Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 31 Mai 2017 - 10:28

Hallo Peter

Bei den LC Teilen solltest Du immer wieder nachhaken, damit sie nicht vergessen werden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 31 Mai 2017 - 10:47

Hallo Peter,
danke für Deinen Hinweis. Du weißt ja, wo ich bestellt habe. Das Arrangement an Bord war allerdings nicht so einfach. Mal sehen, ich hoffe, dass es nächste Woche mit voller Kraft weiter geht. lachen
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 31 Mai 2017 - 21:22

Hallo Peter
Das Schiff muß ja eine gewaltige Hydraulik zum Heben des gesamten Bugsegmentes gehabt haben.
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 31 Mai 2017 - 21:43

Hallo Otto,
sicher ist einiges an Kraft dafür notwendig. Aber eine solche Ausrüstung hat man heute auf vielen Schiffen, die zum Beispiel auch mit Ladeluken-Deckel-Hydraulik fahren. Bei uns in der Reederei sind alle Schiffe damit ausgerüstet und es können Lukendeckel (für die Laderüme) von vielen Tonnen bewegt (geöffnet und geschlossen) werden.
Ich weiß jetzt nicht, wie schwer die Klappe der Warnemünde war, aber das Schiff war ja nicht so groß, wie zum Beispiel die 1994 in der Ostsee gesunkene "Estonia". Ich weiß nicht, ob Du Dich noch an die Katastrophe erinnern kannst. Ursächlich soll dafür wohl die Bugklappe gewesen sein, da sie in schwerer See abgerissen wurde und Wasser eindringen konnte. Die war aber um einiges größer als die der Warnemünde. Die Warnemünde war allerdings auch mit offener Klappe schwimmfähig. Die Klappe wurde immer schon geöffnet, bevor das Schiff an die Pier kam. Das war allerdings wirklich beeindruckend.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 9 Jun 2017 - 7:23

Moin liebe Modellbaufreunde,
schleppend habe ich gestern ein wenig weiter gebastelt. Die LC-Teile sind immer noch nicht eingetroffen und ich bewege mich ein bisschen im Leerlauf. Einige werden bestimmt schon auf Fotos warten, die Seitenbeplankung zeigen, aber genau für die benötige ich die LC-Relings. Ich bin jetzt kurz davor, das Projekt aufzugeben und nach Bogen weiterzubauen. Eine Woche gebe ich mir noch, dann begrabe ich den LC-Plan.
Hier ein paar Fotos vom Fortgang der gestrigen Arbeiten, die mittlerer Weile das Temperament einer Wanderdüne angenommen haben.

















Beste Grüße zum Wochenende
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1196
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 9 Jun 2017 - 10:43

Hallo Peter

Dein Schiff sieht sehr,sehr gut aus !

Du hast doch Zeit musst doch auch nicht gleich Morgen fertig werden.

Aber warum musst Du erst auf die LC-Relinge warten bevor Du die
Seitenbeplankung ankleben kannst?

Grüße UWE


Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 9 Jun 2017 - 11:07

Hallo Uwe,
ja, die Frage ist berechtigt. Das obere Deck muss erst aufgeklebt werden, bevor ich die Seiten ankleben kann. Es ist die Reihenfolge, wie sie im Bogen vorgegeben ist. Das wiederum bedingt, dass ich den vorderen Aufbaubereich (Brückendeck) mit den Seitenplatten versehe. Die haben allerdings Relings in ihrer Struktur. Das heißt, ich muss die Reling laut Bogen jetzt schon, bevor ich die Seitenplatten anklebe, abschneiden. Damit wollte ich aber warten, bis ich die LC-Teile wirklich in den Händen habe. Mal sehen, vielleicht kann ich die Reihenfolge, wie sie im Bogen vorgegeben ist, auch umgehen. Es spricht eigentlich nichts dagegen, das obere Deck auch jetzt schon aufzukleben.
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1196
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 9 Jun 2017 - 12:59

Hallo Peter

Ok jetzt habe ich es verstanden.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 14 Jun 2017 - 7:26

Liebe Modellbaufreunde,
ich habe gestern mal wieder ein Stück um meine noch fehlenden LC-Teile herum gebaut.
Die oberen Decks sind nun befestigt und die ersten Seitenplatten sind auch dran. Es hat wie immer sehr gut zueinander gepasst. Auf der Back habe ich auch noch ein bisschen Kleinkram hinzugefügt. Allerdings ist die Vorkante der Aufbauten noch nicht befestigt, weil dazu vorher zwingend die Backbord- und Steuerbordseite des Brückendecks befestigt sein muss. Ansonsten wird es in den nächsten Tagen mit diversen Kleinteilen weiter gehen.
Hier ein paar Fotos:











Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Mi 14 Jun 2017 - 7:36

Hallo Peter,

das sieht aber gut aus, hoffentlich bekommst Du bald deine LC Teile Du baust ein wunderbares Schiff.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 15 Jun 2017 - 7:09

Hallo Kurt,
danke für Dein Lob. Ob die LC-Teile dieses Wochenende kommen? Mal sehen. Die Firma stellt ja in erster Linie Teile für kommerzielle Zwecke her. Da sind wir Modellbauer, als Kleinabnehmer, nicht die Kurbel für das Wirtschaftswachstum. Das ist ja auch verständlich. Ich werde so lange es geht, ohne LC-Teile weiter bauen.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 15 Jun 2017 - 7:14

Liebe Modellbaufreunde,
gestern ging es erneut mit Kleinteilen weiter - Poller und Lüfterköpfe auf der Back.
Eigentlich lohnt sich noch nicht mal das Fotografieren. Aber auch diese Teile benötigen ihren Zeitaufwand.
Hier die Fotos:










Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1162
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 15 Jun 2017 - 13:36

Hallo Petr,

ich habe am Montag wegen meiner LC-Teile angerufen.
Angeblich müssen sie nur noch eingetütet werden. Habe mal meiner Meinung "Luft"
gemacht. Es ist kein professionelles Geschäftsgebaren was da abgeht!
Wollte mir dann 1:250 Relinge andrehen.

Sobald sie eintreffen, geb ich Dir Bescheid!
Hoffe, dass Du dann auch Deine bekommst! Bis dahin Kleinteile, Kleinteile.... großes zwinkern


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Do 15 Jun 2017 - 14:38

Hallo Herbert,
vielen Dank. Dann in diesem Sinne - Kleinteile, Kleinteile.... es gibt noch genug davon. großes ok

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 16 Jun 2017 - 7:09

Liebe Modellbaufreunde,
jetzt habe ich doch schon richtig weiter gemacht und die Kartonreling (nach Bogen) einfach abgetrennt, wo sie war. Ich bin ja in guter Hoffnung, dass meine LC-Teile kommen. Falls nicht, habe ich die abgetrennte Reling aufgehoben, bin aber optimistisch, dass ich sie nicht brauche.
Hier ein paar Fotos von meinem gestrigen Werktag.


















Beste Wochenendgrüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 16 Jun 2017 - 7:20

Moin Peter
Wie man so sieht, wird es auch ein ziemlich großes Modell und sauber gebaut
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Fr 16 Jun 2017 - 15:12

Hallo Otto,
ja, das Modell ist fast 90 cm lang und um die 10 cm breit. Maßstab 1:160.
Das ist schon ziemlich handlich. Sie ist fast genauso groß wie die Sassnitz, die ich vorher gebaut habe.
Vielen Dank für Dein Lob. Ich hoffe dann , dass ich mit den LC-Teilen das Ganze noch ein bisschen realer aussehen lassen kann.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1162
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 20 Jun 2017 - 11:41

Hallo Peter,
ein Wunder ist geschehen Freude

Heute sind die LC-Teile eingetroffen.

Er hat ja gleich für 8-10 Schiffe Teile geschickt.

Nun kann weiter gewerkelt werden  huepfen

Schöne warme Woche wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 20 Jun 2017 - 11:49

Moin Herbert,
das ist ja schön. Vielleicht hat Fa. Hofmann meinen Auftrag dann gleich mit bearbeiten. Wir, als Modellbauer sind ja eher die Kleinabnehmer und werden in der Produktionspriorität nicht an erster Stelle stehen.
Aber schön, dass es bei Dir weiter geht. Ich werde bis zum Wochenende noch ein bisschen Kleinwerkeleien veranstalten. Dann fahre ich Freitag bis Sonntag zum DSR-Seeleute-Treffen nach Reinsberg bei Freiberg. Dort stellt der MDK immer seine Modellpalette aus. Mal sehen, was es da so Neues gibt. Wenn ich dann am Sonntagabend wieder zuhause am Edersee bin, hoffe ich mal, dass mir die Post meine LC-Teile auch zugeschickt hat.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1162
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 20 Jun 2017 - 14:48

Hallo Peter,

mensch der Edersee. Da habe ich mal bei den Waschbären Urlaub gemacht.
Waren in einen Bungalow. Die Viecher haben abends un in der Nacht einen Radau
fabriziert!
Die 8 Jahre in Wanfried waren eine schöne Zeit!
Man erinnert sich manchmal.

Denke, dass Du auch bald Deine Relinge bekommst. Würde, wenn sie bis Sonntag nicht ankommen mal am Montag ein wenig "Krawall" machen!

Wünsche Dir bei den anstehenden Unternehmungen viel Spass!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 20 Jun 2017 - 15:08

Hallo Herbert,
ja, Waschbären haben wir reichlich. Manche Nachbarn haben schon mal einen Schreck bekommen, wenn so ein Vieh in der Bio-Tonne saß und Küchenabfälle endverwertet hat Laut Lachen
Bis dann!
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 20 Jun 2017 - 16:06

Hallo Freunde

Bitte macht kein Krawall und verärgert mir den Herr Hofmann nicht.  oh no  oh no
Er macht solche Teile, wie wir benötigen, nebenher und nur den Modellbauern zuliebe.
Einfach etwas Geduld haben und, wenn möglich, lang im Voraus bestellen.
Nicht, dass der Herr Hofmann sich ärgert und wir dann gar nichts mehr von ihm bekommen. Denn die Qualität und der Preis sind super

Wenn man es eilig hat und keine Geduld, dann lieber wo anders bestellen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 588
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 20 Jun 2017 - 16:13

Hallo Peter,
da hab ich doch vollstes Verständnis für. Ich hab das keinesfalls ironisch oder sarkastisch gemeint. Dass wir nicht an erster Stelle stehen, ist doch vollkommen klar. Ich hatte deshalb dort auch noch nicht mal angerufen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass das nervig ist.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 20 Jun 2017 - 16:15

Hallo Peter

Ein Anruf und eine höfliche Nachfrage schadet nie und hilft meistens. Nur den Krawall, wie Herbert geschrieben hat, sollte man tunlichst unterlassen.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1162
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager   Di 20 Jun 2017 - 19:28

Hallo Peter,

ich habe doch extra dieses Wort in Anführungszeichen gesetzt. Auch ich habe ordentlich nachgefragt.
Jedoch auch darauf hingewiesen, das er mir diese Teile schon vor 3 Wochen zugesagt hat.
Aber ist ja egal.
Eins stimmt wirklich. Der Karton ist 1A und der Preis ebenfalls. Er hat auch Leitern und Niedergänge für mich mit gemacht. Ist schon in Ordnung.

Und woanders bestellen,wo Überlegen

Gruß vom schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
 
Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Eisenbahnfährschiff MS DAN - Fertig
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Rostock Port–Control/Warnemünde Traffic /St. Jantzen/MDK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: