Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fr 18 Aug 2017 - 1:54

Ein schönes Schiff und eine menge Arbeit. Ich denke jeder versucht das beste aus seinen Projekten herauszuholen. Die Scharnhorst steht definitiv auf meiner to do Liste, aber soweit bin ich noch nicht. Ich verfolge deinen Bau mit grossem Interesse. Weiter so!
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fr 18 Aug 2017 - 11:01

Hallo Otto,

ich denke, ich werde immer ein gutes Mittelmaß im Abstand suchen. Die nächsten Bilder werden es gleich zeigen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fr 18 Aug 2017 - 11:04

Hi Wastel,

ich freue mich über einen neuen Zuschauer und hoffe, Du wirst in diesem Forum viel Anregung
und Freude haben.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fr 18 Aug 2017 - 12:03

Hallo Freunde,

es geht weiter mit dem Flugzeughanger und diversen Teilen drumherum.





















Anschließend eingebaut und den bisherigen Baufortschritt fotografiert.




 









Die Antriebswellen mit Schrauben hatte ich in der Zwischenzeit auch gefertigt, die Steuerklappen aber wegen des Händlings noch
nicht befestigt.




Als Nächstes folgt nun das letzte kleine Aufbaudeck.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mi 23 Aug 2017 - 17:55

Hallo,

es hat wohl ein bisschen gedauert, bis die nächsten Bilder kommen, aber ich werde nicht mehr so viele
Kleinteile einzelnd fotografieren, denn die Fotos sehen in der Nahaufnahme nicht besonders aus.
Daher nun das Resultat des vorderen Aufbaus, dem Flugzeug Katapult, dem großen Mast mit Podesten
und eine menge Reling.







Der Mast ist nur aufgestellt, nicht erklebt.





















Dieses Schiff wird 100%tig mein letztes der grauen Flotte sein, denn die Bögen werden auf Grund der fortgeschrittenen Technik
immer umfangreicher und viele Teile werden zu diffiziel und klein.

Aber weiter geht es. affraid

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mi 23 Aug 2017 - 20:34

Hallo Henning,

das sieht doch schon mal sehr gut aus auch die Nahaufnahmen sahen ebenfalls sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 24 Aug 2017 - 7:02

Ahoi Henning

mir gefällt es und ich wäre froh, wenn ich einen "Grauen" schon mal so weit geschafft hätte

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1228
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 24 Aug 2017 - 11:24

Hallo Henning,

ich finde, die Scharnhorst sieht doch sehr gut aus und die Halinski Bögen sind im
Bereich der Passgenauigkeit 100%.
Ich merke es an meinen Modell. Einen halben mm zu viel weggeschnippelt und schon hat man das Dilemma.

Aber die Graue Flotte ist doch was Schönes!!

Es gibt doch auch Bögen mit etwa 600-1000 Teilen.
Ich baue auch nicht die neuen "Superdinger" mit was weiß ich 6000-10000 Teilen!


Ein Gruß vom schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 24 Aug 2017 - 11:27

Hallo Kurti,

Hallo Helmut,

ich freue mich, dass Euch mein 'Grauer' gefällt, und werde weiter mein Bestes geben.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 24 Aug 2017 - 11:33

Hallo Herbert,

die Bergstrasse ist auch sehr schön Hallo

Danke für Dein Lob, die zigtausend Teile wären für mich kein Problem, wenn man nicht sehr
viele Teile unter der Lupe schnipzeln müßte.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2499
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 24 Aug 2017 - 13:26

Hallo Henning,

das Schiff ist Dir gut gelungen. Wie Du schreibst, ist ein Schiff
der grauen Flotte nicht unbedingt die nächste Wahl.

Also was wird Dein nächstes Projekt. Es gibt ja so viel Auswahl an
Modellen, das Du bestimmt lange Überlegen musst.
Solltest Du gefallen an dem Kraftwerk ( EPR ) gefunden haben, so kann
ich Dir den Bogen kostenlos Überlassen. Ich habe das Teil gebaut und werde es
bestimmt nicht nochmal bauen. Wenn Du es willst, schicke mir Deine Adresse ( PN )

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 24 Aug 2017 - 20:29

Hallo Henning
Warum aufgeben? Man wächst mit der Herausforderung. Wenn ich mit einem Bau nicht zufrieden war, reizt es mich das nächste besser und schöner zu machen, auch wenn es Nerven kostet.
👍👍👍
Otto
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 24 Aug 2017 - 20:36

Hallo Otto,

von aufgeben bei diesem Schiff ist keine Rede oh no oh no
freue mich wenn Du weiter reinschaust.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 24 Aug 2017 - 20:38

Hallo Henning
Ich meine nicht aufgeben mit der Scharnhorst sondern mit der grauen Flotte
Otto
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 24 Aug 2017 - 20:39

Hallo Berthold,

Dein Vorschlag ist schon eine Überlegung wert, denn irgendein architektonisches Werk war
eigentlich mein Plan. Mal sehen

Gruß
Henning


Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 24 Aug 2017 - 20:41

Hi Otto,

bist Du eigentlich ständig on-line?

Weiterhin schönes Schaffen.

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Do 24 Aug 2017 - 21:46

Hallo Henning
Immer on line, außer nachts da schlafe ich, wenn die Katzen und meine Frau mich nicht wecken
😺😸😺
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mo 28 Aug 2017 - 20:41

Hallo zusammen,

habe 9 Rettungsboote gefertigt und mal ein Boot von Anfang an bebildert. Die Nahaufnahmen
zeigen dann zwar wieder jede kleinste Ungenauigkeit aber ich wollte hier mal zeigen, dass Vieles nur
stumpf verklebt wird, und von einer gewissen Entfernung  die Fehler nicht zu sehen sind.




















































Nach dem Einstellen der Bilder ist mir klar, dass das eine Boot an der Wasserlinie unbedingt nachgebessert werden muß. Der
Fehler fällt aus einer gewissen Entfernung gar nicht so gravierend auf.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mo 28 Aug 2017 - 21:45

Hallo Henning,

Du hast recht Macro ist nun mal unerbittlich aber ich kann sagen es sieht alles gut aus.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1305
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Di 29 Aug 2017 - 11:27

Hallo zusammen

Ja Kurti hat recht

es gibt Modelle die kann man nur als ganzes betrachten
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fr 1 Sep 2017 - 17:00

Hallo Modellbaufreunde,

erst einmal einen Dank an Kurti und Gustelbastler für Eure Anmerkung zur
Macro-Aufnahme bei grauen Schiffen. Für mich wirklich ein Grund, so ein Objekt nie wieder
anzufassen.
Ein Beispiel gleich am Anfang meines Baufortschritts - zwei Krähne zum Zuwasserlassen der
Rettungsboote.












Bisher ohne Kantenfärben







und anschließend komplett angemalt, was wohl nötig ist.





Jetzt die Babetten mit den drei Skeletten der Hauptgeschütze  






















So weit für heute und Weiteres erst in ca. 3 Wochen nach hoffentlich nicht zu kaltem Ostseeurlaub.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fr 1 Sep 2017 - 19:17

Hallo Henning

Der Kran sieht ganz gut aus. Nur die runden Teilen wären mir etwas zu eckig. Da musst Du noch ein wenig üben. großes zwinkern großes zwinkern
Vielleicht solltest Du da Locheisen verwenden.
Die Lackierung macht sich gut und fällt auf dem Schiff nicht auf. großes ok

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   So 24 Sep 2017 - 19:55

Hallo Freunde,

es sollte ja wohl mal weiter gehen. Der Urlaub ist vorbei und die Bastellust hat mich wieder
arbeiten lassen.

zunächst die fertigen drei Hauptgeschütze.





dann 4x die mittlere Artillerie





2 Geschütze die schon eine große Herausforderung stellten.










nicht sehr gut fotogrfiert, aber doch zu erkennen.





















Schöne Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   So 24 Sep 2017 - 20:01

Hallo Henning
Die SA und MA hast du gut hinbekommen. Auch die Flak sieht sehr gut aus. Ich glaube es macht dir jetzt wieder mehr Spaß.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Mo 25 Sep 2017 - 12:24

Moin moin Otto

danke für Deine Äußerung.

Bitte übersetze mir die Begriffe SA und MA, denn ich kein Fachmann.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf
» Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010
» Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: