Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Sa 20 Mai 2017 - 19:52

Hallo Freunde

Einige wissen, dass ich ab und zu ein Plastikmodell baue. Und meistens sind es Motorräder in 1:12 von Tamiya.
Auch hier diese KAWA ist solch ein Modell.
Werde in den nächsten Tagen mit dem Bau beginnen.
Hier ein Bild des Deckels damit man sieht um was es sich handelt.


Ich hoffe, dass es mir die Kartonbauecke verzeiht und trotzdem ein paar mal bei diesem BB vorbei schaut.
Denn es gibt auch noch etwas anderes wie nur Kartonmodellbau für mich.


Wie viel ich beim Bau des Modells einstellen werde liegt ganz alleine an der Interesse an dem BB.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1073
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 21 Mai 2017 - 10:47

Hallo Peter...
also die Ninja sieht ja richtig böse aus. Die möchte ich auf jeden Fall fertig sehen!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 21 Mai 2017 - 16:32

Hallo OLLI

Ich hoffe Du bleibst nicht der Einzige der Interesse an einem BB hat.

Werde nun mit einem kleinen Bericht der KAWA beginnen.

Am Anfang ein Bild aus der Anleitung auf dem man etwas über das Originalmotorrad lesen kann.



Wie meistens beginnt man auch hier bei diesem Modell mit dem Motor.


Motorteile nach der Anleitung zusammen gebaut.









Teile sind noch nicht lackiert.
Lackierung dauert etwas, da ich dazu neue Farben benötige die ich nächste Woche erst erhalten werde.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2296
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 21 Mai 2017 - 17:46

Hallo Peter,

auch hier reihe ich mich mal in der ersten Reihe ein.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1352
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mo 22 Mai 2017 - 20:52

Guten Abend Peter,

baust Du die beiden Motorräder parallel?

Das wäre ja ein ganz interessante Sache.

Peter, da bin ich dabei...

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mo 22 Mai 2017 - 21:40

Hallo XEDOS

Ich baue die beiden Modelle parallel.
Mal hier und mal da. Wie es sich gerade optimal bauen lässt.
Wenn manchmal etwas trocknen muss, baue ich am anderen Modell weiter. So bin ich am produktivsten.
Freut mich, dass Du dabei bist.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Di 23 Mai 2017 - 19:15

Hallo Freunde

Nachdem ich nun die Farbe TS-76 von Tamiya erhalten habe, geht es auch hier bei der KAWA weiter.






Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mi 24 Mai 2017 - 11:15

Hallo Freunde
Der obige Bauabschnitt ist fertig. Motor sieht im Moment so aus:















Weiter geht es mit dem Rahmen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mi 24 Mai 2017 - 12:04

Der Rahmen



Zusammen gebaut und grundiert.



Als nächstes der Motorradständer




Zusammen gebaut und lackiert:

Wenn die Grundierung des Rahmens trocken ist, wird daran weiter lackiert.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mi 24 Mai 2017 - 18:37

Rahmen ist fertig und lackiert







Wenn alles gut getrocknet ist (morgen) wird der Motor eingebaut.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1073
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Do 25 Mai 2017 - 18:30

Hallo Peter....
Der Motorblock ist Dir sehr gut gelungen. Das wird richtig gut aussehen, wenn er in diesem schicken giftgrünen Rahmen montiert ist. Bin schon auf Deine Fortsetzung gespannt.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Fr 26 Mai 2017 - 9:20

Hallo OLLI

Danke!
Mittlerweile ist der Motor auch schon im Rahmen eingebaut.
Werde heute Nachmittag Bilder machen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Fr 26 Mai 2017 - 16:08

Hallo Freunde

Nun ein paar neue Bilder von der KAWA















Das Ganze muss nur noch ganz trocken sein und dann wird Schwinge und Kettenteil angebaut.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1352
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Sa 27 Mai 2017 - 12:14

Hallo Peter,

...sehr schöne Arbeit. Sind ja auch klasse Bausätze welche Du da in Arbeit hast.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Sa 27 Mai 2017 - 13:59

Hallo XEDOS

Die Bausätze von Tamiya sind für mich die besten und auch für mich das Geld wert, dass man dafür ausgeben muss.
Ich baue sie immer wieder sehr gerne und haben meinen Spass dabei. Ich finde, dass dies bei einem Hobby das Wichtigste ist.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 28 Mai 2017 - 10:14

Hallo Freunde

Allen einen schönen Sonntag.

Gestern und heute Morgen bin ich wieder etwas weiter gekommen mit der KAWA und das Ergebnis möchte ich Euch in Bildern zeigen.





















Ich hoffe, Euch gefallen die paar Bilder vom Motorrad auch so gut wie mir.
Mir gefällt die KAWA immer besser.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2296
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 28 Mai 2017 - 18:38

Hallo Peter,

die Bilder von der KAWA gefallen sehr gut. Du bist aber
auch schon ganz schön weit mit dem Bau.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 28 Mai 2017 - 18:48

Hallo Berthold

Danke Berthold!
Das mit dem Weit sieht nur so aus. Die schwierigsten Teile kommen noch.
Danke für Deinen Kommentar.
Manchmal habe ich bei meinen Motorradmodellen aus Plastik den Eindruck, dass ich Alleinunterhalter wäre.
Aber dies macht mir nichts aus und ich baue trotzdem gerne an diesen kleinen Modellen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 28 Mai 2017 - 18:53

Hallo Freunde

Bin mit der Kawa schon ein wenig weiter gekommen und die Bilder möchte ich Euch nicht
vorenthalten.
















Im Moment baue ich wieder an der Yamaha weiter. Die Kawa wird daher etwas ruhen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Di 30 Mai 2017 - 18:25

Hallo Freunde

Nun geht es hier wieder weiter.
Die Bilder zeigen was als nächstes auf mich zukommt und was ihr bald als Modell sehen könnt.
















Bis dies alles gebaut ist, wird ein Weilchen dauern. Diese Woche habe ich ein paar wichtige Termine und komme daher nicht so oft zum Basteln wie ich es mir wünsche.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 274
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Di 30 Mai 2017 - 21:55

Hallo Peter
Was ich bisher von den Motorrädern gesehen habe ist schon große Klasse. Schade, das ich kein Interesse an solchen Fahrzeugen habe, sonst würde ich auch noch damit anfangen.
OTTO
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 494
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mi 31 Mai 2017 - 9:33

Hi Peter,

wie schon erwähnt, könnte mir der Plastikmodellbau wohl auch gefallen, aber es verlangt
doch noch einiges mehr an Werkzeug und vor Allem Farben gegen über dem Kartonbau.

Deine beiden Renner sehen bisher wie gewohnt erstklassig sauber gebaut aus.

Es müßte Dich doch eigentlich jucken, so ein 'Ding' in Natura zu fahren.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mi 31 Mai 2017 - 10:27

Hallo Henning

Ich habe ca 40 unterschiedliche Farben zum Anmalen und ca 30 Sprühdosen.
Auch darf man Kleber und Pinsel nicht vergessen. Wenn man aber ein Modell beginnt, kann man die benötigten Farben in der Anleitung nachlesen und dann hält sich das Ganze noch in Grenzen.
Erst mit den Jahren sammelt sich so viel Material an.

In Natura solch ein Motorrad zu fahren, juckt mich nicht. Ich habe meinen 125er Honda Roller SH nun schon seit 14 Jahren und der langt mir vollkommen.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mi 31 Mai 2017 - 16:23

Wie geschrieben geht es nun hier weiter.

Als nächstes wird das vordere Schutzblech gebaut.
1.Schritt

Beide Hälften zusammen geklebt.

2.Schritt
Trennnaht geschmirgelt und grundiert.






Parallel dazu fange ich schon mal an den Bremsscheiben an. So sehen sie im Rohzustand aus.


Hier ist noch viel zu arbeiten, bis die fertig sind.
Als erstes werde die Löcher 0,6mm im Durchmesser gebohrt.
Das ist schon mal nicht schnell zu bewerkstelligen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15754
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Do 1 Jun 2017 - 13:51

Hallo Freunde
Auf den nachfolgenden Bildern kann man erkennen, dass sich etwas geändert hat.
Schutzblech ist fertig



Und das Vorderrad ist mit den fertigen Bremsscheiben versehen.








Mit der Vorderradgabel geht es weiter.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
KAWASAKI Ninja H2R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kawasaki Ninja ZX-RR / 1:12 / Tamiya Fertig
» Kawasaki Ninja ZX-RR1:12 von Tamiya 14109
» Kawasaki ZX-14 Tamiya 1:12 Nr. 14112 Baubericht
» Kawasaki Ninja ZX-RR / 1:12 / Tamiya
» Tiger I von Tamiya

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: