Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   Mo 19 Jun 2017 - 10:53

Gestern

bei der Geburtstagsfeier mit Freunden und Familie bekam ich den Lasercut Bausatz der Titanic geschenkt. Deswegen wird es hier in Kürze Bilder vom Bau geben.

Um etwas Geduld noch bittet

Günter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2464
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   Mo 19 Jun 2017 - 11:02

Hallo Günter,

ein schönes Geschenk. Es wird bestimmt ein schönes Modell
und ein Baubericht, auf den ich mich schon jetzt freue.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   Mo 19 Jun 2017 - 11:16

Hallo Berthold,
ich hoffe, ich enttäusche dich nicht.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   Fr 23 Jun 2017 - 19:02


Hallo Günter.

Die Titanic ist bestimmt ein interessantes Modell und ich bin schon auf die Fotos vom Bau
gespannt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   Fr 28 Jul 2017 - 6:05

Bilder



hatte ich versprochen und hier ist schon mal das erste. Vielen dürfte der Bausatz - der so auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht - nicht ganz fremd sein. Auch die Bauanleitung ...









sieht verständlich aus. Also habe ich ...





die ersten Teile herausgelöst und ...



versucht sie zusammen zu setzen und bin erbärmlich gescheitert. Ich kam mit dem Umbiegen der Laschen gar nicht zurecht.
Hauptsächlich dürfte das an meiner Brille und meinen Augen liegen. Meine derzeitige Lesebrille ist auf ca. 35 - 40 cm eingestellt, das ist aber zu weit für die kleinen Laschen, die sehe ich so kaum. Aber so gut bin ich mit dem Umbiegen auch nicht zurecht gekommen.
Lieber Markus aus den Schweizer Bergen, kannst du mir nicht einen guten Tipp geben, wie und womit man die Dinger am besten biegen kann? Und vielleicht auch ein Bild deiner fertigen Titanic mal hier zeigen? Das würde mich sehr freuen! Trotzdem wird es hier erst weiter gehen, wenn ich wieder besser sehen kann und das dürfte Mitte bis Ende September sein.

Also bitte weiterhin Geduld. Darum bittet

Günter
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   Fr 28 Jul 2017 - 16:30

Hallo Günter

diese Probleme hatte ich beim ersten Modell, übrigens auch die Titanic, auch.
Am Anfang hatte ich die Laschen mit der Spitzzange so gut es geht umgebogen.
Das mache ich heute auch noch, dort wo es gut geht aber drücke sie mit dem Spitz der Zange
dann noch runter und mit den Finger halte ich so gut es geht dagegen. Sonst biege ich diese Laschen
mit dem Ende eines Rundstabes, meistens mit einem Zahnstocher, den Spitz abgeschnitten.
Es ist ja bekanntlich mit allem so, es braucht etwas Übung aber ich denke das du das bestimmt auch noch hinbekommst.

Hier noch ein, zwei Bilder
Mit diesen Zangen Arbeite ich









Wenn du noch weitere Fragen hast, beantworte ich diese gerne so gut ich kann

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   Sa 29 Jul 2017 - 3:15

Danke Markus!
Gute Tipps, ich werde sie ausprobieren, wenn ich die 2. Augen-OP hinter mir habe und die passende Brille. Wie gesagt in ca. 6 Wochen. Dann kann es durchaus sein, dass ich noch Fragen habe.

Gruß Günter

P.S.: Wenn ich meine TITANIC nur annähernd so hinbekomme wie du deine, bin ich zufrieden.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   Sa 29 Jul 2017 - 10:24

Hallo Günter.
Erst einmal wünsche ich Dir viel Glück für Deine 2 Augen OP.
Ich finde es super das Du anschliessend die Titanic
fertig stellen willst. So wie Markus schon sagte ist es nur eine Übungssache und man hat es schnell raus wie man es bewerkstelligt. Das biegen der Laschen hat Markus ja schon erklärt und wenn es der Platz nicht erlaubt oder an später nicht sichtbaren stellen (wie an der Insel eines Trägers z.b.) verdrehe ich die Laschen mit einer kleinen Langschenkligen Spitzzange.
Also viel Glück.
Gruß Uwe

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: 3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie   So 30 Jul 2017 - 3:37

Hallo Uwe,
auch dir danke für die Tipps. Wie gesagt, die Umsetzung dauert noch.
Schönen Sonntag wünscht dir

Günter
Nach oben Nach unten
 
3D Lasercut Titanic gebaut von Guennie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Meine Titanic gebaut von Didi
» Die Arche Noah fertig gebaut von guennie
» Ein Phantasieleuchtturm als 3D-Modell fertig gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Metallmodelle :: Bauberichte-
Gehe zu: