Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2717
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi Sep 06, 2017 7:04 pm

Die letzten Verstärkungen



sind angeklebt! Dabei habe ich wohl zum ersten Mal die Zwingen zum Spreizen umgebaut, funktionierte gut. Aber dann ...



war das Deck dran! Weil es ja schnell gehen muss, damit der Leim nicht antrocknet, gibt es davon keine Fotos. Erst nachdem Molly regelrecht eingezwängt war, sind diese Blder entstanden. Ich habe sogar ...





noch nachgelegt und zusätzliche Klammern angebracht, sowie die Akkus zum Beschweren aufs Vorschiff gesetzt. Zum Schluss ...



kamen noch 2 Zwingen dazu. Aber jetzt scheint ...



das Deck recht gut anzuliegen. Ich hoffe, es ist auch morgen, wenn die Klammern abgenommen sind, noch so. Haltet bitte mit die Daumen!

Schönen Abend wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2717
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So Sep 10, 2017 7:09 am

Für 48 Stunden

hat mich mein Arzt aus dem Verkehr gezogen, ich durfte sie im Krankenhaus verbringen, aber es ist alles In Ordnung. Ohne Klammern und Zwingen und Gewichte ...



präsentierte sich Molly so. Es war auch nur wenig Schleifarbeit nötig, damit ...



das Deck mit dem Stringer bündig war und selbst ein sehr kritischer Blick ...



sollte keine Asymmetrie erkennen lassen. oder?





Auch von unten gesehen liegt es überall gut und fest an den Spanten an, ich denke, es ist recht zufriedenstellend gelungen. Zumindest genügt es meinen bescheidenen Ansprüchen.

Einen schönen Sonntag wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So Sep 10, 2017 8:16 am

guennie schrieb:

das Deck mit dem Stringer bündig war und selbst ein sehr kritischer Blick ...
sollte keine Asymmetrie erkennen lassen. oder?

Mit kritischem Blick begutachtet Shocked  und  für sehr gut befunden Prost

Genial wie sauber und symmetrisch das Deck sitzt Günter. Auch dir noch einen schönen Sonntag
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So Sep 10, 2017 8:20 am

Ahoi Günter

schön dass du wieder fit bist, und dass alles auch wieder ok ist, sieht man ja an deiner hervorragenden Arbeit zwei

wünsche auch einen schönen Sonntag
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2744
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So Sep 10, 2017 8:43 am

Moin Günter...
"Zumindest genügt es meinen bescheidenen Ansprüchen"
Noch tiefer stapeln ging wohl nicht Troesten
Das Deck ist TOP geworden Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So Sep 10, 2017 8:46 am

Hallo Günter,

auch ich kann nichts feststellen und Bescheinige dir eine sehr saubere und gute Arbeit.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2717
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mo Sep 11, 2017 4:21 pm

Tiefgestapelt?
Vielleicht ein bißchen! Andererseits ist man manchmal betriebsblind und sieht nicht (oder will nicht sehen) die eigenen Fehler. Ich finde es gut, wenn auch andere das Ergebnis kritisch (Betonung auf kritisch) ansehen und eine echte Meinung dazu abgeben.
Deshalb mein Dank an alle Hingucker und wenn auch ihr alle nichts Schlimmes gesehen habt, freut mich das und es beruhigt mich auch. Also nochmals: "Danke, Helmut, Uwe, Renee, Kurt!"

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2717
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mo Sep 11, 2017 5:09 pm

Irgendetwas
kommt mir derzeit immmer dazwischen, wenn ich mich meiner Freundin Molly widmen will. Gestern war es ein verstopftes Fallrohr der Dachrinne, das mit allem Drum und Dran ca. 5 Stunden Arbeit gekostet hat. Aber: es ist wieder frei, ohne große Kosten oder Erdarbeiten.
Trotzdem ...



reichte die Zeit noch um die Formleisten der Kajüte ...



anzukleben und ich denke, diese liegt gut an, obwohl sie mir vorher bei dem Versuch, sie einfach so vorzubiegen. zerbrochen war. Also auch ...



die 2. angebracht und wegen der Biegung Fachbegriff Deckssprung) mit reichlich Klammern festgehalten bis ...



der Leim trocken war und Molly davon befreit werden konnte. Natürlich ...



wollte ich sehen, wie später die Kajüte aussieht und so wurde Karton geholt, ...



2. Streifen abgeschnitten und ...



angepasst. Das Ergebnis ...



ist hier ...







und auf diesen Bildern zu sehen. Ich meine, es wird was und bin auch überzeugt, dass meine Vorgehensweise richtig ist. Die Formleisten - oben kommt ja auch noch eine hin - liefern Klebefläche und geben die Kajütform so gut vor, dass es ein Kinderspiel sein dürfte, die Seitenwände der Kajüte sauber anzubringen.
Ich denke die Fans von Molly können sich mit mir freuen.

Es grüßt Günter
Nach oben Nach unten
Fred95
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.09.17

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr Sep 15, 2017 12:12 pm

Hallo Günter,

mein Vater und ich besitzen seit nun zwei Jahren eine eigene Enkhuizer Bol und haben einen großen Spaß mit Ihr. Da mich im Winter die Sehnsucht zu unserer "Ostara" so plagt, will ich mir selbst auch ein Modell genau von unserer Ausführung der Bol bauen.
Mich würde es freuen wenn wir Kontakt zwecks Plänen aufnehmen könnten, was sich gerne mit einem Segelausflug auf unserer Bol verbinden lassen könnte.

Gruß Freddy Very Happy
Code:


Im Stadthafen von Lemmer


Im Stadhafen von Enkhuizen


PS: leider habe ich es nicht geschaft die Bilder aufrecht zu positionieren.

Bilder gedreht von Millpet
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1065
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So Sep 17, 2017 6:34 am

Guten Morgen Günter !

Das Schiff wird sehr schön. Auch die Bilder von Freddy zeigen wie schön ein Schiff im Maßstab 1: 1 ist. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So Sep 17, 2017 6:46 am

Ahoi Günter und Freddy

Echt toll das Schiff mal im Original zu sehen. Da freue ich mich jetzt schon auf den Stapellauf von "Molly". Bin nach wie vor begeisterter Zuschauer. Besonders auch weil in der Sparte "RC".
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   So Sep 17, 2017 8:48 am

Hallo Günter,

es macht Spass deinen BB zu beobachten nachdem Du nun auch das Glück hast eine echte Bol zusehen und eventuell auch mit fahren zu können muß es ja jetzt eine Freude bereiten dein Schiff zu bauen.
Jedenfalls ist dein Schiff etwas besonderes und sucht seines gleichen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2717
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi Sep 20, 2017 5:09 pm

Liebe Freunde,
habe einen Herzinfarkt gut überstanden, darf morgen das Krankenhaus verlassen.
Melde mich dann wieder.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi Sep 20, 2017 5:59 pm

Hallo Günter

Ja Ja Ja
Gute Besserung

wünscht Dir
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi Sep 20, 2017 6:01 pm

Ahoi Günter

wie bitte? Herzinfarkt?....was machst du denn für Sachen? dann wünsche ich mal gute Besserung
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2744
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi Sep 20, 2017 8:15 pm

Hi Günter...
Auch von mir gute Genesung. Gruß
Da haben wir noch einmal Glück gehabt.
Wär ein echter Verlust, Dich zu verlieren. Heiss
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1065
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Do Sep 21, 2017 7:27 am

Hallo Günter !

Auch von mir die besten Genesungswünsche.

Liebe Grüße
Helmut
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1920
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Do Sep 21, 2017 9:25 am

Hallo Günter ,
auch von mir die besten Genesungswünsche .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1281
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Do Sep 21, 2017 9:53 am

Hallo Günter,

auch von mir alles Gute....gute Besserung...toi,toi,toi

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2717
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Fr Sep 22, 2017 3:16 pm

An alle, die mitgefühlt haben: Danke, danke, danke für eure guten Wünsche.
Offenbar haben sie geholfen, denn ich ich bin wieder recht gut auf den Beinen. Zwar noch ein bißchen erholungsbedürftig und mit blauen Flecken übersät, aber ohne nachweisbare Schädigung des Herzens wieder zu Hause. Glück gehabt weil wir so schnell reagiert haben und sofort zum Krankenhaus gefahren sind. Manche von den Kollegen hier aus dem Forum sind ja dauerhaft und ohne Aussicht auf Besserung viel schlimmer dran als ich, mein Mitgefühl gilt allen. Wenn man selbst in der Situation war, kann man noch besser mitfühlen.
Es tat gut zu lesen, wie viele Anteil genommen haben und sich jetzt - denke ich - mit mir freuen über den glücklichen Ausgang.
Nochmals danke an alle.
Ja Freddy, ich habe dir ja schon eine mail geschickt, es war eine riesige Überraschung und Freude für mich dass du als Eigner oder Miteigner einer Enkhuizer Bol dich hier gemeldet hast. Ich bin sehr interessiert sie in natura zu sehen um Detailfotos machen zu können und ein Törn damit wäre das Höchste überhaupt. Ich schreibe dir gleich eine weitere mail. Ist dir schon klar, wer Molly mal taufen wird?

Ein wenig wird es noch dauern, bis Molly weiter gebaut wird aber ich bin jetzt wieder zuversichtlich, dass es nicht nur weiter geht sondern auch zu Ende gebracht werden kann.
Liebe Grüße an alle Fans von Molly und nochmal ein herzliches "Danke" an alle - ich denke ich darf das sagen - Freunde von mir, die sich um mein Wohlergehen sorgten und sorgen.

Günter

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2717
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi Okt 11, 2017 5:09 am

Zwischenbericht!
Wenn es mit Molly immer noch nicht weiter geht, dann liegt das nicht an der Gesundheit sondern an der Zeit. Ich bin für 4 Wochen in einer ambulanten Rehamaßnahme, fahre morgens nach Osnabrück und bin erst abends zurück. Und dann habe ich weder Lust noch Zeit zum Modellbau.
Also noch etwas Geduld.

Gruß Günter


Zuletzt von guennie am Mi Okt 11, 2017 5:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi Okt 11, 2017 7:46 am

Moin Günter,
auch von mir noch die besten Wünsche, und weiterhin eine gute Genesung. Wir werden das Warten geduldig aussitzen Very Happy Daumen
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2744
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi Okt 11, 2017 4:54 pm

Hi Günter...
Bei der täglichen "Auszeit" durch die Reha-Maßnahme kann ich Deinen Unmut verstehen.
Mir geht's im Moment ähnlich.
Acht Stunden Arbeit plus 1 Stunde hin und zurück. Aber bald ist ja Schluß damit sunny
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi Okt 11, 2017 5:09 pm

Hi Günter,

ich kann dein Unmut gut nachvollziehen nach meiner Herzattacke hatte ich eine Reha von 6 Wochen in Hängebarghorst das liegt zwischen Malente und Eutin ich wünsch dir eine gute und baldige Genesung.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2717
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi Okt 11, 2017 5:55 pm

Hallo Uwe, Renee, Kurt,
danke für euer Verständnis und eure guten Wünsche. Ich denke, dass ich dort in guten Händen bin und bald wieder Bäume ausreißen kann, obwohl ich mal erst mit ganz kleinen - so eben gekeimten Eichen z.B. - anfangen würde. Very Happy

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   

Nach oben Nach unten
 
Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 15 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Der Leuchtturm Roter Sand im Maßstab 1 : 72 gebaut von guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:24 gebaut von Lupusprimus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: