Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Mi März 08, 2017 6:34 am

Hallo Freunde,
nach langer Krankheit und immer noch nicht gesund,
möchte ich mir meinen langersehnten Wunsch erfüllen.
Die Saratoga habe ich schon lange hier liegen und deshalb
damit begonnen, das Spantengerüst mit 2mm Finpappe
zu verstärken.Die Bilder dazu werde ich Morgen einstellen.
Anzumerken sei noch, daß es keinen Lasercutsatz gibt.
Hier ist alles Handarbeit.


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Mi März 08, 2017 7:14 am

Hallo Martin

Da kommt was auf Dich zu.
Bin begeistert, dass Du diesen Bogen anschneidest und uns daran teilhaben lässt wie Du das Modell baust.
Bin sehr gespannt wie sich das Ganze bauen lässt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Mi März 08, 2017 7:31 am

Hallo Peter,
das Modell hat Uwe Grawunder ja schon gebaut. In der Galerie von Slawomir
sind die Bilder zu sehen.
Die Bögen sind teilweise chaotisch mit den Teilen übersät. Und die Bauanleitung
gibt auch an machen Stellen große Rätsel auf.
Ich werde auch davon ein paar Bilder machen.
Es ist ein riesiges Schiff mit wahnsinnig vielen Klein und Kleinstteilen.
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3120
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 22.12.07

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Mi März 08, 2017 9:19 am

Hallo Martin,

da freue ich mich doch sehr das du das Modell baust, ich hab sie auch noch hier rumliegen, bin gespannt wie sie wird.....Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen. Sitze natürlich in der ersten Reihe..... Cool zwei

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1929
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Mi März 08, 2017 9:28 pm

Hallo Martin ,
auch ich wünsche Dir viel Erfolg mit diesem riesigen Teil .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Mi März 08, 2017 9:49 pm

Weiter geht es mit ein paar Bildern.
Im Moment sind die Spanten noch nicht komplett verklebt.
Das hat bei der Größe noch Vorteile mit dem Handling. Jedenfalls
für mich.







Nun sind die Teile zusammengesteckt aber immer noch nicht komplett verbunden. Das Unterwasserschiff liegt auch nur lose
auf. Das Flugdeck ist noch in zwei Teile getrennt.
Das komplette Spantengerüst ist auf 2mm Finpappe geklebt.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1296
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Mi März 08, 2017 11:06 pm

Hallo Martin

Ich schaue auch sehr gerne in deinen BB und wünsche Dir Ausdauer und
viel Spaß beim Bau des Flugzeugträgers U.S.S. Saratoga CVA 60
Wie Du ja schon weist habe ich den Flugzeugträger schon gebaut allerdings
ist es schon 12 Jahre her.Die Passgenauigkeit wahr glaube ich ganz gut.
Ich habe aber bei meinen Modell sehr große Farbunterschiede bei den
Flugdeck gehabt.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Do März 09, 2017 1:54 am

Hallo Martin,

auch ich wollte mal dieses Monstrum bauen Pfeifen

Nach dem ersten Anschauen, war er schnell wieder weg Nein

Ist ne Nummer zu groß für mich!

Deshalb freue ich mich auf das, was ich zu sehen bekomme. Viel Spass zwei



Grüße vom schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Do März 09, 2017 6:25 am

Hallo Herbert,
Monstrum ist der richtige Ausdruck.
Aber das macht den Reiz aus. Ich habe
noch ein Wunschmodell in der untersten
Schublade liegen. Und zwar den B2 Bomber
mit 1,65 m Spannweite. Nur der kommt
in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht
auf den Tisch.

Lokomotive
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Do März 09, 2017 7:35 am





Heute ging es nur langsam vorran.
Ich muss am Heck zwei Einbauten machen.
Die werden dann von den Bordwänden teilweise verdeckt.
Die Kleinteile werde ich vorher  schon bauen. Ich denke mal
das nach der Bordwand keine saubere Plazierung möglich ist.





Davon müssen schon 4 Stück gebaut werden. Nach einigem Rätselraten werde ich die Morgen bauen.
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Fr März 10, 2017 8:09 am

Hallo Freunde,
leider wurde der Bauplatz demonstrativ blockiert.
Die Nachmittagssiesta musste unbedingt hier
erfolgen.



Deshalb habe ich nur einen kleinen Teil gebaut.
Und die Kleinteile halten auf.



Das wird, wenn es fertig ist, hinter die Bordwand eingebaut.
Auf beiden Seiten.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 617
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Fr März 10, 2017 7:03 pm

Guten Morgen
Wenn wir unsere haarigen Freunde nicht zum Ausgleich hätten.viele Grüße


Otto
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 124
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 15.12.14

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Fr März 10, 2017 10:51 pm

Hallo Martin...... Hallo

Ich bin zwar von der Plastik-Fraktion (Segelschiffe), aber ich melde mich mal hier in deinem Baubericht als Zuschauer an. Habe mich mal hier im Forum bei den Kartonmodellen umgesehen und bin fasziniert von den vielen tollen Modellen. Bin gespannt auf deine Fortschritte beim bau der Saratoga.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 254
Arbeit/Hobbies : seit 1.1. in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 01.07.13

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Sa März 11, 2017 8:57 pm

hallo otto!

das, worauf dein graugetigerter sitzt ist aber nicht die cva 60, oder?

eine frage hab ich: das flugdeck hat mir bei meinem ersten bau einige schwierigkeiten bereitet. ich habe die anleitung so interpretiert, dass das komplette deck auf 5mm verdickt werden soll und dann haben die texturteile nicht gepasst. bei deinen bildern habe ich den eindruck, auch dein flugdeck ist nur 2mm dick.

allerdings muss ich dazu sagen, es waren meine kartonbauerischen anfänge und es war schon ziemlich vermessen von mir, ein solches mammutprojekt überhaupt zu beginnen. leider hat das drittelfertige modell einen umzug nicht überlebt (siehe auch meinen kommentar zur sr71) und wurde entsorgt. aber auch diesen bogen habe ich nochmal in der schublade.

charmanten sonntag noch, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Sa März 11, 2017 10:24 pm

Hallo Robert,

Otto baut nicht die Saratoga.
Zum Flugdeck hast du fast Recht. Die Unterseite ist 3mm dick.
Ich habe es auf 2mm und 1mm Finpappe geklebt. Das Oberdeck kommt
nun nochmal auf 2mm Finpappe. Alles aus 5mm zu schneiden war mir zu
anstrengend. Ausserdem ist bei den großen Teilen eine überlappende
Schichtverleimung in meinen Augen sinnvoller oder auch stabiler.
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Sa März 11, 2017 10:34 pm

Nun geht es in kleinen Schritten weiter.




Ich habe zum besseren Verständnis das Teil lose eingebaut. Vorher noch mit 2mm Pappe verstärkt. Das gibt dann der
Bordwand noch noch zusätzlich eine Klebefläche.



Und nun mal die Bordwand aufgelegt und es passt. Geklebt wird noch nicht da einige Teile fehlen z.B Reling.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   Do März 16, 2017 8:01 am

Hallo Martin

da bin ich auf jeden Fall mit von der Partie.
Diesen Bogen habe ich auch hier liegen und werde dir Interessiert über die Schultern schauen wie du dieses Riesenteil angehst.
Wünsche dir gutes gelingen und viel Spass

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat   

Nach oben Nach unten
 
U.S.S. Saratoga CVA 60 von Fly Model in 1:200 gebaut von Emaat
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» USS SARATOGA CV-3 GPM 1:200 Galerie
» CV3 USS Saratoga 1/350
» GPM - Flugzeugträger USS Saratoga 1.200
» Neue Bogen zu Weihnachten
» Meine Kartonmodelle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: