Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 H. M. S. Ark Royal 1587 von Pyro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 108
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

BeitragThema: H. M. S. Ark Royal 1587 von Pyro   Fr 12 Mai 2017 - 12:06

Bausatzvorstellung H. M. S. Ark Royal (C-251-100) English Fighting Ship




Hallo Modellbaufreunde....... Hallo
Heute stelle ich euch mal einen Bausatz der Firma Pyro vor aus der Abteilung.....: "kleines Modell und selten". Dabei handelt es sich um die H. M. S. Ark Royal (Königliche Arche) und ist aus dem Jahr 1965. Ich habe das Modell geschenkt bekommen und war nach dem Auspacken doch positiv Überrascht. Sehr Ordentlich gearbeit...... aber dazu gleich mehr.


Zur Geschichte des Schiff........:
Die Ark Royal war eine englische Viermastgaleone des 16. Jahrhunderts und das erste Schiff, das diesen Namen trug. Nach ihrem Einsatz als Flaggschiff wurde Ark Royal ein Traditionsname der britischen Marine, den der Flugzeugträger HMS Ark Royal als fünftes Schiff übernahm.
Die viermastige Galeone Ark Royal wurde 1586 von Sir Walter Raleigh in Auftrag gegeben. Ihr Stapellauf war im Jahr 1587, der ursprüngliche Name Ark Raleigh. Königin Elisabeth I. kaufte das Schiff für 5.000 Pfund Sterling und taufte sie auf den Namen Ark Royal um. 1588 war sie das Flaggschiff von Lord Howard of Effingham während des Kampfes gegen die spanische Armada.
Die Galeone wurde 1608 durch König James I. neu aufgebaut und bekam den Namen Anne Royal nach seiner Frau Königin Anna von Dänemark.
Im Jahr 1636 lief die Galeone in der Themse auf Grund und sank. Sie wurde zwar geborgen, wegen der starken Beschädigungen aber abgewrackt.
(Quelle Wikipedia)


Ark Royal' (1587) by Claes Jansz Visscher



Ein paar Daten......:
Modell: H. M. S. Ark Royal
Hersteller: Pyro
Modellnr.: C-251-100
Maßstab: nicht bekannt
Teile: ca.77
Spritzlinge: 5
Preis: nicht mehr im Handel, daher keine Preisangabe.
Herstellungsjahr: 1965


Der Bausatz........:

Die Rumpfhälften......:





Und Hier mit Zollstock, damit man die Größe des Modells erahnen kann......:





Detailansicht des Rumpf...... sehr schöne Strukturen und Details....(wenn auch mitunter überzogen).... sogar an Stückpfortenreeps wurde gedacht.......:





Spritzling 2......:





.....der Heckspiegel.......:





....und hier mal 2 Schotts.....auch hier sehr schöne Details für ein so kleines Modell.......:





Spritzling 3..... :





Spritzling 4...... die Masten sind in einem Stück.....auch die Flaggen sind schon dran und müssen bemalt werden....(finde ich jetzt nicht so gut)......:





Spritzling 5......Plaste Segel und Rahen sind in einem Stück.....(Anfängerfreundlich?)





Der Gesamte Bauplan.......ja... ihr seht richtig..... nur das....mit Farbangaben wurde reichlich gespart.....:





Fazit......:
Für mich ein schöner kleiner Bausatz von guter Qualität. Die Teilezahl ist überschaubar. Kaum Grad, keine Fischhäute, sehr wenige Auswurfmarken. Die Detailstufe ist sehr hoch..... Ornamente, Holzstruktur usw. alles sehr schön, aber auch ein wenig überzogen. Die Schwierigkeit bei diesem Bausatz ist meiner Meinung nach die Bemalung.
Ich finde....: dieser Bausatz ist empfehlenswert für Leute, die auf kleinere Bausätze stehen. Bei doch so einigen Wiederauflagen wundert es mich, das keiner den ein- oder anderen Pyro Bausatz berücksichtigt hat. Es gibt weitaus schlechtere Bausätze als diesen hier.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2464
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: H. M. S. Ark Royal 1587 von Pyro   Fr 12 Mai 2017 - 12:14

Hallo Dirk,

das sieht so aus, als wenn das mal ein kleines
feines Schmuckstück wird. Bei Deinem Können,
es mit Farbe zu veredeln.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
 
H. M. S. Ark Royal 1587 von Pyro
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» H. M. S. Ark Royal 1587 von Pyro
» Royal Jordanian Cargo
» Pyro Model: Fishing Schoner “Gertrude L. Thebaud”
» Le Soleil Royal
» HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: