Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mo 9 Apr 2018 - 10:22

Hallo Uwe,
der gute alte Benny hat eben immer den passenden Spruch drauf. großes zwinkern

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mo 9 Apr 2018 - 16:51

Scharniere



sollen die beiden Messingteile später mal darstellen. Rechts fehlt noch das eigentliche Scharnier, aber so soll es mal an der Luke sitzen und auf ...



diesem Foto kann man - zumindest sollten es all die Bastler und die wenigen Modellbauer können - gut erkennen, wie es mal werden soll. Wenns fertig ist gibts wieder Bilder.

Bis dahin grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 10 Apr 2018 - 16:53

Wie geht es

mit den Scharnieren denn jetzt weiter? Ich zeige einfach mal ein paar Bilder, denke dass man die nicht kommentieren muss. Na denn, ich hoffe ihr habt Spass beim Anschauen.













Inzwischen wurde Klappe mitsamt Scharnieren noch einmal hochglanzlackiert. Damit ist dann auch das Messing gegen Anlaufen geschützt.
Einen schönen Abend wünscht

Günnie
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1155
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Di 10 Apr 2018 - 17:18

Hallo Günter,

is das auch funktionstüchtig? Sieht gut aus und die Decksbeplankung sieht auch sehr gut aus.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi 11 Apr 2018 - 19:21

Schwer enttäuscht

bin ich ob der mangelnden Bewunderung meiner Schrauben mit denen die Scharniere befestigt sind. Trotzdem zeige ich noch ein Foto, allerdings in minderwertiger Qualität. Auf einem Schiff müssen Türen immer befestigt werden, damit sie nicht schlagen. Am einfachsten mit einem normalen Haken, wie er z.T. immer noch üblich ist. Auch wenn er noch nicht ganz fertig ist ...



lässt sich wohl erkennen wie es gemeint ist. Das Teil mit dem Haken kommt an die Kajütwand, das Teil mit der Öse an die Tür.
Schönen Abend wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 424
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Mi 11 Apr 2018 - 23:12

Hallo Günter!

War zu beeindruckt, um gleich schreiben zu können! Embarassed

Da ich annehme, dass dein Hacken auch nicht vom Baumarkt ums Eck ist - Hut ab vor deiner Arbeit! kleiner Applaus

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1491
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Do 12 Apr 2018 - 0:49

guennie schrieb:
Schwer enttäuscht
bin ich ob der mangelnden Bewunderung meiner Schrauben mit denen die Scharniere befestigt sind.

Vielleicht wäre es anderst wenn die Schraubenschlitze, wie es der Brauch ist, mit der Maserrichtung des Holzes laufen würden Wink

Feine Arbeit Günter kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Do 12 Apr 2018 - 4:24

Hallo Uwe,
du hast natürlich recht, aber ich konnte sie beim besten Willen nicht weiter drehen, sie saßen so fest. Very Happy

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   

Nach oben Nach unten
 
Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 28 von 28Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28
 Ähnliche Themen
-
» Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Der Leuchtturm Roter Sand im Maßstab 1 : 72 gebaut von guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:24 gebaut von Lupusprimus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: