Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 7 Aug 2017 - 10:47

Hallo Lothar,

ich bin begeistert von deiner Arbeit macht einen perfekten Eindruck.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2447
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 7 Aug 2017 - 15:14

Hallo Lothar,

schön, das Du Dir einen Ruck gegeben hast, die Werftarbeit
wieder aufzunehmen. Was Du zeigst, sieht mal wieder sehr gut
aus. Ist das Galionsdeck eigentlich ein Laserteil ? Es sieht so gleichmäßig
geschnitten aus ? Das könnte natürlich auch von Hand gefertigt sein.
Zutrauen würde ich Dir das.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2670
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Di 8 Aug 2017 - 6:17

Hallo Lothar,
bei der Arbeit kann ich nur süßen Senf dazugeben: einfach Klasse!!!!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1900
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Di 8 Aug 2017 - 9:36

Hallo Kurt ,
Du bist ein treuer Besucher meines BB , vielen Dank .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1900
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Di 8 Aug 2017 - 9:44

Hallo Berthold ,
vielen Dank für Dein vorbeischauen . Das Galionsdeck habe ich von Hand geschnitten , war
eine saumäßige Arbeit . Ja ich habe mir ein Ruck gegeben , noch nicht so richtig aber die
Lust kommt langsam wieder .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1900
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Di 8 Aug 2017 - 9:46

Hallo Günter ,
auch Dir vielen Dank für Dein vorbeischauen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2447
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mi 9 Aug 2017 - 10:20

Hallo Lothar,

danke für Deine Antwort. In diesem Fall freue ich
mich, das ich Dein können richtig eingeschätz habe.
Für die Leistung mit dem Galionsdeck den größten Respekt.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1900
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 28 Aug 2017 - 9:26

Hallo,es geht ein wenig weiter ,
einige Kleinteile die vorne draufkommen habe ich mit Stiften versehen , das sind Anschlagpunkte für die Takelung .
Das ist dafür gedacht das die Teile nicht abreißen wenn mal ein wenig fester an der Takelung zieht , einfach stumpf
drauf kleben damit habe ich beim Holzmodellbau schlechte erfahrung gemacht , deswegen werden alle Nagelbänke
mit Stiften versehen .  





Hiernach werde ich erst das Unterwasserschiff beplanken dafür benötige ich erstmals den Ständer . Der Ständer ist aus dem
Bogen die Grundplatte aus Restbeständen von meinen Holzmodellbau Zeiten













Als nächstes folgt die Unterwasserbeplankung

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2447
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 28 Aug 2017 - 10:17

Hallo Lothar,

Die Nagelbänke mit Stiften zu verstärken, ist ein gute Idee,
die ich gerne ( sofern ich noch mal ein Schiff bauen werde )
übernehmen würde. Ich habe auch die Befürchtung, das meine
Stumpf aufgeklebten Nagelbänke nicht für die Takelung
tauglich sind. Aber ich werde es sehen.

Dein Schiff und dieser schöne Modellständer sind Dir bisher Vorbildlich
gelungen.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 28 Aug 2017 - 10:37

Hallo Lothar,

auch ich arbeite immer mit Stifte unter den Nagelbänken die lösen sich sonst zu leicht.

Dein Modellbauständer gefällt mir ausserordentlich gut sehr schöne Arbeit.
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1900
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 28 Aug 2017 - 19:24

Hallo Berthold und Kurt ,
ihr beiden treuen Seelen die meinen BB immer verfolgen vielen Dank .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 596
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 28 Aug 2017 - 20:49

Hallo Lothar,

wenn man nicht wüßte, dass das Schiff aus Karton gefertigt wird, könnte man meinen, Du bastelst mit
Holz. Bin sehr beeindruckt und werde immer wieder vorbeischauen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Di 29 Aug 2017 - 11:58

Heeee Lothar das stimmt so nicht  oh no

ich schaue bei dir immer zu

auch bei allen anderen Beiträgen hier im Forum blos ich halte mich jetzt mehr zurück und beise mir auf die Finger

bevor ich wieder irgent welche Komentare schreibe die andere missfallen und ich wieder für meine

Ehrlichkeit auf den Kopf bekomme

ich gehöre zu deinen treuersten (ACHTUNG !!! NEUDEUTSCH!!)   FOLLOWER
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Di 29 Aug 2017 - 12:22

Hey Lothar

auch wenn wir uns nicht grün sind, das hat mit dem Hobby nichts zu tun. Ich lasse mir doch deswegen nicht den Bau eines tollen historischen Schiffes entgehen.....................
Klar dass ich hier Stammzuschauer bin.



Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Di 29 Aug 2017 - 12:35

Hallo Lothar

Natürlich bin auch ich ein treuer Beobachter Deines Könnens.
Auch wenn ich nicht viel bei Deinen BB schreibe kannst Du dir meine Interesse sicher sein.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1900
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Di 29 Aug 2017 - 13:59

Hallo Leute ,
Entschuldigung , so war das nicht gemeint , ich glaube Euch das ihr immer vorbeischaut .
Ich schreibe ja selber nicht bei jeden BB aber reinschauen tue ich in alle .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mi 30 Aug 2017 - 7:54

Moin Lothar
Ich schaue mir auch jeden BB an, auch Sachen die mich nicht interessieren, nur ich schreibe nicht immer. Warum soll man sich immer wiederholen.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1900
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 18 Sep 2017 - 10:08

Hallo Klebegemeinde ,
weiter geht es mit der Beplankung des Unterwasserschiff .

Eigentlich wollte ich mit 0,1 mm Kupferfolie Beplanken aber dann habe ich es mir doch überlegt und habe
die Segmente aus dem Bogen genommen .















Das Ruder mit Kette wurde gleich mitgemacht . Die Englischen Schiffe hatten nur die Kette als Sicherheit die
Französischen hatten Ketten und Taue .







Ich glaube es ist ganz gut geworden auch ohne echtes Kupfer .

Tschüs , bis demnächst Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 18 Sep 2017 - 10:14

Hallo Lothar

Die Entscheidung, keine echten Kupferplanken zu nehmen kann ich voll unterschreiben. Sieht stark aus was Du uns hier zeigst.
großes ok  großes ok  großes ok

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 18 Sep 2017 - 10:21

Moin Lothar
Ich muß sagen, eine Spitzenarbeit. Sehr sauber alles. Gefällt mir sehr gut.
Otto
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1400
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 18 Sep 2017 - 12:12

Hallo Lothar,

das ist eine wunderschöne Beplankung geworden. Und so etwas von sauber gebaut!
Mein Gratulation. Es kein weißer Blitzer oder Kleberrest zu sehen.
Wie machst Du das bloß?
Bei mir, und das bei aller Sorgfalt, will das so einfach nicht gelingen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 18 Sep 2017 - 12:55

Hallo Lothar,

deine Mercury sieht jetzt schon sentionell aus, die Kupferplatten nicht ein zu bauen war eine gute Entscheidung
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 18 Sep 2017 - 14:19

Ahoi Lothar

mein erster Gedanke war "zum Kuckuck warum nimmt er dieses billige Kupferimitat, und gönnt dem schönen Schiffchen kein echtes Kupfer ?? "
Hab ich mir sehr schnell selbst beantwortet...."weil er recht hat....". Du machst eigentlich nur das, was ich ganz am Anfang auch vor hatte, ein historisches "Bogenmodell" . Die Mercury hast du perfekt nach dem Bogen gebaut, und es wäre eine Schande sie jetzt nicht so fertig zu bauen, wie es der Bogen vor gibt.
Eine super Arbeit .... Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 18 Sep 2017 - 20:44

Hi Lothar...
Echt gut, ach was - grandios Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar   Mo 18 Sep 2017 - 22:59

Hallo Lothar,
tolle Arbeit, sehr sauber und detailliert. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass dies ein Kartonmodell ist.
Grüße
Peter lachen
Nach oben Nach unten
 
HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Kartonmodell HMS VICTORY von Shipyard in 1:96
» 39`er Ford Mercury
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: