Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   So 8 Okt 2017 - 20:33

Hallo Henning,
ist der Glastisch wirklich Deine Werkbank? Alle Achtung! Dein Schiff gefällt mir auch. Das mit den eckigen Pollern... sieht man das überhaupt? Bei Streichholzkopfgröße kann man die Ecken doch kaum erkennen?!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 603
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   So 8 Okt 2017 - 21:05

Hallo Herbert,

schön, dass Du wieder reingeschaut hast. Danke.


Hallo Peter,

Rechts neben dem Sessel - etwas schwierig zu sehen - liegt ein sogenanntes Schosstablett  
mit Arbeitsplatte. Darauf wird gebastelt.

Die leicht eckigen Pollerköpfe sind auf der Makroaufnahme schon zu erkennen, in der Großaufnahme
bzw. in natura kaum.

Beste Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Arbeit/Hobbies : Rentner; Modelleisenbahn; Modellbau; Musik
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 11.04.17

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mo 9 Okt 2017 - 7:21

Hallo Henning,

ich habe auch meinen Bastelplatz im Wohnzimmer. Habe halt nur ein Einzimmer Appartement mit "kleiner" Schlakammer. Das Du auf so kleinem Raum solche Modelle baust: Hut ab!

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Di 10 Okt 2017 - 8:41

Hallo Henning,

auf so kleinen Bastelraum Modelle dieser Größe zu bauen,
ist kaum vorstellbar. Aber Du zeigst uns ja, das es geht.

Dein Schiff gefällt mir ganz gut in den Aufnahmen, wo es als
Gesamtes zu sehen ist.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 603
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mi 11 Okt 2017 - 17:58

Hallo

Herbert

Roland

Berthold,

einen kleinen Schreibtisch in meinem Schlafzimmer gibt es natürlich auch, muß aber immer
wieder schön aufgeräumt werden, sonst gibt es Ärger mit der Direktion

oh no

Herzliche Grüße

Henning winken
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 603
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 12 Okt 2017 - 19:48

Hallo zusammen,

es sind wieder vier Geschütze und zwei Torpedos fertig geworden.




Und dann habe ich fast 2 Tage gebraucht, um das Wasserflugzeug herzustellen. Bei dem kleinen Ding war das Schwierigste fast
das Gestell zwischen Kufen und Rumpf.





























Und weiter geht es mit MG's oder Ähnlichem, um weitere weiße Flecken zu bedecken.


Beste Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2821
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 12 Okt 2017 - 20:34

Hallo Henning

deine Geschütze und dein Flugzeug sind wirklich ein Hingucker Klasse gemacht.
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 603
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mi 18 Okt 2017 - 17:36

Hallo Modellbaufreunde,

so gaaaanz langsam geht der Bau dem Ende entgegen. Es macht auch kaum noch Spaß immer
wieder das kleinste MG 10mal zu basteln oder immer noch einen winzigen Poller.
Auch wenn die Makroaufnahmen jede Ungenauigkeit zeigen, machte ich einige, um die Größenunterschiede wiederzugeben.


























Unter dem roten Kreis befindet sich das Hakenkreuz.
















Nun fehlen noch die Reling rundherum auf Deck, und Rahen und Takelage. Eine Treppe außenbords versuche ich auch noch zu fertigen.

So weit für heute.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mi 18 Okt 2017 - 17:45

Hallo Henning

Das sieht doch gut aus. Die Scharnhorst gefällt mir großes ok und wird sich sehr schön neben meiner Bismarck auf der Ausstellung in Mutterstadt machen.

Werden 2 tolle Hingucker. großes ok

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 19 Okt 2017 - 11:34

Hallo Henning,
da kann ich mich Peter nur anschließen. Saubere Arbeit! Ja
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2821
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 19 Okt 2017 - 13:03

Hallo Henning,

sehr gut gebaut wie Peter schon schreibt ein wahrer Hingucker.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 19 Okt 2017 - 13:10

Hallo zusammen ihr Lobhudler!!

so noch etwas Sahne und ne Kirsche obendrauf gefällig ??

also Henning ich sage zu deinem Schiff weder gut gebaut (ui) noch saubere Arbeit oder toll gemacht(Aua)

ebenso wenig hui ein toller Hinkucker (das schmerzt)....... (trifft wohl eher 100% nur auf Uwe Grawunnder seine Werke zu)

sondern: zu deinen Alters und Fingerfertigkeit entsprechenden Möglichkeiten bisher erreichte
            und Gefertigte ....glückwunsch
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 19 Okt 2017 - 14:53

Hallo Gusti
Da Du mich als Lobhudler bezeichnest, möchte ich darauf auch antworten.

Ich finde, dass Du den Ball mal flach halten sollst.
Bau doch auch mal solch ein Modell von Halinski wie z.B. die Hood, Yamato, Fuso oder die Scharnhorst. Wenn Du mal solch ein Teilemonster dann in 1:200 ohne auf Deine LC Maschine zu greifen  baust, dann kannst Du hier mitreden. Was ist denn von Dir in letzter Zeit geliefert worden????? Das waren Einsteigermodelle oder LC Modelle.
Mit dem Kartonmodellbau, wie ihn hier Henning zeigt hat das nicht viel zu tun.

Es gibt viele Qualitätsansprüche. Nicht nur in der 1. Bundesliga wird Fußball gespielt sondern auch in eine B-Klasse oder noch tiefer in einer C-Klasse.
Wenn dann eine Mannschaft ein Spiel gewonnen hat, dann haben sie gut gespielt und sind auf sich stolz.
Betrachte doch mal das Ganze von dieser Seite.

Ich war schon auf einigen Ausstellungen und habe meine Modelle präsentiert. Nur die wenigsten Besucher erkennen den großen Qualitätsunterschied der im Bau steckt sondern betrachten es aus ihrer Perspektive. Und da sehen die meisten es mit anderen Augen als Du.
Komm endlich von Deinem hohen Ross herunter und Du wirst schnell erkennen, dass es auch gutes Fußvolk gibt.
Ich hoffe ich habe nun nicht zu viel geschrieben. Denn wenn man zu viel schreibt wird es oft nur oberflächlich gelesen und das möchte ich nicht mit diesem Beitrag.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 603
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 19 Okt 2017 - 21:01

Hallo Gusti oder wie Du genannt werden möchtest, denn Du endest in Deinen Kommentaren nie mit Namen!!!

Im Prinzip hast Du ja mit Deinem Kommentar beide Peter und auch Kurt runtergeputzt, denn die konnten Deiner Meinung ja nicht richtig urteilen - waren viel zu euphorisch.

Peter(Milpet) hat hierzu alles gesagt, und ich kann zukünftig gerne auf Deine Äußerungen verzichten.

Über Deine orthographischen Fehler kann man sich nur wundern.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 603
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 19 Okt 2017 - 21:05

Hallo Ihr Lobhudler Bastelgott Totlachen

Ich habe mich wirklich über Eure lobenden Worte gefreut.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 19 Okt 2017 - 22:11

Hallo Henning

Danke! gerne geschehen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2821
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fr 20 Okt 2017 - 12:44

Hallo Henning,

ich werde weiter nach meinen Empfinden Urteilen.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 547
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fr 20 Okt 2017 - 17:36

Hallo Henning
Mach einfach weiter so, wie du kannst und wie es dir Spaß macht. Die Scharnhorst von Halinski ist sehr schwer und bis jetzt hast du es ganz gut gemacht.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1208
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fr 20 Okt 2017 - 18:51

Hallo Henning,
was Otto geschrieben hat ist auch meine Meinung. Modellbau soll Spass bereiten!

Ich bin damals 2009 ins Forum eingetreten, da ich Kameraden suchte, die auch ihr Vergnügen
im Modellbau suchen.
Es wurden viele Fragen gestellt und beantwortet. Nebenbei konnte man sich vieles "abgucken".

Und wenn ich dann manche Kommentare lese denke ich, wo bist du eigentlich?
Bei einer Meisterschaft, wo zum Beispiel das Kantenfärben bepunktet wird?

Denke, viele unserer Kameraden hier im Forum wissen wie ich es meine und ich möchte auch
weiterhin Spass und Freude beim basteln und auch hier in diesen Forum haben.

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2821
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fr 20 Okt 2017 - 20:51

Hallo Herbert,

Du schreibst mir aus dem Herzen.
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 603
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Gestern um 21:18

Hallo Otto

Herbert

Kurt,

danke für Eure Zuschriften.

Die Bastelei wird mir garantiert weiterhin großen Spaß machen. Egal ob gute oder schlechte
Kritik. Nur der Ton macht halt die Musik.

Ihr könnt auch sicher sein, dass ich die letzen Nächte bestens geschlafen habe, ohne Frust.

Einen schönen Sonntag wünscht

Henning
Nach oben Nach unten
 
Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010
» Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G
» Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: