Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 22 Nov 2017 - 19:35

Hallo Peter
Das mit den Manntauen hast du sehr gut hinbekommen.
👌👌👌
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 22 Nov 2017 - 19:46

Hallo, Ihr Guten,
Danke für Euer Lob. Freut mich sehr, dass Euch meine Bastelei gefällt.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 30 Nov 2017 - 19:12

Liebe Modellbaufreunde,
ich habe gestern mal wieder an den Rettungsbootdavits gewerkelt und zumindest weitere Seilscheiben geschnitten und mit viel Aufwand verklebt.
Hier ein paar Fotos. Gleich geht es mit dem Zwirn weiter.

Beste Grüße
Peter







Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 30 Nov 2017 - 19:23

Hallo Peter
Das mit den Seilscheiben war eine gute Idee, ich habe mir schon Dichtungsringe in verschiedenen Stärken besorgt, damit ich bei Bedarf eine Auswahl habe.
Gruß Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 26 Dez 2017 - 13:18

Hallo Liebe Modellbaufreunde,
ich wünsche Euch allen noch eine schöne restliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich muss zurzeit leider zwangspausieren, da ich schon seit zwei Wochen mit Magen- und Kopfproblemen medizinisch außer Gefecht gesetzt worden bin. Ich liege seit dieser Zeit mehr im Bett, als dass ich ans Basteln hätte denken können. Hoffe mit dem Beginn des neuen Jahres wieder hergestellt zu sein, um diesen Baubericht fortsetzen zu können.

Bis dahin - beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 26 Dez 2017 - 14:03

Hallo Peter,

wünsche Dir auch ein guten Rutsch ins neue Jahr

und schnelle Genesung!


Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 26 Dez 2017 - 18:15

Hallo Peter,

ebenfalls von mir eine schöne restliche Weihnachtszeit und eine baldige Genesung.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 27 Dez 2017 - 12:06

Hallo Uwe und Kurt,
vielen Dank für Eure Wünsche. Ich hoffe, dass ich in einer Woche wieder mit dem BB weitermachen kann. Rutscht gut rein.

Gruß Peter winken
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Sa 30 Dez 2017 - 17:22

Hallo Peter,
zuerst mal wünsche ich dir einen guten Rutsch und gute Erholung. Ich habe soeben deinen Baubericht seit Oktober (da war mein letzter Kommentar) gelesen und kann mich nur wiederholen: KLASSE!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 2 Jan 2018 - 23:12

Hallo Günter,
vielen Dank für Dein Lob. Hier an dieser Stelle allen noch einmal ein gesundes Neues Jahr und weiterhin viel Erfolg beim Basteln.

Beste Grüße
Peter winken
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 2 Jan 2018 - 23:20

Hallo liebe Modellbaufreunde,
nach meiner gesundheitsbedingten Zwangspause habe ich mich heute wieder an meine "Warnemünde" gewagt. Den vorderen backbordschen Rettungsbootdavit habe ich aufgeriggt und die dazugehörigen Manntaue hergestellt bzw. befestigt. Jetzt habe ich langsam schon Knoten in meinen Fingern und vertage mich mit der Fertigstellung der Backbordseite auf morgen. Hier sind ein paar Fotos.









Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 3 Jan 2018 - 6:03

Einfach toll! Ichhab das bei meinem Schlepper ja auch versucht, aber nicht so gut hingekriegt.
Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 3 Jan 2018 - 7:40

Hallo Günter,
es ist auch eine ganz schöne Fummelei. Aber Dank Sekundenkleber und einer, sich langsam einstellenden Routine, wird das Geschick immer besser und die Herstellungszeit wird immer kürzer. Mal sehen, wenn ich heute und morgen noch so durchziehe, wie gestern, könnte das Schiff zum Wochenende in Dienst gestellt werden.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 3 Jan 2018 - 9:58

Hallo Peter,

es macht aber Spass zu zugucken wie Du die Mannseile herstellst und Du wirst froh sein sie hergestellt zu haben denn es sieht prächtig aus.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 3 Jan 2018 - 23:03

Moin Kurt,
ja, hinterher ist man immer froh. Aber momentan bin ich zwischendurch ganz schön am fluchen.
Aber mühselig ernährt sich das Eichhörnchen.
Mal sehen, ob ich morgen wirklich fertig werde.

Beste Grüße Peter Kartonbauer
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 3 Jan 2018 - 23:13

So, hier nun der Tagesbericht. Die Backbordseite ist jetzt fertig. Heute habe ich dann an Steuerbord die Seilscheiben geschnitten und mühselig mit Sekundenkleber an den Davits positioniert. Den achteren und mittleren Davit konnte ich dann auch noch aufriggen. Den vorderen hebe ich mir für morgen auf. Dann müssen noch 15 Manntaue hergestellt und befestigt werden. Der Zeitplan bezüglich Ablieferung und Indienststellung könnte ins Wanken geraten. Aber ich mache mir da keinen Stress. Dann wird das Schiff eben Samstag in Fahrt gebracht.
Hier noch ein paar Fotos von heute:



















Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2991
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 4 Jan 2018 - 7:41

Guten Morgen Peter...
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind das, was über den Rettungsboten hängt Mann-Taue.
So etwas sehe ich zum ersten Mal. Shocked
Du schreibst dazu :
Im Seebetrieb waren die Boote ja, wie die vorderen eben, mit der Persenning abgedeckt. Und dann lagen die Mann-Taue auch mit darunter.
Das leuchtet mir ein. Daumen
Inzwischen aber hängst Du sie auch bei den Boten mit Persenning auf.
Das wiederum verwirrt Suspect mit etwas.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 4 Jan 2018 - 8:03

Moin Renee,
ja, Du hast recht. Ich hatte jetzt aber auf meinen alten Seefahrtsfotos gesehen, dass wir die Manntaue auf hängen ließen, wenn die Persenning drauf war. Deshalb hatte ich mich jetzt entschieden, sie mit anzuhängen. Es ist eigentlich gar nicht so wichtig und ich kann sie auch wieder abnehmen. Das ist ein bisschen ähnlich paradox, wie, wenn man einen Segelschiff mit Rahsegeln baut, die Segel von achtern aufblähen lässt, aber die Flaggen am Mast nach achtern wehen Daumen zwei
Übrigens, wenn Du solche Manntaue mal sehen willst, kannst Du bei Google "Rettungsboot-Davit; Manntaue" eingeben.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 4 Jan 2018 - 22:47

Liebe Modellbaufreunde,
heute ist nun, Dank Renee, doch noch Indienststellung. Renee, ich hatte mir das mit den Manntauen noch einmal durch den Kopf gehen lassen und fand, dass Du recht hast. Die Manntaue sind wirklich überflüssig, wenn die Persenning auf den Booten ist. Somit habe ich sie bei den vorderen Booten wieder entfernt und mich nur auf die beiden achteren Boote beschränkt. Nun bin ich natürlich schneller fertig geworden. Vielen Dank für Euer Interesse an meinem BB, den ich dann hiermit abschließe.
Hier noch ein paar Fotos.

















Beste Grüße aus Bremen
Peter  winken
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 4 Jan 2018 - 22:56


Hallo Peter,

gratuliere zur Indienststellung !

Gefällt mir sehr,sehr gut dein Fährschiff.........SUPER !!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1213
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 5 Jan 2018 - 5:57

Hallo Peter !

Ein wunderschönes Schiff und toll gebaut. Herzliche Gratulation ! Bastelgott
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2991
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 5 Jan 2018 - 7:41

Moin Peter...
Ich finde das mit den Mann-Tauen hast Du richtig gemacht.
Es ist schon ein tolles Schiff geworden, woran Du modellbaumäßig gewachsen bist.
Übung macht halt doch den Meister.
Vielen Dank für diesen aussagekräftigen Baubericht.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1999
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 5 Jan 2018 - 7:47

Hallo Peter ,
es ist ein sehr schönes Schiff geworden . Gratulation zur Indienststellung . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 5 Jan 2018 - 7:51

Hallo Uwe, Helmut, und Lothar,
vielen Dank für Euer Lob. Renee, Dir noch einmal speziellen Dank. Manchmal verrennt man sich auch in irgendwelche Ideen.
Montag werde ich dann den nächsten Bogen anschneiden. Bis dahin!

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 5 Jan 2018 - 8:58

Hallo Peter

ebenfalls vom mir herzliche Glückwünsche für die Indienststellung es ist ein wunderbares Schiff geworden und dein BB war Super.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Eisenbahnfährschiff MS DAN - Fertig
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
» Habe auch fertig: Noch eine Trumpeter Arizona-allerdings auf RC gebaut
» Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: