Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Di 7 März 2017 - 7:43

Hallo
Planung ist abgeschlossen sp9 Vieles werde ich aber anders Bauen müssen........als ich es gezeichnet habe sp10
Baue zuerst die Räder und Kette........
Ende Februar war BAUBEGINN  sp4
12 Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Di 7 März 2017 - 9:07

Hallo
Grundkörper der Reifen aus 1mm starken Karton und 190gm² Zeichenkarton zusammengebaut(Klebegold Art)





Die Reifen sind 91mm im Durchmesser und 42mm breit!
Felgengröße ist 35mm
Die ,,Achsen ,, aus 4mm starken Draht hergestellt und mit Papier ummantelt.





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Di 7 März 2017 - 9:24

Grundkörper des Raupenfahrwerk vorbereitet Überlegen
160mm lang und55mm breit
Vorn 30mm hoch und hinten 20mm hoch  !




12 Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Di 7 März 2017 - 11:33

Hallo
Bau der Kette..
Kartonstreifen auf Geschenkband mit 2mm Abstand vorn und hinten aufgeklebt.......





Zur Probe einmal auf das Fahrwerk gelegt....



Passsst.. Daumen

Nun noch innen ein paar Kartonstücke in die Mitte kleben.Als Führung ,damit die Kette  nicht von den Zahnrad läuft Überlegen





Nun noch  Silberkarton aufkleben  Schaust Du




Gruß Frank
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1344
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Di 7 März 2017 - 16:50

Servus Frank...
Das sieht ja schon richtig gut aus, was Du da wieder zauberst! Und ein Tempo hast Du drauf!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was Du noch aus dem Ärmel zauberst! Weiter so.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1155
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Di 7 März 2017 - 16:54

Hallo Frank,

ui, das wird ein interessantes Gefährt - und damit bringst mich auf eine nette Idee Smile

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Di 7 März 2017 - 17:37

oluengen359 schrieb:
Servus Frank...
Das sieht ja schon richtig gut aus, was Du da wieder zauberst! Und ein Tempo hast Du drauf!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was Du noch aus dem Ärmel zauberst! Weiter so.
Gruss,
OLLI
Hallo
Olli und Stephan Gruß danke für die Lobenden Worte...
Die Grundplatte für die ,,Karosse ,,vorbereitet Überlegen und die Halterung für die beiden Vorderräder  eingeklebt...



Noch etwas Karton angeklebt zur Verstärkung Schaust Du



Die hindere Halterung auch gleich eingeklebt .....






Die Halterung für die Ketteneinheit vorbereitet.....Überlegen




Nun alles schön Trocken lassen .....ob auch alles zusammen passt sp9 sp4

12 Frank
Nach oben Nach unten
hilbsch
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Rendering, Fotografie, Grafik, Astronomie
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Di 7 März 2017 - 19:59

Hier mal die Skizzen von meinem Vater. Es geht schon sehr gut und vor allem schnell voran.
Ab zum Mond Wink



Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Di 7 März 2017 - 20:21

Hallo
Danke Stefan ,für das einstellen der Bilder.Ich hab es einfach  nicht hinbekommen?
Auf den nicht fertigen Titelbild haben doch du oder Jürgen die Gesichter der Raumfahrer rein gemalt sp9

Alles einmal zusammengestellt zur Probe ....









Bin erst einmal zufrieden....passt
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Di 7 März 2017 - 20:29

Die beiden Seitenteile auf 1mmStarken Karton aufgezeichnet ausgeschnitten und auf die Grundplatte aufgeklebt....





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2991
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Mi 8 März 2017 - 7:33

Moin Frank...
Ups... Hmm... Ich weiß gar nicht wie ich das schreiben soll?
Am besten ich sag wie es ist. Ich hab mir das Teil deutlich kleiner vorgestellt.
Damit hast Du mich jetzt schwer überrascht. Mal seh'n wie's weiter geht.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1213
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Mi 8 März 2017 - 7:39

Hallo Frank !

Du bist von der flinken Truppe. Nicht nur schnell,auch noch sauber. Weiterhin alles Gute. Laughing
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Mi 8 März 2017 - 10:19

Renee schrieb:
Moin Frank...
Ups... Hmm... Ich weiß gar nicht wie ich das schreiben soll?
Am besten ich sag wie es ist. Ich hab mir das Teil deutlich kleiner vorgestellt.
Damit hast Du mich jetzt schwer überrascht. Mal seh'n wie's weiter geht.
Gruß, Renee

Hallo Renee,
Meine Vorstellung damals ,eine Reifengröße von 2m .
Hab es auf mein Maßstab 1:20 hochgerechnet Überlegen und da kam so etwas großes zustande Heiss
>>Ist nur für Vollmond gedacht ,bei Halbmond ist es ein zu Großes Fahrzeug Kugeln <<  
Weiter ist es auch gegangen ,mit einer 2.Beplankung......

 










Danke Helmut,
so schnell bin ich nicht  sp9 bin nur im Schreiben nicht so schnell ,im Basteln bin ich schon Wochen voraus  12 Frank
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2991
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Mi 8 März 2017 - 11:28

Hi Frank...
Für Vollmond also - ja, das erklärt alles.
Man lernt doch immer noch dazu. Engel
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Mi 8 März 2017 - 15:54

Renee schrieb:
Hi Frank...
Für Vollmond also - ja, das erklärt alles.
Man lernt doch immer noch dazu. Engel
Gruß, Renee
Ja Renee,
so ist es,Vollmond ist Größer als ein Halbmond gbs5
Da mir das nun  ,,Fachmännisch,,geklärt haben,weiter im Baubericht Ja

Mache aber erst einmal eine Kaffeepause  sp11

12 Frank
(Komme gleich wieder )
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Mi 8 März 2017 - 16:18

Hallo Frank,

das geht ja ransant vorran und das mit dem Vollmond naja dann baust Du eben starke Scheinwerfer dran dann haben wir immer Vollmond
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Do 9 März 2017 - 10:38

Kurti schrieb:
Hallo Frank,

das geht ja ransant vorran und das mit dem Vollmond naja dann baust Du eben starke Scheinwerfer dran dann haben wir immer Vollmond

Hallo
Danke Kurt,sp5
für den Vorschlag ,,Starke Scheinwerfer,, anzubauen sp3 werde ich machen sp10

Etwas am Fahrgestell weiter gebaut.....









12  Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Do 9 März 2017 - 18:23

Hallo
Etwas am Fahrgestelle, noch mit farbigen Karton  verkleidet .......









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Fr 10 März 2017 - 10:20

Hallo
Einen ,,Doppelten ,,Unterboden vorbereitet ...mit ein paar Klebelaschen....









Boden aus 0,6mm Starken Karton angefertigt und aufgeklebt......



Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Fr 10 März 2017 - 15:45

Hallo
Nun ,,Arbeiten,,wir uns langsam am Unterboten nach vorn sp10 haben ja eine Stabile Grundlage ....



Die Halterung für die Achsen werden auch noch etwas ,,aufgewertet,,....









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Fr 10 März 2017 - 21:53

Hallo
Die beiden Außenseiten mit Karton beklebt........







Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Sa 11 März 2017 - 6:56

Hallo
Da ich einmal beim Beplanken bin ,am Heck gleich weiter gemacht.....













Gruß Frank
Nach oben Nach unten
hilbsch
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Rendering, Fotografie, Grafik, Astronomie
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Sa 11 März 2017 - 8:05

Das schaut doch alles sehr gut aus. Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus Papier so machen kann. Das Tempo ist natürlich fast wie mit "Lichtgeschwindigkeit". Kurze Frage; auf den damaligen Skizzen war das auf der Unterseite wie eine Art Bullauge zum prüfen der Bodenstruktur des Mond/Mars? Würde dem Kartonmodell sicher gut stehen.
Bzgl. Profil für den Reifen finde ich das kleinere Wabenmuster passend. Dazu dann noch eine Schicht Profil und fertig sind die Mondpneus. Ich schick Dir die Tage mal per Mail Skizzen und Ideen.
Weiterhin viel Spaß beim Bau. Ich verfolge den Bericht von der Erde aus.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Sa 11 März 2017 - 10:28

hilbsch schrieb:
Das schaut doch alles sehr gut aus. Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus Papier so machen kann.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
Bin auch immer wieder erstaunt sp9 was man aus Karton und Papier so machen kann..... sp3
Zu deiner Frage:,,Bullauge und Verglasung,,kommt auch noch sp10 bin schon fleißig am sammeln von  Folie  sp9



Helmut, Reschke
hatte.. sp6   sp5
auch eine Tolle Idee ....für die Verglasung .....


Aus solchen ,,Behältnissen,, etwas zusammen zu  Bauen .. sp9 Schauen wir mal... Überlegen

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Sa 11 März 2017 - 15:25

Hallo
An der,, Karosse ,, etwas weiter gebaut.. Kartonbauer die Haube für den Maschinenraum .
Aus 1mm Karton hergestellt.....


Eine Anprobe......




Passst..... Daumen

Nun noch Klebewinkel einkleben ,Schaust Du damit es schön stabil wird  Daumen

Nach der Kaffeepause geht es weiter Schaust Du  Prost

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   

Nach oben Nach unten
 
>>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schöne Bauzeichnungen für den Gebäudeselbstbau
» Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV
» Meine Modelle! (Andere Konstrukteure!!!)
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Tag der Sachsen 2008 in Grimma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Sci-Fi--- Raumfahrt :: Bauberichte-
Gehe zu: