Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 5 Jan 2018 - 10:55

Hallo Peter,

auch von mir alle Hochachtung für dieses schöne Modell verbeugen verbeugen

So ein Prachtsatück muss man erst mal hinbekommen großes ok

Bin ja auf Deinen nächsten Anschnitt gespannt. Kommt jetzt die "Graue Floote"

unter die Schere ? huepfen


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 5 Jan 2018 - 11:01

Hallo Peter,
also das mit der Indienststellung würde ich mir noch mal überlegen. Vorne am Bug ist ja ein richtiger Spalt, kann denn da nicht Wasser eindringen. Wie hieß die Fähre noch, die unterging? War das nicht die Estonia"? Nicht dass der Warnemünde das Gleiche passiert. großes zwinkern
So wie ich dich kenne, verstehst du Spass! Nein, das Ding ist toll geworden, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 5 Jan 2018 - 12:16

Hallo Peter,

Deine Warnemünde gefällt mir sehr gut, du hast aus diesem Modell so einiges herausgeholt. Glückwunsch zu deiner tollen Leistung.

Gruss, Raphael
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 5 Jan 2018 - 12:23

Hallo Herbert, Günter und Raphael,
vielen Dank für Eure Grüße und Glückwünsche zur Indienstellung.
Herbert, Du äußerst immer wieder den Wunsch und die Hoffnung, von mir was "Graues" zu sehen.
Ich hatte vor einiger Zeit ja schon mal angedeutet, dass diese Schiffe nicht so ganz mein Métier sind.
Ich interessiere mich hauptsächlich für die grauen Rümpfe der DSR-Schiffe, weil ich auf vielen gefahren bin. Da ist die Vorliebe quasi vorprogrammiert, vor allem weiß ich dort, was ich verbaue.
Bei den großen Kreuzern, Schlachtschiffen und Zerstörern kenne ich noch nicht mal die vorhandene Technik geschweige die Bewaffnung. Mein Scheitern an so einem Modell wäre zielsicher vorherzusagen. Lass mich weiter Frachter bauen und ich gucke zu, wie Du die Kriegsmarine aufrüstest. großes zwinkern

Günter, alles klar, keiner weiß Bescheid! Laut Lachen Die Estonia liegt bestimmt immer noch auf dem Grund der Ostsee. Der Warnemünde hingegen kann kein Sturm mehr was anhaben. Sie ist seit 1995 leider Geschichte (in der Türkei verschrottet) und ihr Stahl wird inzwischen woanders wieder verbaut worden sein.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 5 Jan 2018 - 16:59

Okay, das wusste ich nicht!
Gruß Günter gbs1
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Sa 6 Jan 2018 - 14:30

Hallo Günter,
Stopp, das stimmt nicht ganz. 1995 wurde die Warnemünde aus dem Liniendienst der Königslinie zwischen Warnemünde und Gedser genommen und nach Italien verkauft. Die Königslinie wurde danach völlig aufgegeben und der Fähr-Terminal in Warnemüde wurde abgerissen. Das Schiff ist dann noch bis 2003 in ziemlich schlechtem Zustand in Italien gefahren, bis sie 2003 nach einer Gründberührung an eine Verschrottungswerft in der Türkei nach über 40 Dienstjahren verkauft wurde. Dort wurde sie dann erst abgebrochen. Die Königslinie hatte sie von 1963 bis 1995 bedient - also 32 Jahre.
Best Grüße noch mal von mir.
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1155
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Sa 6 Jan 2018 - 16:53

Hallo Peter,

Gratulation zur Fertigstellung. Das ist ein sehr schönes Modell geworden.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Sa 6 Jan 2018 - 17:38

Hallo Stephan,
Danke für Dein Lob. Nun ist die Frage, ob ich Deine Großherzgin Elisabeth anschneide.
Aber ich werde es Montag angehen. Vielleicht baue ich parallel noch ein zweites Modell. Mall sehen. Aber die "Lissy" gehe ich jetzt an.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 837
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Sa 6 Jan 2018 - 18:10

Hallo Peter,

Gratulation zur Fertigstellung der 'Warnemünde'. Ist ein ganz tolles Modell geworden und hat oft
Erstaunen über Dein Können bei mir hervorgerufen.

super Ja Dreimal 10

Beste Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16000
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Sa 6 Jan 2018 - 19:09

Hallo Peter

Fantastisches Modell und genau so fantastisch gut gebaut.
Da kommt Freude auf.
Mach noch ein paar schöne Fotos mit einem neutralen Hintergrund damit Dein Modell die Portalseite schmücken darf.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Sa 6 Jan 2018 - 19:13

Hallo Henning, hallo Peter,
Danke, das geht ja runter wie Öl. Freut mich sehr, dass Euch mein Modell gefällt. Ich will morgen noch ein paar Fotos mit neutralem Hintergrund machen.
Ich hänge sie dann noch an diesen BB mit ran.
Vielen Dank für Euer Interesse. winken

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1155
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Sa 6 Jan 2018 - 19:29

Hallo Peter,

pack die Bilder am besten in einem eigenen Galerie-Thread.
Ein Bild mit Verweis auf den Galerie-Bericht hier im Baubericht.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   So 7 Jan 2018 - 11:41

Hallo Stephan,
ich habe jetzt ein paar Fotos mit neutralem Hintergrund gemacht. Ich muss mir für solche Gelegenheit noch eine Fotobühne bauen. Helmut lässt sich dafür ja immer etwas einfallen.
Hier ist erst einmal ein Foto. Die anderen werde ich dann unter User in die Galerie ablegen.



Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   So 7 Jan 2018 - 17:41

Hallo Peter,
danke für die Info. Ich freu mich immer, wenn es zu den Modellen ein wenig Hintergrundinformation gibt.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2631
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   So 7 Jan 2018 - 18:14

Hallo Peter,

es ist immer wieder schön zu sehen, was aus einem Modellbaubogen
gebaut werden kann. Sehr schön und sauber gebaut !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mo 8 Jan 2018 - 7:01

Hallo Berthold,
schön, dass es Dir gefällt, danke für Dein Lob.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 24 Jan 2018 - 10:03

Liebe Modellbaufreunde,
heute noch ein abschließendes Foto, wie die Warnemünde jetzt in einer beleuchteten Vitrine anzusehen ist.

Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 24 Jan 2018 - 17:44

Hi Peter,

Deine Warnemünde sieht echt klasse aus, gefällt mir sehr gut.

Raphael
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 25 Jan 2018 - 7:14

Moin Raphael,
vielen Dank für Dein Lob. Ich sitze sehr gerne davor und schaue drauf. Aber schön, dass es auch anderen gefällt.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 11 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Eisenbahnfährschiff MS DAN - Fertig
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
» Habe auch fertig: Noch eine Trumpeter Arizona-allerdings auf RC gebaut
» Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: