Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Do 3 Aug 2017 - 14:28

Hallo Freunde

Nun ist es fertig, das Schornsteinelement.







War nicht einfach zu bauen, auch wenn es einfach aussieht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Do 3 Aug 2017 - 17:45

Hallo Peter
Vieles was Anfangs einfach aussieht, ist doch schwieriger. Es sieht bis jetzt aber alles gut aus.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Do 3 Aug 2017 - 18:06

Hallo Otto

Alleine an dem Gitter auf dem Schornstein habe ich fast 2 Stunden gearbeitet biss es so passte und ich zufrieden war.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1205
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Do 3 Aug 2017 - 18:57

Hallo Peter,

die Kaminrohre glänzen wie V4A Stahl Ja  

Ist schon eine Leistung großes ok

Da dieser Dampfer ja bald zu Wasser gelassen wird, bin ich schon auf Dein nächstes Projekt
gespannt. Hoffe ja auf die ....... Überlegen

Grüße aus dem schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Do 3 Aug 2017 - 19:02

Hallo Herbert
Ich hoffe, das das Schiff 🚢 etwas feucht vom Stapel läuft und der 🥂🍾🥂🍾🥂🍾 in Strömen fließt.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fr 4 Aug 2017 - 16:30

Hallo Freunde

Es geht gut voran. Habe heute wieder ein paar Teile bekommen und auch die schon angebaut.
So sieht die Artania zur Zeit aus.















Nun kommt der Antennenmast dran.
Mal schauen wie der sich bauen lässt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2447
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fr 4 Aug 2017 - 19:15

Hallo Peter,

die Artania gefällt mir sehr gut. Dein Bilder zeigen
einen sehr sauberen und genauen Bau. Das macht
Dir so leicht keiner nach. Der Antennenmast wird bei
Deinem können auch zu meistern sein.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fr 4 Aug 2017 - 19:23

Hallo Berthold

Aus dem Bogen kann man ein sehr schönes Modell bauen, auch wenn es nicht 10000 Teile hat. Vieles muss man bei diesen Modellen sein lassen in der Detaillierung sonst kann man solche Bögen nicht mehr verkaufen, oder nur ganz selten.
Herr von Kampen und ich möchten mit diesen Bögen eine breite Käuferschicht ansprechen und nicht nur für eine handvoll Einzelkämpfer die Bögen produzieren. Denn nur mit einer breiten Käuferschicht hat der Kartonmodellbau noch Zukunft.
Die Einzelkämpfer werden immer weniger, altersbedingt.

Radarmast ist mittlerweile fertig und er gefällt mir gut, auch wenn er relativ einfach gehalten ist. Bilder davon gibt es morgen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fr 4 Aug 2017 - 19:58

Hallo Peter

auch mir gefällt die Artania sehr gut.
Ich finde es gar nicht schlecht, die Bögen z.T. einfacher zu machen, denn die Einzelkämpfer wie du
sie nennst, können sich ja dann entfalten und das Modell so Detailgetreu nachempfinden wie sie wollen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 596
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fr 4 Aug 2017 - 20:43

Hi Peter,

etwas Anderes kann man von Dir ja nicht erwarten!! Sehr schöne saubere Arbeit.

Wenn Du nun die Decks auch noch mit vielen Stühlen, Liegen und Tischen versehen würdest,
gibt es von mir noch eine Dreimal 10 Ich könnte Dir ja helfen,aber über die Autobahn kommt man durch die
vielen Staus ja nicht mehr zu Dir. Kugeln Totlachen

Wir sollten mal wieder telefonieren.

Alles Gute
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Fr 4 Aug 2017 - 21:59

Hallo Henning

Stühle und Tische werden ganz sicher noch ihren Platz auf dem Schiff finden.
Werde diese Woche mit den Kleinteilen fertig, dann mache ich mich an die beiden Pools und dann kommen Tische und Stühle dran.
Nicht zu viele denn es soll ja auch für einen Einsteiger aussehen, dass alles baubar ist.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Sa 5 Aug 2017 - 6:12

Moin Peter
Es sieht alles Super aus. Mit der Detaillierung hast du Recht. Bei der grauen Flotte ist man in Osteuropa bereits so weit ins Detail gegangen, das man es kaum noch bauen kann. Ich jedenfalls habe mit den ganz kleinen Teilen, wie z. B. Den Flakgeschützen meine Probleme.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Sa 5 Aug 2017 - 16:11

Hallo Freunde

Radarmast ist fertig.


Und solch kleine Scheinwerfer waren auch 2 Stück zu bauen.


Nun habe ich alle Teile verbaut, bis auf die Pools, Tische und Stühle.
Als nächstes werde ich den großen Pool, vorne, angehen.

Grüße
Peter


Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1250
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Sa 5 Aug 2017 - 18:28

Hallo Peter

Auch von mir Daumen hoch

Sehr,sehr sauber gebaut.......KLASSE!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Sa 5 Aug 2017 - 18:34

Hallo Uwe

Gruß

Danke

Macht auch sehr viel Spass die Artania zu bauen.  Ja

Manchmal verbaue ich die Rückseite des Bogens, damit man die Linien der Knicklinien nicht sieht.
Die Strich-Punkt-Linien müssen leider sein, da sonst der Bau für Einsteiger etwas zu schwer geraten würde.
Ich versuche aber das Modell so zu bauen wie ich es am saubersten bauen kann. Nur Fremdteile darf ich nicht verwenden. Alle Teile des Modells müssen auch auf dem Bogen vorhanden sein.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   So 6 Aug 2017 - 12:16

Pool ist fertig



Nun kommt der Pool Mittschiff dran.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   So 6 Aug 2017 - 19:28

Pool Mittschiff ist fertig



Auch füllen sich langsam die Decks mit Möbel.



Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   So 6 Aug 2017 - 20:28

Hallo Peter

Sieht Klasse aus und mit dem Pool, Stühlen usw. wird das wieder ein richtiger Hingucker kleiner Applaus

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Di 8 Aug 2017 - 18:08

Hallo Freunde

Das Modell der Artania ist fertig.













Liegestühle, Hocker, Tische und Stühle sind an ihrem Platze.

In den nächsten Tagen werden noch Bilder für die Galerie gemacht, von denen einige in die Bögen kommen.

Im September geht das Modell auf das Schiff und dann auf die Weltmeere.

Aber nächstes Jahr im Mai sehe ich wieder mein Modell.
huepfen huepfen huepfen

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1020
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Mi 9 Aug 2017 - 6:34

Hallo Peter !
Ich gratuliere dir zur Fertigstellung. Ich werde mir dieses Modell wünschen. Nicht zu Weihnachten, sondern vom Finanzminister der Familie. Prost Bastelgott
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2447
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Mi 9 Aug 2017 - 10:13

Hallo Peter,

Glückwunsch zur Fertigstellung. Ist Dir mal wieder Super
gelungen. Ich freue mich schon auf die Galeriebilder.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Mi 9 Aug 2017 - 10:52

Ahoi Peter

Auch meinen Glückwunsch zur Fertigstellung. Bin begeistert, selten dass man ein so sauber gebautes Modell sieht. großes ok
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Mi 9 Aug 2017 - 12:43

Hallo Helmut

Bei den Ausstellungsmodellen gebe ich mir die größtmögliche Mühe und versuche so sauber wie möglich zu bauen.
Bei den Modellen die in meinem Besitz bleiben, lass ich manches liegen und schaue über Unsauberkeiten manchmal hinweg.
Das Modell der Artania gefällt mir sehr gut und ich werde dieses Modell auch einmal für mich bauen.
Wenn ich nächstes Jahr auf der Artania war, dann viele Fotos gemacht habe, nehme ich das Modell in Angriff, aber in 1:200
Da kann ich Details besser ausarbeiten.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Mi 9 Aug 2017 - 18:44

Hallo Peter

Glückwunsch zur Fertigstellung, wieder ein echter Hingucker von dir, sehr schön geworden

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15639
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet   Mi 9 Aug 2017 - 18:47

Hallo Markus

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich am Wochenende Bilder vom Schiff machen. Dann kann man erst richtig erkennen, wie das Modell im Ganzen aussieht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet
» Neues Schiffsmodell 1:250 aus dem Hause "Von Kampen Design"
» Sydney Express; von Kampen Design; 1:200
» Generalprobe-Bau Costa Voyager 1:250 von Kampen Design
» Costa Voyager 1:250 von Kampen Design Galeriebilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: