Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1014
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Di 21 März 2017 - 7:53

Liebe Kleber !

Ich begann mit Clermont bei den Modellbautagen im Februar. Die Clermont war das erste Liniendampfschiff der Welt. Das Modell ist ca. 23 cm lang.









Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1247
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Di 21 März 2017 - 10:54

Hallo Helmut

Der Anfang deines Dampfschiffs sieht doch schon mal
sehr,sehr gut aus!
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1238
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Di 21 März 2017 - 14:23

Servus Helmut...
Du findest aber auch immer die ausgefallenen Modelle! Der erste Linien-Raddampfer sieht so aus, als wenn man das, was da noch kommt, beobachten sollte.
Bin mal gespannt, wie Du die Takelage umsetzt und wünsche Dir viel Spass beim Weiterwerkeln Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1205
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Di 21 März 2017 - 16:34

Hallo Helmut,

Du hast immer tolle Überraschungen auf Lager Großer Applaus

Was für ein schnuckliger "Kahn", gefällt mir sehr gut! zwei

Ein Gruß aus dem schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1014
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Mi 22 März 2017 - 6:13

Hallo liebe Kleber !

Es freut mich, das euch der Dampfer gefällt. Der Spaß beim bauen ist auch da.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1014
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Mi 29 März 2017 - 20:34

Liebe Kleber !

Nun wurden die Schaufelräder und das Beiboot gebaut. Als nächstes folgen die Masten.



Nach oben Nach unten
ernstludwig
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.12.16

BeitragThema: Re: Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Mi 2 Aug 2017 - 4:06

Hallo Dully,

ja die Clermont ist ein schönes Schiff, aber leider in den Foren kaum zu finden. Obwohl der Bogen schon über 40 jahre alt ist wirkt er heute noch sehr modern.  Mich hat der Bogen vor über 40 Jahren insperiert ein RC Modell daraus zu bauen (in Holz und 2 mal so groß). Die Bilder musste ich leider von den damaligen Fotos abfotografieren, das Wort digital war damals noch gar nicht erfunden





bin gespannt wie deine Clermont aussieht wenn sie ganz fertig ist

LG
Ernst
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1014
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.   Mi 2 Aug 2017 - 5:10

Guten Morgen Ernst !

Dein Schiff gefällt mir sehr gut. Ich habe meine Clermont auch schon fertig. Der Baubericht ist unter der Rubrik Galerie abgelegt. Hätte unter fertiger Baubericht gehört.
Nach oben Nach unten
 
Clermont, Schreiber, 1/200, gebaut von Helmut D.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kölner Dom; Schreiber Bogen; 1:300
» Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss
» Vaporetto,Bildrum, 1/160 gebaut von Helmut Dully
» Landwasserschlepper, W.M.C., 1/25 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Donaumonitor Leitha,JSC, 1/250 gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: