Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1070
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Di 23 Mai 2017 - 16:38

Hallo Otto...

ich stelle mir ja zu erst einmal jedes Modell im Maßstab 1:35 vor. Und wenn ich dann sehe, wie detailiert Du in 1:200 arbeitest, bin ich jedes Mal verblüfft. Ihr Kartonbauer macht mich alten Plastiker in Sachen Filigranarbeit wirklich noch fertig Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Di 23 Mai 2017 - 18:28

Hallo Kurt und Olli
Schön das es euch gefällt. Heute habe ich noch zwei Kleinigkeiten fertiggestellt. Ab morgen habe ich ein Paar Tage Baupause, da die alte Hansestadt Wismar auf mich wartet.

Der hintere Kran und auch der letzte an diesem Modell ist fertig.



Ich muß mal was anderes machen, also geht es mit den Rettungsbooten weiter. (das Foto ist grausam, aber das reale Bötchen sieht besser aus)

Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Di 30 Mai 2017 - 18:02

am letzten Wochenende war ich in der alten Hansestadt Wismar. Daher komme ich erst jetzt wieder zum weiterbauen. Ich habe nun die Rettungsboote fertiggestellt
eines der großen Boote mit dem einzelnen kleinen Ruderboot



die vier Motorboote



Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Di 30 Mai 2017 - 18:13

Hallo Otto

Sieht super aus Dein Modell.
In diesen vielen kleinen Details steckt der Charme des Modells. Auch sind diese sehr gut umgesetzt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Di 30 Mai 2017 - 21:53

Hallo Peter
Danke für dein Lob. Angraf hat in der Beschreibung für dieses Schiff keinen hohen Schwierigkeitsgrad, aber ich finde, es ist schon sehr schwierig zu bauen, weil es sehr viele kleine Teile hat. Aber es macht Spaß, weil es einmal etwas ganz neues ist, insbesondere vom ganzen Schiffstyp her. Deshalb werde ich noch einige japanische Schiffe bauen, weil sie vom Typ anders sind wie die europäischen.
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Mi 31 Mai 2017 - 21:16

Heute habe ich den ganzen Tag an dem Hauptmast gebaut. Bis auf das Krähennest und und ein paar Verdickungen an den Maststreben, musste alles allein ausgemessen, geschnitten und im richtigen Winkel geklebt werden. Es bestand nur die Zeichnung.







Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Mi 7 Jun 2017 - 19:38

Hallo Klebegemeinschaft
In den letzten Tage habe ich die SA und die Flak der NISSHIN fertiggestellt. Außerdem habe habe ich begonnen, die Bordflugzeuge zu bauen. Drei Maschinen des Typ Pete sind fertig und an Deck, auf ihren Katapultuntersätzen.

Die SA in drei Zwillingstürmen auf dem Vordeck.



Vier Drillingsflak, 25 mm hinter dem Kommandodeck. je zwei weitere befinden sich auf dem Kommandodeck und auf dem vorderen Kransegment.



Die Back mit den Ankerketten




zwei Flugzeuge des Typ PETE auf dem Achterdeck



Die Teile der zweiten Flugzeugtype JAKE

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Do 8 Jun 2017 - 5:14

Hallo Otto

Wie jedes mal, einfach perfekt gebaut!! Weist Du wieviel Stunden arbeit so ein Schiff gibt?

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Do 8 Jun 2017 - 6:56

Moin Peter
Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht auf die Stunden zu schauen. Mir ist der Spaßfaktor wichtig.
Gruß Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Do 8 Jun 2017 - 10:02

Hallo Otto

Sieht alles klasse aus!

Gefällt mir sehr,sehr gut!

Aber mach doch mal eine Aufnahme vom ganzen Schiff,
damit man auch mal sieht wie weit Du schon bist.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Do 8 Jun 2017 - 17:19

Hallo Otto,

Du baust ein sauberes Schiff welches sehr gut aus sieht,aber ich muß Uwe recht geben eine total Aufnahme wäre schön um den gesammt eindruck ermessen zu können.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Do 8 Jun 2017 - 17:30

Hallo Uwe und Kurt
Ich habe extra für euch zwei Aufnahmen gemacht mit einer Gesamtansicht. Weitere Aufnahmen werden folgen, wenn das Schiff in ca. 14 Tagen fertig ist.
Viele Grüße Otto




Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Do 8 Jun 2017 - 17:39

Hallo Otto,

vielen Dank für das schnelle Foto,jetzt kann man wirklich ermessen welch eine Arbeit dein Schiff bereitet hat sieht wirklich sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Do 8 Jun 2017 - 18:17

Hallo Kurt
Ja, viel knubbelige Arbeit. Noch drei Flugzeuge, einige Kleinteile und die Takelage.
Dann kommt das nächste Projekt. Das schlimme, ich weis nicht welches Schiff, ich habe die Auswahl:
2 Flugzeugträger, 1 Hybridflugzeugträger und 4 große Schlachtschiffe. Dazu noch ein Linienschiff und ein
schwerer Kreuzer.
Otto
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Do 8 Jun 2017 - 18:21

So langsam muss ich auch mal meinen Senf zu diesem Modell abgeben. Es freut mich das endlich mal ein etwas aussergewoehliches Modell gebaut wird. Ich bin sehr beeindruckt von der Umsetzung des Bogens, welcher ja nicht gerade einfach zu bauen ist. Ein sehr grosses Lob von mir, wirklich super gebaut. Da gibt es nichts zu meckern. Freue mich schon auf die Galeriebilder.
Rudy
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 533
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Fr 9 Jun 2017 - 8:19

Moin Otto,
Rudy hat eigentlich schon alles gesagt und ich möchte mich dem anschließen.
Ein wirklich tolles Modell, welches durch Qualität und Details besticht.
Ich wünsche Dir dann noch ein gelungenes Finish und freue mich auf Deine Indienststellung.
Grüße von der Waterkant
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Fr 9 Jun 2017 - 12:58

Hallo Peter
Schön, das ihr alle zufrieden seid. Dann bin ich doch nicht so schlecht, wie ich immer denke.
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Fr 9 Jun 2017 - 21:47

Hallo
Heute habe die restlichen Flugzeuge Modell JAKE fertiggestellt und auf die Rampen befestigt.









Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Fr 9 Jun 2017 - 21:59

Hallo Otto

sieht ganz toll aus ich bewundere euch die mit Papier und Karton so meisterlich um gehen können.
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1351
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Sa 10 Jun 2017 - 10:24

Guten Tag Otto,

ein beeindruckender Bau von diesem Modell.
Beim betrachten der Bilder sollte man sich immer mal wieder
vergegenwärtigen, dass es sich hier um Karton handelt welcher
bei so kleinen Teilen in die richtige Form bzw. an den richtigen
Platz verarbeitet wird.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11   Do 15 Jun 2017 - 22:09

Hallo Klebegemeinschaft
Mittlerweile habe ich die IJN NISSHIN fertiggestellt und zeige hier die letzten Bilder.

































Nach oben Nach unten
 
IJN NISSHIN von Angraf, 1 : 200 gebaut von gz10x11
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» IJN NISSHIN ANGRAF
» Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung
» Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 Baubericht fertig gebaut von Millpet
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Die PM3 von angraf in 1/25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: