Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2717
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   So 14 Mai 2017 - 4:12

Lieber Frank,
immer wenn du ein neues Modell anfängst, freue ich mich auf die Räder, die du immer so genial baust. Diesmal bin ich etwas enttäuscht, denn das Profil ist doch etwas abgefahren. Also die Griffigkeit lässt zu wünschen übrig. Oder wird das Profil noch aufvulkanisiert?

Crying or Very sad Günter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Mo 29 Mai 2017 - 11:54

guennie schrieb:
Lieber Frank,
immer wenn du ein neues Modell anfängst, freue ich mich auf die Räder, die du immer so genial baust. Diesmal bin ich etwas enttäuscht, denn das Profil ist doch etwas abgefahren. Also die Griffigkeit lässt zu wünschen übrig. Oder wird das Profil noch aufvulkanisiert?

Crying or Very sad Günter

Lieber Günter.
nicht "enttäuscht"sein sp2 Bin noch in der Verhandlung mit einer,, Vulkanisierwerkstatt ,,
Bis das Auto ausgeliefert wird  kommt bestimmt noch etwas Profil auf die Reifen sp4  sp10







Nun gleich noch die Fahrerkabine vorbereitet sp9 aus 1mm Karton  Kartonbauer



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Do 19 Okt 2017 - 18:24

Hallo

Freunde der ,,Katzen,,
Habe auch den Sommer über,an meiner Katze PUMA etwas gebastelt  Kartonbauer oder Versucht sp9










Hat alles nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe Heiss kam noch einiges ungeplantes dazwischen und die Lust war vorbei Überlegen

Mein Freund hatte auch keine Interesse mehr gezeigt ..... Schaust Du


Und so haben wir den Sommer genossen  Sehen, Höhren, Sprec

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
lanz-andy
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 222
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Do 19 Okt 2017 - 19:34

...ja, nun sieht man ja, WER da baut und sichtbar geschafft ist. Und Du verkaufst uns das als von Dir gebaut!! Schäm Dich
Sag dem Vier-Pfoten-Kuscheltier, ich habe vollen respekt für diese Arbeit
Andreas
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Sa 21 Okt 2017 - 18:21

lanz-andy schrieb:
...ja, nun sieht man ja, WER da baut und sichtbar geschafft ist. Und Du verkaufst uns das als von Dir gebaut!! Schäm Dich
Sag dem Vier-Pfoten-Kuscheltier, ich habe vollen respekt für diese Arbeit
Andreas

Hallo Andreas,
Gut erkannt sp5
Hab dem ,,Vier-Pfoten-Kuscheltier,,alles ausgerichtet sp9 und er konnte am Fahrerhaus wieder weiter  Bauen  sp8



Ich hab nun mit den Kran begonnen.(Das Grobe gelingt mir besser )Die Feinheiten überlasse ich meinen Kater sp10









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
lanz-andy
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 222
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   So 22 Okt 2017 - 0:20

Hallo Frank,
wie Du siehst, lebt es sich mit der Wahrheit besser.
Deine "groben" Vorarbeiten für den Kran sehen schon vielversprechend als stabiler Grund aus. Wenn Du dann noch ab und an den Pfoten-Meister fragst, wird auch aus Dir ein Meisterbauer :-)
LG an Euch Beide
Andreas
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1284
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   So 22 Okt 2017 - 10:33

Hallo Frank

Sehr,sehr gute Teamarbeit!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   So 22 Okt 2017 - 14:25

Hallo Frank

dein Kranwagen wird ja wieder ein Super schönes Modell ich wollt ich hääte auch solch intilligenten Berater
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Mo 23 Okt 2017 - 6:15

Hallo
Danke Euch Gruß für die Interesse am Bau des Kranes ,
sind aber erst einmal die Letzten Bilder vom Bau der ,,Katze,, sp9
Geht aber  jedenfalls weiter..... Ja









Viele Grüße bis bald  12
Bin jetzt öfters in der ,,LOK-Halle anzutreffen,,und für jede Hilfe Dankbar  sp6

Frank
Nach oben Nach unten
lanz-andy
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 222
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Mo 23 Okt 2017 - 7:11

Hallo Frank,
sieht sehr stabil aus.
Wo ist denn die Lok Halle?
Grüße
Andreas
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Mo 23 Okt 2017 - 14:21

lanz-andy schrieb:
Hallo Frank,
sieht sehr stabil aus.
Wo ist denn die Lok Halle?
Grüße
Andreas

Hallo Andreas
du gehst aus dieser Halle heraus  50m, dann immer rechts  Halten lachen und schon biste in der Lok-Halle!

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Ichselbst1976
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.09.17

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Di 24 Okt 2017 - 6:09

Hallo Frank.
Schon häufig habe ich mir deine Modelle angesehen.Jetzt ist es also langsam mal Zeit dir mitzuteilen das ich begeistert bin von deinen Fahrzeugen.
Gruß Rene.
Nach oben Nach unten
http://www.Streichholzbasteleien.de
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Di 24 Okt 2017 - 17:30

Ichselbst1976 schrieb:
Hallo Frank.
Schon häufig habe ich mir deine Modelle angesehen.Jetzt ist es also langsam mal Zeit dir mitzuteilen das ich begeistert bin von deinen Fahrzeugen.
Gruß Rene.

Hallo Rene,
Danke für das Lob Gruß
auch ich habe mit Begeisterung deine Modelle bewundert ,und frage mich  sp9 wie Baut man so etwas ?????
Werden die Hölzer auf Karton geklebt sp9 ????
Bitte einmal einen Baubericht sp6

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Ichselbst1976
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.09.17

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Di 24 Okt 2017 - 19:18

Hallo Frank.
Ansich ist die Art und Weise wie wir Modelle bauen garnicht so unterschiedlich.Nur die Materialien unterscheiden sich.Auf Karton klebe ich nichts.Einige Teile haben einen Kern aus Balsaholz.Ich baue halt die einzelnen Teile nach und setze das Modell zusammen.Bei einem meiner nächsten Projekte werde ich mal einen Baubericht starten.Bei meinen letzten Modellen habe ich Kartonmodelle benutzt um Maße zu ermitteln etc.  Im Prinzip bekommt man da alles notwendige mit solch einem Bausatz geliefert um es aus den eigenen Materialien (z.B. Streichhölzer)nachzubauen.N bissen umdenken muss man schon, hier und da was abändern und zusätzlich einplanen.Was das ist bringt die Erfahrung die man mitlerweile hat so mit sich.
Gruß Rene.
Nach oben Nach unten
http://www.Streichholzbasteleien.de
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   Mi 25 Okt 2017 - 9:13

Hallo Rene,
Finde auch Deine und meine Bauweise ähneln sich Schaust Du nur Material ist der Unterschied .
Das selber denken beim Modellbau ist doch das schöne und der Reiz an unseren schönen(Preiswerten) Hobby .

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold   

Nach oben Nach unten
 
Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold
» Noch ein Anhänger für den ZT 300 gebaut von Klebegold
» Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold
» LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold
» LKW TATRA 813 6x6 M1:20 Eigenbau gebaut von klebegold

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: