Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Di 11 Apr 2017 - 6:11

Renee schrieb:
Moin Frank...
Bei einem Sechstel der Erdschwerkraft dienen Deine Stützen wohl weniger der Gewichtsreduzierung auf die Reifen,
als vielmehr der seitlichen Stabilität beim Arbeiten, Deiner etwas gewagten dreieckigen Art der Fortbewegung. Heiss  
Also durchaus sinnvoll. Daumen  Allerdings hätte mir eine breitere Raupenkette in jedem Fall  besser gefallen. weg
Gruß, Renee

Hallo
Eine breitere Raupenkette sp9 könnte mir nicht gefallen oh no Renee!
Hatte auch kurz die Idee, 2 Kettenantriebe zu Bauen sp9 aber die ,,Faulheit,, hat gesiegt ,nur einen zusammen zu kleben gbs5
Nur mit Reifen, ist mein Favorit  Daumen (Ist schon in der Planung,so etwas zu Bauen)

Kranarm mit Farbigen Karton noch einmal überklebt .....







Sind noch keine Bilder vom Mond gbs1 nur vom Fernseher!!!!

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Sa 15 Apr 2017 - 9:30

Hallo,
auch ich wünsche allen Mitgliedern und Besuchern ein frohes Osterfest



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Di 18 Apr 2017 - 9:50

Hallo
Da über die Osterfeiertage kein schönes Wetter vorhergesagt war sp9 ist also ,,Bastelzeit,,
Hier ist aber erst einmal eine kleine Pause sp10 (Planung der Inneneinrichtung)
Hab mich einmal im Internet etwas umgeschaut nach anderen ,,Mondautos,, sp9
Dabei bin ich auch auf einen Baubericht im Nachbarforum gestoßen,von einen ,,Mondauto,,
Also waren die Ostertage mit einer neuen Bastelei ausgefüllt sp10 (Dazu mehr in einen anderen Bericht!)
Heute früh kam der Winter zurück sp7 ...



Eine Stunde Später sp3 ....alles erst einmal in einen schönen weiß



sp7  also ab in den Bastelkeller sp10

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Do 27 Apr 2017 - 15:27

Hallo

Osterausflug in eine ,,andere,, Baustelle beendet Daumen
Nun kann es zügig am >>MOONSPACECRAFT << weiter gehen Kartonbauer

Noch ein Bild im schönsten Sonnenschein .......



Da diese Fahrzeuge mit Strom betrieben werden ... Überlegen  müssen noch ein paar Stromerzeuger angebaut werden...


Nun noch einen Platz am Fahrzeug suchen.......




Dort können sie hin Daumen Klappbar mit einen Hydraulikstempel

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Do 19 Okt 2017 - 21:50

Hallo

Auch in dieser ,,Halle,, wurde im Sommer etwas gebaut Kartonbauer Hydraulikstempel an die Stromerzeuger angebaut.


Da kam mein Freund Helmut Reschke mit der Idee etwas Licht  und einen Motor für das Radar noch einzubauen Überlegen
Da ich aber mit so einer ,,Elektrik ,,überfordert bin hat sich Helmut bereit erklärt mir alles zu besorgen und vor allen, auch zusammen zu Bauen zwei
Die Zeit verging Überlegen Mondfahrzeug sollte ja mit nach Leipzig auf die Messe Schaust Du
Doch Helmut hat sein versprechen eingehalten ,und mir die Elektroanlage zusammengebaut Daumen
Noch einmal recht vielen Dank Gruß

Oh Schreck affraid  confused Da soll ich Leihe mich zurecht finden   gbs1
Lauflichter 6Stück, Blitzlicht ,2Scheinwerfer und ein Motor mit Getriebe +2Blinklichter gbs4

Schalter und die Schaltmodule(Oder wie die Dinger Heißen) Da hab ich aber erst einmal wie das Schwe... in die Uhr geschaut  gbs6
Aber Helmut wehre nicht Helmut ,alles mit einer Zeichnung noch versehen und alles Schriftlich erklärt großes ok
Brauchte nur noch ein paar Löscher in mein Kartonauto Bohren ,Kabel verlegen  ,Lampen und Motor Ankleben .






Fortsetzung folgt demnächst!

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1064
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Do 19 Okt 2017 - 23:18

Hallo Frank,

das Mondfahrzeug sieht klasse aus, jetzt auch noch mit Beleuchtung und drehendem Radar wird es noch besser.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Fr 27 Okt 2017 - 9:08

Hallo

Danke Stephan Gruß

Ist schon eine Feine Sache ,mit ein paar Lampen und Motor etwas ,,Leben,, in ein Modell zu bringen Ja
Aber alleine schaffe ich es nicht sp9 das mit der Elektrik, brauche da Hilfe von einen erfahren Modellbauer Daumen

Motor eingebaut....Kabel und Module verlegt und angeklebt....







Renee,hatte eine super  Idee,und mir vorgeschlagen über die Treppe noch einen Fußboden zu Bauen großes ok

Das werde ich auch machen ,damit noch einige Kabel verdeckt werden können.


Der Vorschlag von Renee  großes ok


Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Sa 28 Okt 2017 - 9:12

Hallo

Fußboden über die Treppe zusammengeklebt ....





Später baue ich noch ein paar Sitze,Armaturen und bedienungstechnische Einheiten ein ......




Ein Bild vom Messestand der Kartonmodellbauer .......



Und ein Blick vom Mond auf die Erde........ lachen



Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 479
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken jetzt mit der Fits
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Sa 28 Okt 2017 - 10:06

Hallo Frank!

Das ist wohl ehr ein Blick zum Mond, und wozu dient denn der blaue Spiralschlauch?
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Sa 28 Okt 2017 - 15:25

HaPeGe schrieb:
Hallo Frank!

Das ist wohl ehr ein Blick zum Mond, und wozu dient denn der blaue Spiralschlauch?

Hallo
Hans Peter,Der Spiralschlauch ist zur Erprobung der Mondoberfläche(Steine &Staub Aufnahme   sp9 eine Art Staubsauger)
Am Modell ist es die Steckverbindung für die Stromversorgung sp3

Die Aufnahme ist vom Mond aus und zeigt die Erde Ja

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 479
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken jetzt mit der Fits
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   Sa 28 Okt 2017 - 16:18

Und ich dachte immer die Erde wäre eine blaue Kugel, und im Vakuum geht saugen gar nicht.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2249
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   So 29 Okt 2017 - 5:24

HaPeGe schrieb:
Und ich dachte immer die Erde wäre eine blaue Kugel, und im Vakuum geht saugen gar nicht.

Hallo
Hans Peter
so ist das mit den ,,Dachten,,es ist doch etwas anderes als der Mond und ,,Staubsaugen ,,geht auch sage ich Daumen aber beweisen kann ich es Dir nicht Heiss

Einen schönen Sonntag

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: >>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold   

Nach oben Nach unten
 
>>Moonspacecraft KG-64-17 << M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Schöne Bauzeichnungen für den Gebäudeselbstbau
» Passagierschiff BREMEN 1:250 von WHV
» Meine Modelle! (Andere Konstrukteure!!!)
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Tag der Sachsen 2008 in Grimma

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Sci-Fi :: Bauberichte-
Gehe zu: