Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 28 Sep 2017 - 22:15

Hallo Peter M., Uwe, Peter F. und Kurt,
freut mich sehr, dass Euch meine LC-Premiere gefällt. Ich hätte nicht gedacht, dass sich diese dünnen, filigranen Teile mit Kittifix-Karton-Kleber so gut verarbeiten lassen.
Heute war nun die Steuerbordseite am Bootsdeck dran. Erst die beiden Winden für die Davits und dann drei von diesen gelben Boxen, die ja irgendwie über das ganze Schiff verteilt waren und dann, außen vor - die Reling.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Mir könnt Ihr am Sonntag die Daumen drücken, denn dann gehe ich hier in Bremen zum Stadtmarathon (42,195 km) an den Start und hoffe auf eine für mich angemessene Zeit um 4 Stunden und 30 Minuten.

Hier noch die Fotos:









Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16000
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 29 Sep 2017 - 9:35

Hallo Peter

Die Verarbeitung der LC Teile ist super
Bin schwer beeindruckt, wie sauber Du die anbringst.
großes ok großes ok großes ok
Die werten das Modell sehr auf.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 654
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 29 Sep 2017 - 10:21

Ahoi Peter

ja ich staune auch, sehr sauber gemacht. zwei
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1213
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Sa 30 Sep 2017 - 6:53

Hallo Peter !

Das Schiff schaut wunderschön aus ! Bastelgott
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   So 1 Okt 2017 - 18:56

Hallo Peter
Eine sehr schöne, saubere Arbeit. Es sieht alles sehr gut aus.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 4 Okt 2017 - 22:14

Hallo Peter, Helmut Z, Helmut D und Otto,
vielen Dank für Eure anerkennenden Worte. Ich bin heute mal wieder dazu gekommen, ein bisschen weiter zu machen und habe die Bänke auf den Außendecks fertig gestellt, die achtere Brücke hat Ihre Sonnenblende bekommen und für die Ampeln der achteren Einfahrt zum Eisenbahndeck habe ich Doppler aufgesetzt. Auch mit diesem schleppenden Tempo nähere ich mich langsam dem Ende.
Hier noch ein paar Fotos:











Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 4 Okt 2017 - 22:28

Hallo Peter,

Deine Arbeit mit dem Schiff ist dir wieder sehr gut gelungen eine Superlative Arbeit.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 5 Okt 2017 - 21:54

Danke Kurt, großes Lob! Das geht runter, wie Öl! Aber die LC-Teile entwickeln schon so einen Effekt für das Auge des Betrachters...

Ich habe lange überlegt, womit ich die Quadrate, die in einem großen Teil der Relings auf der Warnemünde vorhanden waren, ausfülle. Herr Hofmann, von Lasercut Hofmann hatte mir geraten, das Material von perforierten Teebeuteln zu nehmen. Ich habe verschiedene Sorten gekauft, aber nichts geeignetes gefunden. Heute ist mir nun die Idee gekommen, Gaze von Insektenschutzmaterial zu probieren. Ich glaube, das war ein ganz guter Versuch. Ich habe das Material auch wieder mit der Grundierung eingesprüht und konnte es danach gut verarbeiten. Außerdem habe ich noch die Suchscheinwerfer für das Peildeck fertig gestellt. Jetzt fehlt dort noch der Peilrahmen und jede Menge Reling. Dann noch ein bisschen Takelage an den Masten, Signalbeleuchtung .... und dann könnte schon die Indienststellung erfolgen.
Hier noch ein paar Fotos:























Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 5 Okt 2017 - 23:18

Hallo Peter,

das hast Du aber sauber hin bekommen große Klasse.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 993
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 6 Okt 2017 - 3:52

Hallo Peter

Super Arbeit! große Klasse!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 6 Okt 2017 - 16:45

Hallo Peter

Glückwunsch zur Indienststellung

Gefällt mir sehr,sehr gut dein Modell......SUPER!!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2991
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Sa 7 Okt 2017 - 8:27

Moin Uwe...
War die Brille verlegt oder nicht sauber?
Von Indienststellung war bei dem tollen Modell hier noch gar nicht die Rede.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Sa 7 Okt 2017 - 9:34

Moin, moin
Renee hat leider Recht, Indienststellung erst wenn fertig.
🤔🤔🤔
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Sa 7 Okt 2017 - 10:22

Hallo Peter,

hallo Renee und Otto da habe ich mich bestimmt verlesen oder
gar keine Brille auf.
Die Gratulation zur Indienststellung nehme ich noch mal zurück,
aber
"Gefällt mir sehr,sehr gut dein Modell......SUPER!!!"bleibt.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Sa 7 Okt 2017 - 12:41

Hallo, Ihr Guten,
Ich freue mich trotzdem über Uwe's Vorschuss-Lorbeer. Danke für Euer Lob!!!! Ein schönes Wochenende!
Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   So 8 Okt 2017 - 20:45

Moin liebe Modellbaufreunde,
weiter geht es mit der Reling.
Hier gleich die Fotos, mehr braucht man dazu nicht zu schreiben. Nur so viel..., dass es sehr zeitaufwändig ist und man aufpassen muss, dass man sich keine Knoten in die Finger macht. Kartonbauer

















Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   So 8 Okt 2017 - 22:09

Hallo Peter
Die Arbeit ist sehr zeitaufwändig, aber das Ergebnis lässt sich sehen. Mir gefällt es sehr gut.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mo 9 Okt 2017 - 8:06

Hallo Peter,

eine wahnsinns Arbeit die Du dir da angelacht hast aber sehr exakt gebaut man kann den Hut vor dir ziehen.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1213
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 10 Okt 2017 - 6:17

Hallo Peter !

Dein Mäusemelken ist nicht leicht, aber es wirkt !! Die Reling ist einfach schön. Bastelgott
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2631
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 10 Okt 2017 - 8:17

Hallo Peter,

die Reling macht sich sehr gut.

Großartig, was Du bisher aus dem Bogen gemacht hast.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 11 Okt 2017 - 14:22

Hallo Otto, Kurt, Helmut und Berthold,
vielen Dank für eure Freude und Euer Lob an meinem Modell. Es geht langsam aber sicher immer weiter dem Ende zu. Leider komme ich in der letzten Zeit nicht mehr so richtig zum Basteln, da mir die großen Schiffe die Freizeit beschneiden. Ich hinke auch hinterher, mal in Eure Bauberichte rein zuschauen. Entschuldigt das bitte. Ich hoffe, dass zum Ende des Jahres wieder etwas mehr Luft für den Modellbau übrig bleibt.
Hier noch kurz ein paar Neuigkeiten von meinem gestrigen Bastelabend.
Es beschränkt sich nur auf ein bisschen Reling, die ich noch verarbeitet hatte.
Hier die Fotos:















Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 13 Okt 2017 - 8:23

Moin, liebe Modellbaufreunde,
ich habe gestern so ziemlich die letzten Kleinteile verarbeitet. Jetzt kommt nur noch die Takelage, ein paar Antennen, Flaggen und ein paar Wagons, zur Belebung des Gleisdecks.
Gestern hatte ich die letzten Relingteile platziert, am achteren schwarzen Mast das Platformdeck angebaut, auf der Back noch eine Winde installiert und den Peilrahmen hergestellt.
Der war ursprünglich auch aus Vollkarton. Da ich nun aber schon vieles mit LC-Teilen gemacht hatte, wollte ich den Peilrahmen auch so natürlich, wie möglich aussehen lassen und habe den Rahmen aus Klingeldraht hergestellt.
Hier ein paar Fotos:




So sollte der Peilrahmen ursprünglich aussehen.


Ich hatte dann die Idee, ihn aus Klingeldraht herzustellen. Hier auf ein Locheisen aufgerollt....


... und dann in die Form gebracht.


Fertig!




Der Peilrahmen in Position.










Die achteren Suchscheinwerfer wurden auch noch hergestellt und installiert.


Am achteren schwarzen Mast wurde die Plattform installier.



Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2991
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 13 Okt 2017 - 17:32

Hallo Peter...
Na da bin ich aber von den Socken Augen rausfallen
Dein Peilrahmen aus einem einzigen Stück Klingeldraht gefertigt, gefällt mir wahnsinnig gut. kleiner Applaus zwei Bastelgott
Ein Teil das seines Gleichen sucht. Und zum Nachahmen geeignet. Schere
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mo 16 Okt 2017 - 7:07

Moin Renee,
Schön, dass Dir der Peilrahmen gefällt. Bei einem Maßstab 1:160 lässt sich das auch noch einigermaßen machen. Ich hatte früher schon einmal versucht (Bei meiner "Schwerin"), den Peilrahmen aus Klingeldraht zu löten, bin dabei aber kläglich gescheitert.
In sofern war das jetzt auch keine spontane Idee, sondern das Ergebnis aus mehreren Versuchen. Wie gesagt, 1:160 - da merkt man noch, dass man etwas zwischen den Händen hat.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mo 16 Okt 2017 - 19:16

Hallo Peter
Das hast du super 👍 hinbekommen. Ich finde den Peilrahmen zwar etwas zu dick, aber es geht noch. Ich habe es immer aus zwei Stücken versucht aber aus einem Stück ist besser.
👍👍👍
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 8 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Eisenbahnfährschiff MS DAN - Fertig
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
» Habe auch fertig: Noch eine Trumpeter Arizona-allerdings auf RC gebaut
» Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: