Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2670
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 8 Aug 2017 - 6:09

Hallo Peter,
sieht alles Klasse aus!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 8 Aug 2017 - 11:18

Hallo Peter
Die Davits hast du doch sehr hinbekommen. Sauber ausgeschnitten und verklebt.
Viele Grüße
Otto 👍👍👍
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 8 Aug 2017 - 13:01

Hallo Peter,

Du machst eine gute Arbeit sieht alles bestens aus.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 9 Aug 2017 - 7:23

Hallo Günter, Otto und Kurt,
vielen Dank für Euer Lob. Ich mache mich zurzeit leider ein bisschen rar hier im Forum, weil ich beruflich mit den großen Schiffen etwas unter Druck stehe und froh bin, wenn ich abends noch ein Stündchen basteln kann. Deshalb freut es mich um so mehr, dass Ihr trotzdem mal vorbei schaut.
Ich denke auch immer noch über die Vorschläge von Peter und Renee nach, die Planen der Rettungsboote anders zu gestalten, bin aber noch nicht dazu gekommen, dies wirklich zufriedenstellend umzusetzen.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 9 Aug 2017 - 7:31

Liebe Modellbaufreunde,
hier wieder ein kleiner Produktionsbericht von den Arbeiten an den Rettungsbooten.
An Backbord konnte gestern das erste Boot eingesetzt werden, der zweite Davit ist in Arbeit.
Hier ein paar Fotos:


















Richtig viel ist es nicht, aber ich passe meinen Produktions-Ausstoß der weltweiten Schifffahrtskrise an.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2447
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 9 Aug 2017 - 10:16

Hallo Peter,

auch wenn, wie Du schreibst, es nicht viel ist, so ist es doch
sehr schön anzusehen. Ich hoffe aber, das die Schifffahrtskrise
nicht bis zu Deiner Werft durchschlägt.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 9 Aug 2017 - 12:45

Hallo Peter

Ganz große Klasse was Du aus dem Bogen machst.
Sieht super  aus.

Hoffentlich bekommst Du bald die Relinge.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 9 Aug 2017 - 19:56

Hallo Peter
Ich habe gehört die Schifffahrtskrise besteht auch darin, das zuviel, neue große Schiffe auf Kiel gelegt werden und der Bedarf im Grunde nicht vorhanden ist. So werden die Preise gedrückt und kleine Reedereien kaputt gemacht.
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 11 Aug 2017 - 6:59

Hallo Berthold, Peter und Otto,
vielen Dank für Euer Lob. Ich werde heute noch mal in Chemnitz anrufen, vielleicht klappt es ja nun bald.
@ Otto - diese Krise, das ist ein weites Feld. Wir sagen heutzutage schon, dass wir inzwischen in der Normalität angekommen sind. Diese "Goldenen Zeiten" von vor 2008 werden so nicht wieder kommen. Leider wird jetzt so nach und nach der Schifffahrtsstandort Deutschland immer kleiner. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft noch deutsche Reedereien gibt. Viele von denen haben heute schon Büros und Tochterfirmen in Singapore und Hong Kong. Deutsche Seeleute werden auch immer weniger, weil nur noch billigere Osteuropäer und Asiaten auf den deutschen Schiffen fahren. Da hat man schon eine Ahnung, wo mal die Reise hingeht. Aber das ist Politik.

Hier ein paar Fotos meiner gestrigen Spätschicht:











Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   So 13 Aug 2017 - 5:38

Ahoi Peter

endlich habe ich geschafft auch deinen BB mal durchzulesen

super  kann ich da nur sagen
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1020
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   So 13 Aug 2017 - 9:30

Hallo Peter !

Dein Schiff ist sehr schön. Deine Davids sind einfach Klasse !! Very Happy
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mo 21 Aug 2017 - 21:12

Hallo, liebe Modellbaufreunde,
nachdem ich in der letzten Woche gar nicht zum Basteln gekommen bin, habe ich heute nun das letzte der sechs Rettungsboote fertig gestellt. Leider habe ich immer noch nicht meine LC-Teile. Aber es geht geduldig und mit ungebrochenem Ehrgeiz weiter. Und wenn diese Relings das Letzte sind, was ich anbaue.
Hier noch ein paar Fotos. Morgen geht es dann mit denn Bootswinden weiter.
Beste Grüße
Peter












Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mo 21 Aug 2017 - 22:30

Hallo Peter,

dein Fährschiff sieht sehr gut aus und deine Davids und Beiboote Top
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 23 Aug 2017 - 6:26

Moin Kurt,
danke für Dein Lob. Ja, es geht ein bisschen schleppend voran. Hoffentlich kommen bald die LC-Teile.
Aber was lange währt, wird gut.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 23 Aug 2017 - 6:39

Liebe Modellbaufreunde,
gestern habe ich die 12 Boxen zwischen den Rettungsflößen fertig gestellt. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wozu die sind. Vorne, auf der Back stehen auch noch 6 Stück davon. Könnte sein, dass es ganz einfach Stauboxen für Leinen gewesen sind. Auf der Back vielleicht für Festmacher-Leinen und auf dem Brückendeck, zwischen den Rettungsinseln zum Stauen von Sicherheitsleinen, um die Flöße zu Wasser zu lassen. Könnte auch sein, dass man dazu Strickleitern (ähnlich wie Lotsenleitern) darin aufbewahrt hat, um darüber die Rettungsflösse zu erreichen, wenn sie längseits schon im Wasser aufgepumpt schwammen. Vielleicht kann ich das noch mal von ehemaligen Fahrensleuten der Warnemünde erfahren.
Hier ein paar Fotos:















Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2670
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 24 Aug 2017 - 5:20

Hallo Peter,
alles sehr schön anzuschauen.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 24 Aug 2017 - 8:48

Moin Günter,
danke für Dein Lob. Hab gestern erfahren, dass ich dieses Wochenende meine LC-Teile bekommen kann. Ich glaube, dass lange Warten wird sich dann gelohnt haben, denn wie mir Fa. Hofmann in Chemnitz mitteilte, war es nicht einfach, die sehr komplizierten Teile herzustellen. Ich bin gespannt und freue mich auf diese LC-Premiere.
Kommende Woche geht es dann los. Jetzt am Wochenende gehe ich mal wieder auf ein richtiges Schiff (64.000 Tonnen Massengutfrachter) für eine technische Inspektion. Dazu hab ich dann mal wieder die Gelegenheit, die schöne Hafenstadt Antwerpen zu besuchen.

Beste Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 30 Aug 2017 - 22:24

Moin, liebe Modellbaufreunde,
die LC-Teile sind immer noch unterwegs. So hab ich heute den vorderen Signalmast weiter gemacht (wird auch Tannenbaum genannt.) Außerdem habe ich noch versucht, ein paar Türen zu doppeln. Leider musste ich dabei feststellen, dass die aufgedruckten Türen im Oberwerk/Freibord größer sind, als die Doppler. Also habe ich dieses Thema erst mal at acta gelegt. Mal sehen, vielleicht stelle ich mir die Doppler später noch selbst her. Die Türen zur vorderen Brücke haben dann gepasst. Naja, das ist alles kein Drama, denn alles andere hatte bis jetzt prima gepasst.
Hier noch ein paar Fotos:....scheint momentan irgendwie nicht zu funktionieren.
Dann muss ich morgen noch mal ran.
Beste Grüße aus Bremen - Peter

Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 30 Aug 2017 - 22:32

So, aber nu....!







Ein Satz mit "x"... dat war wohl nix confused No scratch









Noch mal Tschüß! winken
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mo 11 Sep 2017 - 22:02

Hallo liebe Modellbaufreunde,
nach einer kurzen Woche Urlaub im Bayrischen Wald melde ich mich zurück und kann heute meine LC-Teile für die "Warnemünde" präsentieren.
Jetzt würde ich doch noch einmal um Rat bitten, wie ich sie am besten verarbeiten kann. Ich habe hier ja schon spitzenmäßige Modelle gesehen, wo die LC-Teile scheinbar mühelos verarbeitet erschienen. Hier mal zwei Fotos, die das gesamte Material enthalten. Sie sind trotz des Maßstabs 1:160 sehr filigran.





beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 12 Sep 2017 - 9:02

Hallo Peter
Fleetmanager schrieb:
Jetzt würde ich doch noch einmal um Rat bitten, wie ich sie am besten verarbeiten kann

Ich bin heute Nachmittag am Basteln und wenn Du möchtest kannst Du mich anrufen.
Vielleicht habe ich ein paar Tipps für Dich.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 12 Sep 2017 - 9:03

Hallo Peter,
alles klar, vielen Dank.
Ich melde mich.

Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 12 Sep 2017 - 17:50

Hi Peter...
Dann kann's ja jetzt richtig los gehen sunny
Freut mich für Dich. kleiner Applaus
Ich werde Dir dabei allerdings über die Schulter schauen. Shocked
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 12 Sep 2017 - 19:54

Hallo Peter
Dann kann es ja jetzt richtig losgehen und das Schiff ist balivollendet.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 12 Sep 2017 - 22:57

Moin Renee und Otto,
schön, dass Ihre mir beisteht. Aber Peter hatte mir heute Nachmittag noch ein paar wertvolle Tipps gegeben, so dass ich nach ein paar noch nötigen Besorgungen ab morgen wieder den Werftbetrieb aufnehmen kann.
Bis dann!
Peter
Nach oben Nach unten
 
Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Eisenbahnfährschiff MS DAN - Fertig
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fähre Dan von Connys Kartonmodellbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: