Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   So 23 Apr 2017 - 7:41

Weiteres Zubehör...
Neben den Kästen und der Leiter gibt's hier mal wieder so ein Teil zum Haare raufen. Heiss
Dieses kleine, aus vier miteinander verbundenen Segmenten bestehende Teil, wird so gefaltet, das daraus ein Kreuz entsteht.
Die Leiter wurde von mir zusätzlich mit einem Streifen Papier (dazwischen) aufgedoppelt und wirkt nun recht stabil.















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   So 23 Apr 2017 - 7:43

Gasflaschen und Signallampen...
Waren die Gasbehälter schon klein, ließ sich das bei den Leuchten (fünf Stück) noch einmal steigern.
Bei diesen Teilen wären vor allem die winzigen Stand-Röhrchen zu erwähnen,
die ich über den Schaft eines im Durchmesser 1,5 mm kleinen Bohrers gerollt habe.
Was soll's also, geht doch. Und nun leg ich mir die Teile für Heute zurecht. Zwinkern















Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2834
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   So 23 Apr 2017 - 8:32

Hallo Renee,

ich bin bergeistert wie Du das immer wieder schaffst sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   So 23 Apr 2017 - 18:43

Da war z.B. die Parabolantenne...
Bei diesem Konstrukt lässt sich wieder einwandfrei die Hand des Konstrukteurs erkennen. Suspect
Zwei ineinander verklebte Hohlkugelabschnitte. Tss tss tss
Dabei sollte auf jeden Fall der unterschiedlichen Größe Rechnung getragen werden. Sonst passen sie nicht ineinander.
Aber wenn man das, sowie ausgeprägtes Vor-formen berücksichtigt geht's überraschend gut. sunny Hätt ich nicht gedacht. Respekt
Außerdem bin ich mit den Scheinwerfern weiter gekommen.
Mit mehr Kontrast gedruckt und anschließend mit einer Schicht, klar abbindenden Leim versehen, kommt das schon besser.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   So 23 Apr 2017 - 18:55

Und dann hab ich mich noch...
über die Sirene und ein Rotlicht hergemacht.
Hier gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Ist halt alles recht klein, aber machbar.
Da haben die Jung's von der grauen Flotte mit den Flack's sicher mehr zu kämpfen.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   So 23 Apr 2017 - 19:06

Als letztes gibt's noch verschiedene Analysegeräte...
Bei diesem mit Meßstäben versehenen Teil habe ich Stecknadeln verwendet.
Die Plattform Nr. 24 wurde dazu mit 0,3 aufgedoppelt und mit Sekundenkleber gehärtet.
Dann wurden die Löcher hinein gebohrt, die Nadeln gekürzt und verklebt.
Und da die Löcher recht schnell verlaufen oder auch ausbrechen, hab ich für das Teilchen drei Anläufe gebraucht.
* * *
Vor dem nächsten Antennenschirm hatte ich etwas Angst.
Zwar hatte der Parabol-Teller ganz gut geklappt, aber dies hier war von der Konstruktion her ganz anders.
Als Erstes wurden die Klebelaschen für den Boden entfernt.
Anschließend gut vor-gerundet und von innen mit Leim versehen, war es dann aber gar nicht so schwer das Teil in Form zu bringen.
Als dann noch die, durch Falten gedoppelte Bodenplatte stumpf eingeklebt wurde, bekam es auch Stabilität.
Und das war's auch schon wieder.
Gruß, Euer Renee

















Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   So 23 Apr 2017 - 21:37

Hallo Renee

auf diesem Wege schon mal danke! Da habe ich es mit meinen Einzelteilen fast ausschließlich nur in
gelb doch einfacher.
Werde weiter interessiert zusehen, wie Du diesen 'Fummelkram' affraid kleiner Applaus
zusammen bekommst. Prima

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Sa 29 Apr 2017 - 6:57

Und zum Schluß, der Geisterdetektor...
Auch der ließ sich besser bauen als wie gedacht. Am schwierigsten sind wohl die dünnen roten Röhrchen.
Zu Beginn meiner Bastelkarriere hätte ich das noch nicht hinbekommen und statt dessen angemalte Holzstäbchen genommen.
Heute ist das kein unüberwindliches Problem mehr. Die Übung macht's. Wink
Und damit dürften die Teile soweit vollzählig sein und könnten verbaut werden.
Ich überlege aber noch scratch , ob ich nicht vorher die Räder baue und anbringe.

















Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2834
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Sa 29 Apr 2017 - 7:10

Hallo Renee,

ja hier kann man sehen das ein Experte am Werk ist denn so eine Filigranarbeit kann nur ein könner herstellen. Respekt
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2221
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Sa 29 Apr 2017 - 7:37

Hallo Renee,

Kurt hat es ja schon geschrieben Daumen
Ein KÖNNER & EXPERTE sp8  sp5

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Sa 29 Apr 2017 - 18:47

Danke Freunde und jetzt, Reifen und Räder...
Zunächst wurde wieder erst einmal ein Rad Probe gebaut und ich finde die Art und Weise, wie ich die Felgen und Zierkappen beim Taxi gelöst habe schicker.
Doch zu meiner Schande muß ich gestehen, das mir langsam die Lust an diesem Modell ausgeht.
Hier bei den Rädern noch mal alles zu ändern, wird den Gesamteindruck auch nicht mehr retten.
Seit dem Dach bin ich ein wenig frustriert. Rolling Eyes
Also hab ich die Räder so gut es geht nach dem Bogen gebaut. Zu Verstärkung wurde lediglich ein langer Papierstreifen zur Spirale gerollt,
der die Lauffläche beim "Auseinander-springen" ganz gut in Form bringt.
Das Formen der Seitenteile ließ sich mit einer umlaufenden Knicklinie zwar erleichtern, aber so richtig toll war das alles nicht.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Sa 29 Apr 2017 - 18:50

Nachdem nun das untere Seitenteil mit der Lauffläche verbunden war, wurde innen eine weitere Papierspirale eingesetzt damit sich die Reifen nicht eindrücken.
Dann gefiel mir das relativ helle Grau der Reifen nicht. Die Lauffläche wurde daraufhin dunkler gedruckt und der Rest mit einem Filzstift angeglichen.
Zum Schluß wurden die Felgen noch mit etwas Silber übermalt, aber dann konnten die Räder montiert werden.
Im nächsten Beitrag wird dann das Dach bestückt, was den optischen Eindruck vielleicht etwas hebt.
Bis dahin, Euer Renee

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Mo 1 Mai 2017 - 20:03

Das Dach...
wird nun mit all den Kleinteilen aus den letzten Bauberichten bestückt.
Hier im ersten Teil ging noch alle locker flockig von der Hand.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Mo 1 Mai 2017 - 20:08

Jetzt im zweiten Teil ändert sich das.
Da waren als erstes die Schläuche zu machen. Das war mit dem Umwickeln eines Drahtes allerdings nicht getan.
Die Schwierigkeit bestand vielmehr darin, diese "Schläuche" in Form zu bringen. Heiss
Danach mußte noch einmal das Skalpell hervorgeholt werden um die Scheibenwischer, den Außenspiegel, die Türgriffe und eine Antennenhalterung zu fertigen.
Wobei natürlich wieder die Spiegelfolie ihren Auftritt hatte.
Jetzt fehlen noch zwei lange Antennen aus dünnem Federdraht.
Den muß ich morgen aber erst besorgen.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Mo 1 Mai 2017 - 20:11

Aktueller Bauzustand...
Eine gute Zeit wünscht Euch, Euer Renee









Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Mo 1 Mai 2017 - 20:16

Hallo Rene,

ist ja absolut Top geworden, Klasse....

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2834
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Mo 1 Mai 2017 - 20:16

Hallo Renee,

ein tolles Modell geworden super
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1000
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Mo 1 Mai 2017 - 20:28

Hallo Renee,

der Ecto sieht gut aus - ist der nun fertig?
Dann kannst ja auf Geisterjagd gehen Smile


_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Mo 1 Mai 2017 - 21:18

Danke, Freunde der Geisterstunde...
Der Wagen ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch zwei lange dünne Antennen.
Doch dafür muß ich erst passenden Draht besorgen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Sa 6 Mai 2017 - 7:40

Die Peitschen-Antennen...
Zu der Suche nach passendem Draht dafür, hier zwei Anmerkungen. 0,25 mm Erodierdraht war einfach zu dünn. No
Und Federdraht, den ich gerne genommen hätte, ließ sich nicht durch Wickeln in Form bringen. Zu steif. Sad
Also auf's Weekend verschieben.
Da überraschte mich gestern ein dünnes Päckchen im Briefkasten. sunny
Es muß wohl ein Bastelkollege so viel Spaß an dem Bau gefunden haben, das er mir 0,5 mm Messingdraht zukommen ließ.
Sofort ging ich ans Werk und schon bald war die erste Antenne mit "Spiralfuß" gebogen.
Ich denke Die Fotos veranschaulichen wie ich das machte. Zwinkern
Bald war auch die Zweite fertig und mir viel ein, das ich beim Aufräumen im Keller noch eine Spraydose mit Chromfarbe gesehen hatte.
Das Anbringen am Wagen war danach kein Akt mehr.
Für die Bohrungen in die Karosserie wurde ein 0,5er Minibohrer genommen und der Draht mit Sekundenkleber darin befestigt.
Auf dem Dach wurde anschließend das andere Ende zwischen die Gerätschaften gesteckt und ebenfalls mit einem Tröpfchen Kleber gesichert.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Sa 6 Mai 2017 - 7:42

Und damit, Freunde von Grusel und Glibber, ist der Ecto1 fertig.
Spaß hat's gemacht, sicher auch wegen der vielen Herausforderungen.
Ganz sicher kein leichtes Modell und deshalb für Anfänger nicht zu empfehlen.
Gut möglich das ich auch mal die zweite Version davon baue, den Ecto 1a.
Bis zum nächsten Modell, Euer Renee

















Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1466
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Sa 6 Mai 2017 - 8:28

Moin Renee

Peter, Egon und Ray hätten an ihrem Einsatzfahrzeug bestimmt Freude Großer Applaus Großer Applaus
Klasse, wie Du die ganzen Problemchen des Bogens gemeistert hast. Über den bau des Ecto 1a würde ich mich bestimmt nicht alleine freuen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2834
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Sa 6 Mai 2017 - 9:09

Hallo Renee,

dein Echo 1 ist dir mal wieder sehr gut gelungen und ich nun gespannt was als nächstes kommt.
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Sa 6 Mai 2017 - 10:41

Moin moin Renee,

super großes ok

man kann sehr gut erkennen, dass dieser Wagen reichlich km durch den Grand Canyon oder
Wüstensand hinter sich hat.

Gruß
Henning winken
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee   Sa 6 Mai 2017 - 10:41

Hallo Renee

Der Uwe war schneller aber ich hätte die gleichen Worte gebraucht, du hast die Probleme 1A gemeistert.
Über eine Fortsetzung würde auch ich mich freuen, denn du würdest bestimmt einiges anders machen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
 
Fertig - Ecto1 von den Ghostbusters, gebaut von Renee
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» SHAOHSING CH'UAN-eine Chinesische Dschunke Fertig gebaut von Renee
» Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee
» Fertig - Schloß Neuschwanstein / CANON - gebaut von Renee
» Motorräder aus Karton gebaut von Renee
» Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: