichnung, weil sie alle Namen von Vögeln trugen - MS Flamingo.
Ich war während seiner Bauphase noch nicht hier im Forum registriert, deshalb gibt es auch keinen Baubericht. Das Modell habe ich inzwischen auch nicht mehr, ich habe es einem Freund geschenkt, mit dem ich von 1982 bis 1983 drauf zur See gefahren bin.
Hier ein Foto des Modells:

MS Flamingo


es war noch sehr einfach gebaut und hatte auch mächtige ungewollte Ecken und Kanten


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 645
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: MS J. G. Fichte Maßstab 1:250 MDK-Verlag   Mo 20 Feb 2017 - 8:28

Hallo zusammen,
hier kommt mein zweites Kartonmodell, das MS J.G. Fichte, auf dem ich 1978 einen Teil meiner Lehrzeit verbracht habe.
Dieses Modell ist zu einer Zeit entstanden, als ich noch nicht hier im Forum angemeldet war, deshalb gibt es keinen Baubericht.

Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 645
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Meine Kartonmodelle   Mo 20 Feb 2017 - 9:40

Mein drittes Modell war noch einmal ein Vogelframo, das Schwesterschiff der Flamingo, das MS Pinguin, auf dem ebenfalls in der Zeit zwischen 1982 und 1983 immer im Wechsel mit der Flamingo gefahren bin.
Auch hierfür gibt es noch keinen Baubericht.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 645
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Meine Kartonmodelle   Mo 20 Feb 2017 - 9:54

Mit meinem vierten Modell, dem MS Georg Büchner hatte ich mich in diesem Forum angemeldet und einen Baubericht geführt. Dieses Modell ist, wie auch alle voran gegangenen vom MDK-Verlag.



Der Bericht ist unter der Rubrik "Abgeschlossene Bauberichte" under folgendem Link zu finden:

http://modellbauer.forum-aktiv.com/t9355-fertig-ms-georg-buchner-mdk-verlag-gebaut-von-fleetmanager
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 645
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Meine Kartonmodelle   Mo 20 Feb 2017 - 9:58

Mein fünftes Modell ist das MS Schwerin Typ IV, ebenfalls vom MDK-Verlag.



hier ist der Link für den Baubericht:

http://modellbauer.forum-aktiv.com/t9451-ms-schwerin-typ-iv-vom-mdk-verlag-gebaut-von-fleetmanager
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 645
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Meine Kartonmodelle   Fr 5 Mai 2017 - 13:05

Heute nun möchte ich mein 6. Model, das Eisenbahnfährschiff "Sassnitz" von Conys Kartonmodllbau präsentieren.



Nach oben Nach unten
 
Meine Kartonmodelle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle
» Meine Kartonmodelle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Modelle der User :: User :: Fleetmanager-
Gehe zu: