Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1370
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Do 10 Aug 2017 - 17:42

Servus Otto...

Ich habe eben mal wieder Deinen BB von Anfang gelesen. Hut ab! Gefällt mir alles ausnehmend gut. Auf Deiner Werft arbeiten die Professionellen. Weiter so !
Gruß,
OLLI
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 874
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Do 10 Aug 2017 - 20:16

Hi Otto,

Dreimal 10 super verbeugen Ja

wenn ich mal wieder reingeschaut habe, kann ich nur staunen. Tue mich schwer, wieder zu meiner Scharnhorst zurückzukehren.
Glückwunsch zu Deiner Leistung.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Do 10 Aug 2017 - 21:08

Hallo Olli und Herbert
Es freut mich, das euch meine Arbeit gefällt. Da macht das kleben gleich doppelt Spaß.
😃😊😃😊
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   So 13 Aug 2017 - 21:52

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Ich war in den letzten Tagen nicht ganz so fleißig, weil einige Sachen am Haus getan werden müssen.
Ich habeallerdings einige Rettungsboote fertig. Einige andere gehen nicht, weil nicht oder nur teilweise vorhanden. Ich habe dann etwas recherchiert und die Rettungsboote der IJN Kongo waren von derselben Größe. Das Problem ist allerdings auch, das das Modell vom Bauzustand 1944 ist und zu diesem Zeitpunkt mit dem Flugdeck hat sie bereits vor Anker als Flakschiff gelegen und kaum noch Rettungsboote gehabt, also auf keinen Fall die Menge, die im Modell angegeben war, aber auch nicht vorhanden ist.
Gleichzeitig habe ich mit der 2 cm Drillingsflak begonnen. es sind insgesamt 25 Stück zu fertigen. (Fummel, Fummel)










Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Di 15 Aug 2017 - 18:11

Hallo Freunde
In den letzten Tagen habe ich viel gefummelt. 25 mal die Drillingsflak. Ich kann keine Flak mehr sehen.
Nun noch 10 mal Flak auf Einzellafetten und was ist? Es sind nur 8 Stück gedruckt, also wieder der Scanner anwerfen. Es ist zum k...... mit diesem Schiff. Es macht keinen Spaß.

Das war noch das einfachste.





hiervon je 50 Stück, ca. 0,5 x 1,5 mm




die Geschütze sind fertig und montiert.


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Di 15 Aug 2017 - 18:26

Hallo Otto

Die Flaks , vor allem bei den Japanern, haben es in sich.
Da habe ich auch schon, bei der Yamato, geflucht. Ich hatte den Eindruck die hören gar nicht mehr auf.
Da muss man durch. Was die Lüfter und Winden bei den Zivilen sind, sind die Flaks bei den Grauen.
Aber aussehen tut das Ganze super


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Di 15 Aug 2017 - 18:43

Hallo Otto,

Du hast schon über die Hälfte. Durchhalten.
Die Bilder zeigen, das es sich lohnt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1296
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Di 15 Aug 2017 - 18:46

Hallo Otto,

kann Peter nur beipflichten. Top Arbeit großes ok großes ok

Nur eine Frage: Waren die Rohre der Flaks bei den Japanern so lang? Du verbaust ja bestimmt
einen Geschützrohrsatz.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Di 15 Aug 2017 - 19:07

Hallo Klebefreunde
Danke für euer Lob. Berthold ich bin bereits auf der Zielgeraden. Noch ein paar Flak und Rettungsboote, dann ist es geschafft.
Herbert ich weiß nicht genau wie lang sie waren, aber die 2 cm war schon lang und die Rohre sind aus ein Zubehörsatz.
winken winken winken
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   Mi 16 Aug 2017 - 20:44

Hallo Freund
Bei der Ist ist erst einmal Baupause bis ich die letzten Teile besorgt habe. D
das nächste Projekt ist schon in Mache, diesmal etwas einfacher, damit ich michmit den Nerven erholen kann.
Otto
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   So 18 März 2018 - 8:48

Hallo Otto,

ich muß immer staunen über die exakte Bauweise, Deiner Modell, alles was ich bisher von Dir gesehen habe, ist immer sehr exakt gebaut.
Auch Dein Schiff, was jetzt im Bau ist, wird bestimmt ein Knüller.

Gruß aus Grimma in Sachsen
Klaus
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   So 18 März 2018 - 16:14

Hallo Klaus
Die IJN ISE entsprach leider nicht meinen Vorstellungen, weil zuviel Teile fehlten. Sie wurde daher gegen Ende der Bauzeit als Zielschiff umgebaut und bei verschiedenen Übungen im Meer versenkt. Aber dafür ist ja jetzt die Bismarck da.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11   

Nach oben Nach unten
 
IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: