Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Di 4 Jul 2017 - 21:32

Ein bisschen habe ich heute weitergebaut und zwar an den Aufbauten für den hinteren Mast. Hierfür herrscht bei dem Modell totales Chaos. Ein wichtiges Deck fehlte total, dafür war ein Großteil der Aufbauten und der Mast mit Zubehör doppelt vorhanden. Das Deck konnte ich aber passen nachzeichnen und ausschneiden. Man sieht kaum einen Unterschied.


Ich weis nicht, was diese Geräte bedeuten, Geschütze sind es nicht. Evtl. E-Meßgeräte



Die Aufbauten, sind noch nicht befestigt.



Das hintere große E-Meßgerät

Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2547
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Di 4 Jul 2017 - 21:42

Hallo Otto,

troz deiner schwierigkeiten wird es ein ansehliches Schiff ich könnte so etwas nicht.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mi 5 Jul 2017 - 6:02

Moin Kurt
Dafür kann ich keine Holzschiffe bauen, was ihr sehr gut macht.
Otto
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 527
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mi 5 Jul 2017 - 8:58

Moin, moin Otto,

Die Probleme, die Du mit Deinem Schiff hast, hatte ich mit meiner 3-teiligen E-Lok auch. Der
Lieferant kommt vor so etwas ja leider nie auf!!
Um so größer ist die Freude, wenn alles geschafft ist.

So sehr lange baue ich ja auch noch nicht und habe schon viele gute Tipps erhalten. Wenn Du mit
einem grauen Filzstift die Kanten ein wenig färbst, sieht das Element auf dem letzten Foto sehr viel
besser aus.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mi 5 Jul 2017 - 9:39

Hallo Henning
Ich färbe ja meist die Kanten. Aber man hat nie die passenden färbe und oft verschwindet dann mit dem Einfärben die Detailzeichnung, wie z.B. die Scharniere bei den Kisten. Das was auf dem Foto zu sehen ist, ist teilweise nur 2 mm groß und einfärben >Problem.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mi 5 Jul 2017 - 17:52

Hallo Freund
Nach einer Zwangspause (tierisch bedingt) habe ich den ganzen Tag am hinteren Mast gearbeitet. Er ist fertig montiert, einschließlich Kantenfärbung.
Morgen geht es mit den ersten Decksaufbauten und dem Schornsteinunterbau weiter.









Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1172
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   So 9 Jul 2017 - 20:34

Hallo Otto

Zum Thema Kantenfärben:Ich habe mir mal ein stylefile marker 12er Set  Neutral Gray
gekauft da hast du 10 verschiedene Grautöne.Du musst aber aufpassen bei den Kantenfärben
die Farbe zieht schnell in das Papier ein.Musst also schnell über die Kante ziehen.Die kleinen
Teile färbe ich meistens nach den falten komplett.Die Teile werden aber dadurch etwas dunkler.
Die Details wie die Scharniere bei deinen Kisten sieht man aber noch.Musst vorher  mal
ausprobieren.Aber aufpassen da gibt es Neutral Gray(NG);Cool Gray(CG)und Warm Gray
(WG). Cool Gray geht mehr ins blaue und das Warm Gray ins braune.
Ist aber auch ganz schön teuer das Set...30.- EUR !



Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   So 9 Jul 2017 - 20:54

Hallo Uwe
Danke für deinen Tip. Ich habe solch ähnliche Stifte, ca. 6 verschiedene Grautöne. Sie ziehen sehr schnell in den Karton ein.
In den letzten Tagen habe ich die Plattform des hinteren Schornsteins gefertigt. Es war sehr viel Fummelarbeit beim Ausschneiden zu tätigen. Heute wollte ich nun, bevor das Teil auf das Schiff geklebt wird, noch die Bootslager anbringen.
Jetzt stehe ich wieder kurz vor dem Abwracken des Modells. Es existieren keinerlei Pläne, wo welches Rettungsboot hingehört. Es sind zwar einige Markierungen für die Bootslager vorhanden, aber für welches? Es gibt insgesamt ca. 13 Boote und ich habe Markierungen für ca. 6 Boots. Keine Zeichnung, keine Nummer, kein gar nichts. Auch für viele andere Teile wie E-Meßgeräte pp. gilt dies. Kein Plan, keine Zeichnung, NICHTS, NICHTS, NICHTS. Ich könnte das Schiff so in die Tonne kloppen.
Es macht mir keinen Spaß mehr, dieses Schiff zu bauen und wenn der Spaß fehlt, klappt es meist auch nicht.




















Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2547
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   So 9 Jul 2017 - 21:27

Hallo Otto

nicht die Geduld verlieren immer schön langsam denn das gebaute sieht doch sehr gut aus und irgendwann weißt Du auch wo welches Rettungboot hingehört.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   So 9 Jul 2017 - 21:39

Hallo Kurt
Es geht ja nicht nur um die Boote, es geht auch um viele andere Teile, von denen man nicht weis wohin. Es ist ja kein Gesamtplan vorhanden und bei den vorhandenen Zeichnungen muß man oft raten.
Gruß Otto 😤😩😭
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mo 10 Jul 2017 - 10:31

Hallo Otto,

kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst.
Ich habe auch die Deutschland von Model Card zweimal versucht zu bauen. Aussichtslos Evil or Very Mad

Da passte auch nichts und das bei der Schiffsbeplankung.
Oder die "Molotow" vom Gangut-Verlag, grausam Nein

Würde aber wie Kurti schreibt versuchen, weiter zu bauen. Denn bis jetzt sieht doch das Modell sehr gut aus.

Es gibt Bilder von der Ise mit sogar 15 Rettungsbooten.
Wünsche Dir trotz aller Missgeschicke weiterhin Spass beim Modell.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mi 12 Jul 2017 - 19:27

Hallo Klebegemeinschaft
In den letzten Tagen habe ich etwas am vorderen Turmaufbau gewerkelt Bis auf ein paar Konstruktionsfehler, hat es ganz gut geklappt.





Bis auf Teil 240 hat alles gut geklappt. Bei diesem Teil waren die Spanten im Element zu klein, so das an der oberen Platte 1,5 mm fehlten. Dies habe ich mit einem
Stück Finnpappe ausgeglichen.









Bei den Trägern 246, stimmten die Längenmaße nicht. Es ist zwar kein Problem etwas abzuschneiden, aber hätte man diese vorher geklebt und nicht wie ich anschließend
gäbe es Probleme. Es sind Flüchtigkeitsfehler des Konstrukteurs.






Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2547
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mi 12 Jul 2017 - 21:12

Hallo Otto


das sieht doch schon mal ganz gut aus und ich bin der Meinung das Du am ende froh sein wirst weiter gemacht zuhaben-
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2322
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mi 12 Jul 2017 - 22:02

Hallo Otto,

es ist gut, das Du bei dem Modell nicht aufgibst. Wie
man sieht, wird es ein imposantes Schiff. und wenn
auch der Bogen den ein oder anderen Fehler aufweist, wird
es doch bei der Größe des Schiffs nicht so ins Gewicht fallen.

Wie Du gemerkt hast, schreibe ich so manchmal einen Kommentar,
der nicht immer gefallen findet. ( z.B. Schiffsschrauben)
Wenn ich manchmal, bei wem auch immer sehe, das etwas nicht so gut
gebaut worden ist, und ich annehme, das der Modellbauer es auch besser
kann, dann schreibe ich das auch. Auch wenn fast alle anderen schreiben,
das es gut und großartig gebaut worden ist. Damit ist keinem geholfen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 575
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Fr 14 Jul 2017 - 7:20

Hallo Otto,
auch ich möchte mich den Anfeuerungsrufen anschließen. Ich glaube, im Gesamteindruck wird es am Ende ein schönes Schiff sein und Du hast jede Menge Erfahrungen dazu gewonnen.
Mir gefällt jedenfalls, was ich sehe, auch wenn Du nichts (Fehler oder Ungenauigkeiten) zu verbergen versuchst, kann man sehen, was Du kannst - und das zählt für mich!
großes ok

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Fr 14 Jul 2017 - 8:22

Moin Kurt, Berthold und Peter
Ich freue mich über neue positive Meinung. Ich werde nicht aufgeben und das Modell beenden und ich bin gespannt, wie es zum Schluß sein wird.
Die Nachfolgemodelle warten auf jeden Fall schon.
Viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mo 17 Jul 2017 - 17:50

Hallo Klebegemeinschaft
Nach 5 Tagen habe ich endlich den Kommandoturm fertig. Er ist zwar nicht 100%ig geworden, aber ich bin trotzdem zufrieden, da ich nichts mehr ändern kann. Es hat alles gepaßt und nun geht es mit den anderen Teilen weiter.





erzwungene Baupause, die beiden Chefs wollen ruhen



















Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mo 17 Jul 2017 - 18:01

Hallo Otto,

was willst Du mehr. Sieht doch gut aus Großer Applaus

Wenn man sich den Kommandoturm anschaut, denkt man er kippt nach vorn. Ich weiß,
die Japaner haben damals in die "Höhe" gebaut, wie ihre Pagoden!

Bin auf weitere Bilder vom Fortschritt gespannt.

Ein Gruß vom sonnigen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2547
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mo 17 Jul 2017 - 18:19

Hallo Otto,

dein Kommandoturm sieht Super aus, wenn Du auch mit einigen Schwierigkeit arbeiten mußt so wird das Schiff Dir doch gelingen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15839
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mo 17 Jul 2017 - 18:21

Hallo Otto

Herbert und Kurt sind mir zuvor gekommen und haben alles so geschrieben wie ich es auch geschrieben hätte.

Macht sich ganz gut, das Bisherige.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 527
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mo 17 Jul 2017 - 20:03

Hallo Otto,

ich hoffe, ich kann mit meinem Turm bei der Scharnhorst dann auch so zufrieden sein.
Alles sieht doch sehr ordentlich aus lachen

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mo 17 Jul 2017 - 21:47

Hallo Herbert
Der Turm fällt nicht nach vorn, es liegt an der Aufnahme. Es ist aber nicht so, wie es sein sollte. Beim nächsten Japaner klappt es besser.
✌️Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1128
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Di 18 Jul 2017 - 16:53

Mahlzeit Otto...

Bislang habe ich ja nur geguckt. Jetzt sage ich Dir: Klippen sind dazu da, dass man sie umschifft! Und das machst Du echt mit Bravour!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Di 18 Jul 2017 - 19:54

Hallo Otto !

Das ist ein imposanter Turm. Er gefällt mir sehr gut. Very Happy
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Fr 21 Jul 2017 - 21:06

Hallo Freunde
In den letzen Tagen habe ich einige  Kleinteile abgearbeitet. Viel Arbeit, viel ruhige Hand beim ausschneiden und es sieht ganz gut aus. Am Turm Dora sind einige Markierungen ohne Bezeichnung. Da kein Plan vorhanden ist für was, habe ich die restlichen Bögen durchgeschaut und etwas gefunden.
es müßten die restlichen Lüfter, Nr. 352 und 353 sein.









Der Hauptspill für die Leinen und die beiden Spiele für die Anker waren sehr arbeitsintensiv. Es waren viele Kleinteile, die man so nicht sieht.





Nach oben Nach unten
 
IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G
» EMF 30 Roadstar (WAK Verlag)
» Schulschiff Deutschland 1:250 WHV/Möwe-Verlag
» Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin
» WHV Bismarck gebaut 1980

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: