Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1172
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mi 12 Jul 2017 - 20:28

Hallo Henning

Sieht doch gut aus der Rumpf
Aber ich würde die Antriebswellen,Schiffsschrauben und die Ruder jetzt
schon anbauen denn später kommst Du schlecht wieder ran.
Stellst dann das Schiff auf eine Styroporplatte oder Brett und lässt die
Schrauben und Ruder drüber raus stehen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2547
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mi 12 Jul 2017 - 21:00

Hallo Henning,

ich muß Uwe recht geben Du solltes den Rat wirklich annehmen ansonsten sieht das Schiff doch klasse aus .
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 527
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mi 12 Jul 2017 - 21:37

Hallo Otto,

könnte ja mal 'ne Wette anbieten. Totlachen

Hi Uwe und Hi Kurt,

War mir schon klar; ich wollte nur mal mit den Deckaufbauten anfangen, um nicht immer diesen
Rumpf von unten zu sehen.
Die einzelnen Aufbauten werde auch erst relativ komplett fertigen und dann aufs Deck setzen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2322
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mi 12 Jul 2017 - 21:48

Hallo Henning,

dieser Rumpf kann sich sehen lassen. Das Problem
hast Du gelöst. Gefällt mir !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1147
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fr 14 Jul 2017 - 18:28

Hallo Henning,

kann nur den Modellbauern recht geben. Der Rumpf ist absolut in Ordnung.

Und auch das Deckshaus ist einwandfrei zwei

Wenn ich sehe, dass einer die Scharnhorst baut, möchte ich dieses Schiff noch mal
probieren. Habe ja die 95 ziger Auflage und hier ist noch vieles mit ca.1600 Teilen
überschaubar.
Damals beim Bau, besonders des Rumpfes , sind einige Dinge schief gelaufen, die ich jetzt
anders machen würde. Na,mal sehen!

Bin schon gespannt auf weitere Bilder vom Baufortschritt!

Ein Gruß vom schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 527
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Sa 15 Jul 2017 - 21:44

Hallo Berthold,

bin ja mit dem Rumpf auch ganz zu frieden und hoffe, dass Dir die nächsten Bilder auch zusagen.

Hallo Herbert,

Danke für Dein Lob. Zu Deiner früheren Frage bezüglich der Menge der Teile kann ich Dir keine
Angabe machen, denn ich habe keine Zahlen gesehen. Sicherlich aber mehr als 3.000 Teile.

Hier nun neue Bilder.

Ein weiteres Deckhaus













+












So viel für heute.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2547
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Sa 15 Jul 2017 - 21:55

Hallo Henning,

deine Aufbauten gefallen mir sehr gut und ich bin davon überzeugt das die Scharnhorst ein schönes Schiff wird.
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 527
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mo 17 Jul 2017 - 19:49

Hallo zusammen,

ich habe weiter an dem vorderen Deckshaus gearbeitet.

zuerst einmal das Bisherige auf den Rumpf aufgelegt.








Und nun weitere Arbeiten am vorderen Aufbau.





















Kleiner geht es fast nicht mehr.






Die filigranen Teile wie Geländer, Treppen, Leitern und Reling werde ich erst anbringen, wenn die komplette Baugruppe aufgeklebt werden
kann.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mo 17 Jul 2017 - 21:50

Hallo Henning
Sieht doch schon ganz gut aus und es geht noch kleiner.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15839
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Di 18 Jul 2017 - 20:04

Hallo Henning

Sieht ganz gut aus und wie Otto schon geschrieben hat, es geht noch kleiner.
Es geht aber auch noch besser. An manchen Stellen sieht das Ganze nicht gut aus und da solltest Du, in Zukunft, gewissenhafter arbeiten. Das Schiff und auch das Modell hat es verdient.

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 527
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mi 19 Jul 2017 - 21:04

Hallo,

da hat der Meister seinem Schüler, dem alten Herrn aber die gelbe Karte gezeigt.

Habe mich gleich hingesetzt, und versucht, manches auszubessern. Wenn ich auch 4-6 Bögen,
wie Du, Peter für Deine Probebaue zur Verfügung hätte, könnte ich manches noch einmal kleben.

Spass beiseite, hier mein Fortschritt.























Feierabend!!

Schöne Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15839
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 20 Jul 2017 - 18:42

Hallo Henning

Mit 4-6 Bögen hat dies nichts zu tun. Man kann auch mit einem Bogen sauber bauen. Vielleicht braucht man, wenn man mal einen Fehler macht, noch einen 2. Bogen als Reserve. Aber 4-6 Bögen ganz sicher nicht.
Ich muss einen Kontrollbau machen und das kann man nicht vergleichen mit der fertigen Scharnhorst von Halinski.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010
» Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G
» ORP Krakowiak 1:200 Halinski gebaut von Dr. Schöneberger
» Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: