Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mi 3 Jan 2018 - 11:01

Hallo Lothar,

eine hervorragende Arbeit, das anbringen der Jungfern eine sehr gute Idee.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2548
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mi 3 Jan 2018 - 11:07

Hallo Lothar,

danke für die Neujahrswünsche.

Die Juffern gefallen mir sehr gut. Ich habe, bzw. bin immer noch am
Versuchen, die Juffern aus Papier zu fertigen. Leider komme ich mit den ganz
kleinen Juffern (1,5mm Durchmesser ) nicht weiter. Spätestens, wenn ich versuche,
die 3 kleinen Löcher reinzubekommen, gehen diese kleinen Dinger kaputt.

Ich sehe ja, das Du auch schon die ganz kleinen Juffern auf dem Rüstbrett hast.
Aus welchem Material sind diese und wie hast Du dann die Bohrungen reinbekommen ?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1941
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mi 3 Jan 2018 - 14:55

Hallo Kurt ,
vielen Dank .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1941
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mi 3 Jan 2018 - 15:12

Hallo Berthold ,
die Juffern oder Jungfern sind aus Holz . Ich hatte noch welche aus alten Beständen den Rest habe ich
dazu bestellt . Zu meiner Entschuldigung das ich gekaufte Juffern nehme , ich habe es auch versucht die Juffern aus Karton herzustellen bin aber kläglich gescheitert .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 714
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mi 3 Jan 2018 - 23:18

Hallo Lothar,
saubere Arbeit!!! Diese Miniaturteile in der Masse herzustellen.... da muss man sich sch ganz schön motivieren. Aber das Ergebnis ist meisterlich und kann sich sehen lassen. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass dieses Modell aus Karton ist.
Weiterhin viel Bastelspaß in diesem Neuen Jahr! Dreimal 10

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1941
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Fr 5 Jan 2018 - 19:16

Hallo Peter ,
vielen Dank für Dein Lob , werde mich weiterhin bemühen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2799
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   So 21 Jan 2018 - 16:41

Hallo Lothar,
ich geb zu, ich habe "Her Majesty Ship" lange nicht mehr angesehen. Vermutlich hätte ich sonst am letzten Samstag darauf bestanden nochmit zu dir nach Hause zu kommen um mir das Teil in natura anzusehen. Aber Lingen ist ja nicht soweit, wir vereinbaren demnächst mal einen Termin. (auch wegen deiner anderen Modelle)
Also die Perfektionb mit der du baust: HUT AB!

LG Günter
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1941
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 22 Jan 2018 - 6:57

Hallo Günter ,
ich freue mich das Dir mein Modell gefällt .
Alles andere per PN .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1447
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Gestern um 9:05

Hallo Lothar,

....erstklassiger Karton Modellbau.
Weiter so.....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   

Nach oben Nach unten
 
HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Kartonmodell HMS VICTORY von Shipyard in 1:96

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: