Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1061
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully   Sa 8 Jul 2017 - 19:31

Liebe Kleber !

Ich begann mit dem Bau der 32 cm langen Korvette. Es ist halt ein sehr modernes Schiff.













Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1272
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully   Sa 8 Jul 2017 - 20:25

Hallo Helmut....

Schickes Tarnkappenschiff hast Du da... Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1061
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully   So 9 Jul 2017 - 8:46

Hallo Olli !
Schön das dir die Zigarre gefällt. Ich versuche sie so schön als möglich zu bauen.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1061
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully   Mi 12 Jul 2017 - 19:40

Liebe Kleber !

Nun ist das Schiff bis auf den Mast fertig. Es fehlt auch noch der Hubschrauber Saab Bofors.







Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully   Mi 12 Jul 2017 - 20:57

Hallo Helmut,

auch ich bin begeistert von deinen Tarnkappenschiff sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1061
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully   Do 13 Jul 2017 - 6:11

Guten Morgen Kurt !

Schön das dir die moderne Korvette gefällt. Spaßfaktor ist vorhanden.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully   Fr 14 Jul 2017 - 7:10

Hallo Helmut,
ein schnittiges Modell, wahrscheinlich ein Ferrari auf dem Wasser! Gefällt mir gut! Das klingt (liest sich) Polnisch auf dem Bogen(?), aber die Flaggen sind schwedisch. Viel Spaß noch, ich schaue gerne weiter zu!
Beste Grüße von der Weser
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1061
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully   So 16 Jul 2017 - 7:20

Hallo Peter !

Es ist ein sehr schnittiges Boot. Es gehört zur schwedischen Marine. Die Korvetten sind nach schwedischen Städten benannt.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1061
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully   Mo 17 Jul 2017 - 5:14

Liebe Kleber !

Der Saab Bofors Hubschrauber bereitete mir große Probleme. Der Originalkarton war zu dick. Mit 120g Karton ist es dann gelungen. Ich war schon auf der Suche nach Ersatz-Hubschrauber. Eines meiner nächsten Modelle wird ein Hubschrauber. Das Schiff wird diese Woche fertig, da nur mehr der Mast fehlt.



Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully   Mo 17 Jul 2017 - 9:58

Hallo Helmut,

den Hubschrauber hast Du aber gut hinbekommen Respekt
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1061
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully   Di 18 Jul 2017 - 19:23

Hallo Kurt !

Danke für dein Lob. Ich bin nun auf den Hubschraubergeschmack gekommen und habe nun einen britischen Hubschrauber ( Westland ) im Maßstab 1/200 in Arbeit. Die Visby ist fertig.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1061
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Fertig Visby,Quest, 1/200 gebaut von Helmut Dully   Di 18 Jul 2017 - 19:40

Liebe Kleber !
Die Korvette Visby ist nun fertig. Der Bau hat großen Spaß gemacht. Es geht nun nach Griechenland. Dort wartet die Ipopliarchos Troupakis auf den Bau.

Ich habe im Moment Probleme beim einfügen von Bildern.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1061
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully   Di 18 Jul 2017 - 19:44

Nun kommen die Bilder :









Nach oben Nach unten
 
Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Visby, Quest,1/200,gebaut von Helmut Dully
» Vaporetto,Bildrum, 1/160 gebaut von Helmut Dully
» Landwasserschlepper, W.M.C., 1/25 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Donaumonitor Leitha,JSC, 1/250 gebaut von Helmut Dully
» ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: